ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. geschwindigkeit einer gs 500F

geschwindigkeit einer gs 500F

Themenstarteram 28. Februar 2007 um 19:36

kann mir einer sagen wie schnell ca eine GS500 F gedrosselt ist , und wenn ich die drossellung raus gemacht habe?

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 28. Februar 2007 um 20:37

Ich wette, das würdest Du auch innerhalb weniger Sekunden mit "suchen" herausbekommen!! ;)

Aber ich bin ja nicht so:

Gedrosselt wird das wohl so zu 140 bis 170 km/h reichen, Entdrosselt können es wohl auch 180 oder gar 190 werden, wobei anzumerken ist, dass der GS-Tacho ein sehr grobes "Schätzeisen" ist, da können wohl auch schon mal 20% Abweichung zustande kommen!

Wie hoch die Endgeschwindigkeit in den genannten Bereichen letztendlich wird, hängt wohl einfach nur stark davon ab, wie der Motor eingefahren und danach behandelt wurde, und wie gut alles eingestellt ist.

Aber wer sich schon Gedanken über "Höchstgeschwindigkeit" macht, der wird sich wohl im Endeffekt nicht wirklich Gedanken über eine GS 500 als Gefährt machen. ;)

am 1. März 2007 um 4:31

mal ganz ehrlich bist fahranfänger, oder?

Höchstgeschwindigkeit ist so was von uninterresant wenn der bock sich nicht richtig in die kurven werfen lässt (finde ich)

mein nachbar ist deswegen von einer ZX10R (knapp 200PS) auf eine sv650 gewechselt weil man mit der einfach schneller voran kommt auf kurvigen strecken.

denk mal drüber nach

am 1. März 2007 um 11:10

Meine lief damals gedrosselt, laut Tacho, um die 170. Berg ab und mit Rückenwind auch mal 180. Offen kamen dann noch etwa 10 km\h dazu.

am 2. März 2007 um 14:53

Ich finde wenn man sich Gedanken über seine v-max macht und auch schnell seien will der braucht keine gs 500! Ich hatte in der Fahrschule eine und sobald der Tacho mehr als 120 km/h angezeigt hat hatte ich das Gefühl ich fahr an die 300 Sachen weil die sowas von unruhig war.

Zitat:

Original geschrieben von ProNitron

Ich finde wenn man sich Gedanken über seine v-max macht und auch schnell seien will der braucht keine gs 500! Ich hatte in der Fahrschule eine und sobald der Tacho mehr als 120 km/h angezeigt hat hatte ich das Gefühl ich fahr an die 300 Sachen weil die sowas von unruhig war.

Das kann ich nur bestätigen. Wohl gefühlt habe ich mich in der Fahrschule und der Gs 500 und 130 km/h auf der Dosenbahn nicht:)

am 3. März 2007 um 23:09

Zitat:

Original geschrieben von Cocu123

Aber wer sich schon Gedanken über "Höchstgeschwindigkeit" macht, der wird sich wohl im Endeffekt nicht wirklich Gedanken über eine GS 500 als Gefährt machen. ;)

Halte ich für Mega-arrogant, eine solche Aussage!

Natürlich ist auch eine Geschwindigkeit von 170 ein Wert.

Und wer eine gedrosselte Maschine fährt, der interessiert sich natürlich auch für die V-max.

Wieso auch nicht? Immerhin frisieren auch Mofa-Fahrer gerne ihre Kisten, auch wenn die niemals 280 erreichen können!

Merkt Euch mal: Es gibt auch ein Leben diesseits der 200 km/h. Auch wenn Ihr das anscheinend nicht glaubt!

Und noch was: In der Fahrschule kamen mir auch 130 km/h auf dem Bock schnell vor. Sogar noch, als ich schon den Führerschein hatte.

Das liegt aber sicher nicht alleine am Motorrad.

Ein Fahranfänger würde wohl auch auf der ZZR 1400 bei 130 Schiss kriegen!

am 3. März 2007 um 23:59

Auf jeden Fall ist die GS zu langsam um gut mit anderen Motorrädern ne Tour mitfahren zu können. Bei engen Kurven mag das zwar noch gehen aber es war einfach immer anstregend und ätzend mit dem Teil mit leuten mitzufahren die alle über 100ps haben.

am 4. März 2007 um 0:42

Zitat:

Original geschrieben von NightDriver

Auf jeden Fall ist die GS zu langsam um gut mit anderen Motorrädern ne Tour mitfahren zu können.

Kommt auf die Tour an!

