ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. General Tire oder Uniroyal

General Tire oder Uniroyal

Themenstarteram 27. Juli 2021 um 0:58

Hallo zusammen,

Ich brauche Winterreifen in der Größe 255/55 18 zur Auswahl steht der Uniroyal und der General Tire.

Was haltet ihr von der Marke General Tire? Bis gestern kannte ich die Marke überhaupt nicht aber mein Reifenfuzzi hat sie mir empfohlen. Preislich kein Unterschied(2€). Mein Favorit ist der Uniroyal da ich gute Erfahrungen mit dem Uni hatte allerdings in einer anderen Größe.

Was meint ihr Uniroyal oder General Tire?

 

Ähnliche Themen
22 Antworten

eine Marke von Continental.

@hanacker

Genau genommen sind beide Marken Conti-Töchter.

Nimm die Uniroyal..

Zitat:

@m9rc9d9s schrieb am 27. Juli 2021 um 02:58:29 Uhr:

Hallo zusammen,

Ich brauche Winterreifen in der Größe 255/55 18 zur Auswahl steht der Uniroyal und der General Tire.

Was haltet ihr von der Marke General Tire? Bis gestern kannte ich die Marke überhaupt nicht aber mein Reifenfuzzi hat sie mir empfohlen. Preislich kein Unterschied(2€). Mein Favorit ist der Uniroyal da ich gute Erfahrungen mit dem Uni hatte allerdings in einer anderen Größe.

Was meint ihr Uniroyal oder General Tire?

@m9rc9d9s

Hatte General Tire Altimax Sport als Sommerreifen auf meinem Insignia A in der Größe 245/40 R19.

War mehr als zufrieden damit, sowohl von der Laufruhe als auch vom Verschleiß.

Den gleichen Reifen dann auf einem Ford C- Max montieren lassen, war dann leider nicht so gut, Sägezahn dann gehabt.

Der C-Max hat wohl generell wohl ein Problem mit Sägezahnbildung, daher meine Frage an dich für welches Fahrzeug sollen die Reifen sein.

Hast du eher mit Regen oder Schnee zu tun?

 

General ist n US Hersteller der eigentlich durch die Bank solide ist.

 

Uniroyal bietet allerdings dieses Jahr eine Neuheit an, den Snow Expert.

 

Den würde ich dem General vorziehen.

 

Wenn es MS77 vs General stehen würde, würfe ich den General nehmen.

Zitat:

@Chaos1994 schrieb am 27. Juli 2021 um 11:49:24 Uhr:

 

Uniroyal bietet allerdings dieses Jahr eine Neuheit an, den Snow Expert.

der Snow heißt Winter Expert;)

Themenstarteram 27. Juli 2021 um 12:02

Danke für eure Meinungen...

Die Reifen sind für eine R-Klasse und bei uns kommt der Niederschlag im Winter als Regen runter nur sehr selten als Schnee.

Der Uniroyal soll wohl der "neue" sein...

Zitat:

@hanacker schrieb am 27. Juli 2021 um 08:24:05 Uhr:

eine Marke von Continental.

Sind beides Marken von Continental..

Uniroyal ist eine Reifenmarke belgischer Herkunft, die seit dem Jahr 1979 in die Continental-Gruppe integriert ist. Das früher selbstständige Unternehmen galt seit seiner Gründung im Jahr 1868 als Vorreiter für Produkte aus Gummierzeugnissen..

Dann würde ich denke ich zum Uniroyal MS 77 greifen, da der sehr Aquaplaning freundlich von der Profilgestaltung ist.

 

Oder aber ,ohne jetzt eine Diskussion lostreten zu wollen, der Maxxis Premitara Ganzjahresreifen. Liegt bei Ebay bei 100 Euro, also anscheinend ne sehr preisgünstige Alternative.

 

Warum? Wenn du nicht viel Schnee hast, bist du mit richtigen Winterreifen eher schlechter bereift als mit nem Ganzjahresreifen.

 

Selbst hier in der Rhön hatten wir zwischen -30 und +25 alles diesen Winter, und ab 10 Grad fahren sich reine Winterreifen echt nicht mehr schön.

am 27. Juli 2021 um 21:38

Zitat:

Relativ egal, laut dem Test:

https://www.autobild.de/artikel/winterreifen-test-10811081.html

Der Test war zwar für 245/45R18, das liegt aber ziemlich nahe an der angefragten Größe.

Uniroyal ist eine solide Midrange-Marke, von General habe ich als Reifenmarke auch noch nichts gehört, musste da eher an Reinigungsmittel denken. Deshalb würde ich zu Uniroyal tendieren.

Was sollen sie den kosten?

Bei Delticom finde ich in 255/55R18:

Midrange-Zweimarken:

Barum Polaris 5 für 106,69€

Viking WinTech für 106,99€

Midrange-Independentmarken:

Nokian WR A4 für 108,49€

Premium-Marken:

Continental 4x4 WinterContact für 117,69€ bzw. 134,69€ je nach Lastindex 105 oder 109

Bridgestome Blizzak LM005 für 137,29€

Themenstarteram 28. Juli 2021 um 1:04

...es wird wohl der Uniroyal werden. Preis liegt bei 142 all inklusive.

Und welcher? Der neue oder alte?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. General Tire oder Uniroyal