ForumArona
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Geschwindigkeitswarnung

Geschwindigkeitswarnung

Seat Arona 1 (KJ)
Themenstarteram 4. März 2023 um 21:05

Die Einstellungen der Geschwindigkeitswarnung gehen unregelnäßig verloren .

Der Softwarestand ist 0836 .

Gibt es schon jemand mit neuerer Software , die diesen Fehler beseitigt ?

25 Antworten

Guten Morgen ,

man darf auch mal schmunzeln :-)

Ich habe ja meine Online Dienste auf zwei Jahre verlängert ..

und siehe da , seit dem klappt auch diese Warnung .. Zufall oder Absicht ( ein Schelm wer böses denkt ) :-)

Ich beobachte weiter :-)

Mathias

Themenstarteram 16. Mai 2023 um 8:14

Da bin ich gespannt...

Zitat:

@vielfahrer65 schrieb am 16. Mai 2023 um 10:13:13 Uhr:

Guten Morgen ,

man darf auch mal schmunzeln :-)

Ich habe ja meine Online Dienste auf zwei Jahre verlängert ..

und siehe da , seit dem klappt auch diese Warnung .. Zufall oder Absicht ( ein Schelm wer böses denkt ) :-)

Ich beobachte weiter :-)

Mathias

Tja, ich auch! Jetzt warte ich auf die Updates vom NAVI! Sollte doch mit dabei sein, oder?

Themenstarteram 17. Mai 2023 um 17:39

Kartenmaterial wird über WLAN aktualisiert soweit ich weiß.

Zitat:

@vielfahrer65 schrieb am 16. Mai 2023 um 10:13:13 Uhr:

Guten Morgen ,

man darf auch mal schmunzeln :-)

Ich habe ja meine Online Dienste auf zwei Jahre verlängert ..

und siehe da , seit dem klappt auch diese Warnung .. Zufall oder Absicht ( ein Schelm wer böses denkt ) :-)

Ich beobachte weiter :-)

Mathias

So bis letzten Sonntag beobachtet ... und er macht es wieder ...

Im Menü die Einstellung auf " Warnung ab 10 KMH " ist wieder auf null gesetzt :-(

Ach Menno , ich dachte mit den zusätzlichen Kosten für die Verlängerung wäre alles gut :-)

Gruß Mathias

Themenstarteram 14. Juni 2023 um 16:20

Ein Softwareupdate wäre jetzt zur Verfügung ! Ein Termin mit Werkstatt ist gemacht

Zitat:

@crissel schrieb am 14. Juni 2023 um 18:20:34 Uhr:

Ein Softwareupdate wäre jetzt zur Verfügung ! Ein Termin mit Werkstatt ist gemacht

Hat jemand schon mal erfahren was das Update bewirken soll ?

Oder wie es heißt ?

Ich habe bei meinem letzten Arona 2x erlebt das hier von Updates in der Werkstatt gesprochen wurde , meine Werkstatt es aber nie bestätigen konnte / wollte das es da ist ...

Trotz passendem Fahrzeug

mfg

Mathias

Themenstarteram 23. Juni 2023 um 15:44

vielen Dank für Ihre Nachfrage nach dem Update für Ihren SEAT Arona.

 

In der Tat steht das Update für das Infotainment jetzt zur Verfügung. Es wird auf die Software-Version 0841 aktualisiert.

 

Wie Ihnen in der Email mitgeteilt, sollen damit auch Beanstandungen, wie Sie sie geschildert haben, behoben werden.

 

Wir bitten Sie deshalb, mit Ihrem SEAT Partner zwecks Terminvereinbarung Kontakt aufzunehmen.

Themenstarteram 28. September 2023 um 15:21

Beschwerden über service@seat.de einsenden

Die Speed Limit Settings verliert Meiner ab und zu...

Da ich das aber in 15 Sekunden wieder gesetzt habe, bin ich da schmerzbefreit.

Themenstarteram 28. September 2023 um 15:26

Das mit speed Limit settings hab ich, deshalb Beschwerden über service@seat.de einsenden

Zitat:

@Der_Picard schrieb am 28. September 2023 um 17:23:37 Uhr:

Die Speed Limit Settings verliert Meiner ab und zu...

Da ich das aber in 15 Sekunden wieder gesetzt habe, bin ich da schmerzbefreit.

So sehe ich das auch

Tja, leider sind die ganzen Updates für die Katz! Ich war in Mecklenburg Vorpommern, habe das Navi getestet und muss sagen, am Anfang wollte das Navi immer was sagen, senkte die Radiomusik herab und dann kam nix mehr! Weder die Ansage, wohin es gehen soll oder die Musik! Erst als ich das Radio kurz aus und wieder an gemacht habe, kam die Musik zurück.

Das ganze passierte bei Waren/ Müritz Richtung Ulm!

Nachdem ich fast bei Berlin vorbei war und weiter Richtung Leipzig fuhr, ging es wieder. Auf einmal sprach das Navi wieder.

Danach hatte ich die Schn....... voll und habe wieder die Phsychotante von Google Maps angemacht. Die war wenigstens zuverlässig und das Absenken der Musik und wieder Aufschalten der Musik hat super geklappt, dank Android Auto/ Mirror Gedöns! ;)

Das Seat Navi ist für mich gestorben...... wird auch kein Update mehr bekommen , die Kosten für den Ganzen Müll spare ich mir!

Nachtrag:

Bei der letzten Inspektion beklagte ich, das ab und zu der Bildschirm dunkel bleibt und ich dann extra auf Radio drücken muss, um eine Anzeige zu erhalten.

Darauf hin habe ich einen Zettel unterschrieben, das ein Update eingespielt wird, auf Grund von diversen Problemen mit dem Radio/Navi!

Nach dem Update hat sich nicht viel geändert! Also lasst es einfach so wie es ist und ihr erspart euch die Hoffnungen auf Besserung!

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Geschwindigkeitswarnung