Ne Vollgas-Tour auf der deutschen Autobahn ist möglicherweise nicht die Parade-Disziplin der GS 500.

Aber eine Landstraßen-Tour???? Wenn dann beherzigt wird, dass der langsamste Fahrer als erster fährt, wo soll dann das Problem liegen?

Übrigens ist in unserer Gruppe nicht zwangsläufig derjenige der langsamste Fahrer, welcher die schwächste Maschine fährt!

Das ist z.B. in meiner Gruppe (immer ca. 15 Bikes) meistens eine Frau auf ihrer Yamaha Thunderace. Da sind auch die Jungs mit den Einzylinder-Enduros schneller, obwohl sie nicht mal ein Drittel der PS haben!

Merke: In der Gruppe zu rasen ist Wahnsinn. Touren ist nicht rasen. Und eine offene GS 500 reicht überall aus, das Landstraßenlimit locker zu knacken!

Gedrosselt auf 34 PS muss man natürlich schön am Quirl drehen, um einem Supersportler zu folgen, aber das gilt für jede Gedrosselte, nicht nur für die GS.

am 4. März 2007 um 9:20

Also ne GS 500 E wär jetzt auch nicht mein Traumgefährt aber ist doch sicher nen klasse Einsteigermopped, von den Daten her. Und ganz ehrlich wenn jemand weiß mit nem Mopped umzugehen ist man auch mit ner GS 500 schnell unterwegs. Das man mit 100 PS Maschinen wenn die gescheucht werden net so gut mithalten kann is doch klar aber ich bin da skeptisch wenn es ins richtige Gebirge geht, da kommt es dann doch stark auf den Fahrer an. Und ich kenn das, fahr ne GS 550 M mit hammerharten 50 PS und 225 kg Leergewicht. Und bisher war ich in unserer kleinen 3 Mann Truppe immer der schnellste, darunter waren dann ne 650iger Sumo, 600er XJ und ne GPX 750 R.....

am 4. März 2007 um 20:54

Zitat:

Original geschrieben von Stampete

Und bisher war ich in unserer kleinen 3 Mann Truppe immer der schnellste, darunter waren dann ne 650iger Sumo, 600er XJ und ne GPX 750 R.....

Ich bezweifle das nicht. Der Fahrer ist natürlich der wichtigste Punkt, wenn es ums Schnellfahren geht!

Aber was ist ne "650iger Sumo" ?

Außerdem würde ich noch mal nachzählen. Deine kleine "3 Mann Truppe" fährt mit 4 Motorrädern!

am 4. März 2007 um 21:15

Zitat:

Original geschrieben von BlonderBengel

Aber was ist ne "650iger Sumo" ?

Sumo ist wohl die Ablürzung für Super Moto

am 4. März 2007 um 21:19

Zitat:

Original geschrieben von BlonderBengel

Halte ich für Mega-arrogant, eine solche Aussage!

Sorry, aber dann bist Du (meiner unbedeutenden Meinung nach) einfach nur ein bisschen zu empfindlich! ;)

Ich fahre übrigens zur Zeit selbst "nur" eine GS 500 E, ... ich wüsste also beim besten Willen nicht, woher ich meine "Arroganz" nehmen sollte! ;)

Zitat:

Original geschrieben von BlonderBengel

Und wer eine gedrosselte Maschine fährt, der interessiert sich natürlich auch für die V-max.

Deswegen hab ich ja die Ausgangsfrage auch mit weitestgehend konkreten Werten beantwortet, es sei vielleicht an dieser Stelle noch dazu erwähnt, dass diese Werte wohl für so gut wie jedes auf 34 PS gedrosselte Mopped gelten. ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von BlonderBengel

Merkt Euch mal: Es gibt auch ein Leben diesseits der 200 km/h. Auch wenn Ihr das anscheinend nicht glaubt!

Hab ich das auch nur mit einem Wort abgestritten? Und um ganz ehrlich zu sein: Das Leben "jenseits der 200" hab ich aufm Mopped leider bisher noch nicht kennengelernt. ;)

Sorry, aber ich verstehe nicht, wie jemand soo empfindlich auf ehrliche Aussagen über die Höchstgeschwindigkeit von Moppeds reagieren kann!

Alles Weitere gerne per PN, hat ja hier im Thread nichts verloren! ;)

am 4. März 2007 um 21:45

Naja halt ne 4 Mann starke 3 Mann Gruppe verstehste?!

Hatte mich net mit dazu gezählt, scheiß minderwertigkeits Komplexe ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. geschwindigkeit einer gs 500F