ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Geschwindigkeitslimit-Assistent im Comand

Geschwindigkeitslimit-Assistent im Comand

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 9. Oktober 2010 um 15:33

Hallo zusammen.

Ich habe seit der letzten Woche die neue Comand-Software ( Eco-Route, GL-Assi, BT-Audio ).

 

Obwohl des Häckchen im Navimenü gesetzt ist, wird keine Geschwindigkeit im Comand angezeigt.:confused:

Welchen Denkfehler mache ich? Welche Funktion wird durch das Häckchen aktiviert ?

 

Für einen Input wäre ich sehr dankbar.

 

Gruss und Schönes WE.

 

kollo

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Oktober 2010 um 15:33

Hallo zusammen.

Ich habe seit der letzten Woche die neue Comand-Software ( Eco-Route, GL-Assi, BT-Audio ).

 

Obwohl des Häckchen im Navimenü gesetzt ist, wird keine Geschwindigkeit im Comand angezeigt.:confused:

Welchen Denkfehler mache ich? Welche Funktion wird durch das Häckchen aktiviert ?

 

Für einen Input wäre ich sehr dankbar.

 

Gruss und Schönes WE.

 

kollo

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Habe das gleiche Problem, war der Geschwindigkeitsassistent vom Werk drin?

Ich hatte mir meinem freischalten lassen und dachte die haben einen Fehler gemacht.

Habe auch die neuste Karten drauf und auch keine Änderung.

Hallo

Mir geht es genauso. Der GL Assi war ab Werk drin (05/09).

Konnte aber nach dem Update noch nicht viel testen, weil ich jetzt ohne Auto verreist bin.

Wenn ich zurück bin, teste ich auch meine gemeldeten Fehler.

 

Gruss und immer gute Fahrt

ktischer

am 12. Oktober 2010 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von kollo

 

Obwohl des Häckchen im Navimenü gesetzt ist, wird keine Geschwindigkeit im Comand angezeigt.

Gibt es noch andere Funktionen dann die in der folgenden Abbildung, die festgelegt werden müssen?

In Deutschland ist das System verfügbar und funktioniert auch im KI, nur zeigt es nichts im Comand an.

Hallo,

habe einen W212 (EZ 09/2010) mit COMAND (aktuelle Version - Software UND Karte) und Geschwindigkeitslimit Assistent; Häkchen im COMAND gesetzt und es zeigt recht zuverlässig die Begrenzungen im COMAND (Navigationsmodus) auf der Karte an. Bisher habe ich das allerdings nur in Deutschland testen können.

Gruß

am 14. Oktober 2010 um 5:56

Zitat:

Original geschrieben von E-Klasse_T_Modell

Hallo,

habe einen W212 (EZ 09/2010) mit COMAND (aktuelle Version - Software UND Karte) und Geschwindigkeitslimit Assistent; Häkchen im COMAND gesetzt und es zeigt recht zuverlässig die Begrenzungen im COMAND (Navigationsmodus) auf der Karte an. Bisher habe ich das allerdings nur in Deutschland testen können.

Gruß

könntest du das bitte etwas präzisieren. heisst das, dass die Limitgeschw. nun dauerhaft und nicht nur für 10 sec im comand angezeigt wird?

am 14. Oktober 2010 um 6:52

Es hört sich so an alsob nicht nur die Comand Software auf Stand 4.0 reicht, aber auch die Software der Geschwindigkeitsassy aufgewehrtet werden muss, bevor das funktioniert.

Ich habe ein W212 10-2009, mit Comand v. 4.0. Da funktioniert die Anzeige der Geschwindigkeit im Comand NICHT.

Auch die neue Software für Rückfahrkamera mit Hilfslinien funktioniert nicht (mehr) seit dem update auf Comand 4.0.

Na ja... in 40 Tagen steht Wartung A an.... dann mal wieder weiter "kämpfen".

am 14. Oktober 2010 um 6:53

Übrigens: die Geschwindigkeit is doch NIE im Comand angezeigt, nur im KI, oder ??

Für mich hört es sich so an, als ob jetzt die Karte feststehende Geschwindigkeitslimits anzeigt. Der Geschwindigkeitslimitsassistent hingegen ja mit seiner Kamera jedes Schild wahrnimmt und anzeigt.

Ist es so?

Gruß Dens

am 14. Oktober 2010 um 9:58

Für mein Geschmack wird hier einfach zuviel Unwissen verbreitet. Hat denn keiner konkrete Angaben?

Der Geschwingikeitslimit-Assisten bekommt die Daten von der Kamera, diese werden jedoch mit den Kartendaten abgeglichen.

Richtig ist, die Anzeige gibt es einmal im KI, alle Modelle

und ab Juni 2010 gibt es die Funktion fürs Comand, diese Funktion wurde auch per Firmware nachgeliefert.

Das Problem ist, das sie nicht Funktioniert.

Ich habe bei einen Neuwagen Erstzulassung Okt. 2010 gesehen, das die Verkehrsschilder zusätzlich im Comand angezeigt werden und auch die Aufhebungsschilder.

Die Frage war und ist, wie war es denn vorm Firmwareupdate?

Ich habe den Assistenden nachgerüstet und weis nicht ob er die volle Funktion hat!

PS. versuche heute noch eine neue Firmware auch auf die Kamera zu spielen und mal sehen was dann ist.

Zitat:

Original geschrieben von venir1

Zitat:

Original geschrieben von E-Klasse_T_Modell

Hallo,

habe einen W212 (EZ 09/2010) mit COMAND (aktuelle Version - Software UND Karte) und Geschwindigkeitslimit Assistent; Häkchen im COMAND gesetzt und es zeigt recht zuverlässig die Begrenzungen im COMAND (Navigationsmodus) auf der Karte an. Bisher habe ich das allerdings nur in Deutschland testen können.

Gruß

könntest du das bitte etwas präzisieren. heisst das, dass die Limitgeschw. nun dauerhaft und nicht nur für 10 sec im comand angezeigt wird?

Zitat:

Original geschrieben von E-Coupe2009

Für mein Geschmack wird hier einfach zuviel Unwissen verbreitet. Hat denn keiner konkrete Angaben?

Hallo zusammen,

ich will euch hierauf nochmal genauer antworten.

Es ist tatsächlich so, das die Limitgeschwindigkeit auf Basis der Kameradaten (incl. Aufhebungen und Einschränkungen wie "bei Nässe" etc.) dauerhaft im COMAND angezeigt wird. Zusätzlich erfolgt eine kurze Einblendung im KI (die mich persönlich mittlerweile sogar etwas stört). Präzise genug?

Wie an anderer Stelle hier bereits beschrieben gibt es zudem einen Algorithmus wie der Geschwindigkeitslimit Assistent bei Aufhebungen und beim Abbiegen reagiert.

Gruß E-Klasse_T_Modell

PS.

E-Coupe hat anscheinend keinen Geschmack :-) ===> ICH verbreite höchstens Tatsachen und kein Unwissen und kann auch unterscheiden, ob die Begrenzungen via Kamera übertragen werden oder ob diese quasi auf der Karte einprogrammiert sind.

Hallo E-Klasse_T_Modell

 

Kannst du mal ne Foto reinstellen wie es im Comand aussieht?

Ich hoffe, dass es mit einem update irgendwie doch noch klappt.

 

Gruss

ktischer

am 14. Oktober 2010 um 21:22

Zitat:

Original geschrieben von ktischer

Hallo E-Klasse_T_Modell

Kannst du mal ne Foto reinstellen wie es im Comand aussieht?

Zitat:

Original geschrieben von kollo

 

Ich habe seit der letzten Woche die neue Comand-Software ( Eco-Route, GL-Assi, BT-Audio ).

Obwohl des Häckchen im Navimenü gesetzt ist,

Und wenn möglich, bitte auch ein Bild von der "Häckchen" in COMAND Navi-Setup. Vielleicht ist es dort nicht in den älteren Modellen mit der neuen Software

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Geschwindigkeitslimit-Assistent im Comand