ForumKia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Getriebeproblem Sorento mq4 Diesel

Getriebeproblem Sorento mq4 Diesel

Kia
Themenstarteram 20. Februar 2024 um 8:20

Hallo,

habe jetzt nach zweieinhalb Jahren und 77.000km ein massives Problem mit meinem Getriebe.

Während des Fahrens entsteht ein Schleifgeräusch. Das Auto ist nun erst mal in der Werkstatt.

Hat jemand ähnliches schon mit einen Sorento schon erlebt ?

 

Ähnliche Themen
9 Antworten

Was mich bei meinem nur sehr stört ist das wenn ich morgens rückwärts ausparke und dann D reinmache er erstmal nicht gleich losfährt sondern bis zu 5 Sekunden braucht bis er das Gas annimmt. Hab 10000 km erst und geht schon ein paar Monate.

Zitat:

Was mich bei meinem nur sehr stört ist das wenn ich morgens rückwärts ausparke und dann D reinmache er erstmal nicht gleich losfährt sondern bis zu 5 Sekunden braucht bis er das Gas annimmt. Hab 10000 km erst und geht schon ein paar Monate.

Ich schließe mich mal an. Exakt das gleiche Problem. Mein Sorento habe ich mit einer Laufleistung von 50km gekauft. Seit dem der Sorento 4000km drauf hat, habe ich die gleichen Probleme wie du. Jetzt hat der Sorento 11000km. Morgens beim rückwärts rausfahren (und wenn ich dann in D schalte beim Übergang von Gang eins auf Gang zwei) sackt der Drehzahlmesser einmal ab, das Auto fängt an voll zu ruckeln nimmt kein Gas mehr an und danach geht es irgendwann. Vor einer Woche wurde mein Getriebe neu kalibriert. Seitdem ist es noch schlimmer geworden. Hast du neue Informationen, wie ist es jetzt bei dir? Wir müssen uns mal zusammen tun.

Und was sagt die Werkstatt Dilly?

Genau es ruckelt und nimmt erstmal kein Gas an, ich hoffe das es nur daran liegt das er kalt ist und nichts defektes sich anbahnt, aber normal kann es irgendwie auch nicht sein wenn das bei anderen nicht so ist wenn man kalt zwischen Rückwärts und D schaltet.

Zitat:

@Peter1307 schrieb am 2. April 2024 um 08:04:53 Uhr:

Zitat:

Was mich bei meinem nur sehr stört ist das wenn ich morgens rückwärts ausparke und dann D reinmache er erstmal nicht gleich losfährt sondern bis zu 5 Sekunden braucht bis er das Gas annimmt. Hab 10000 km erst und geht schon ein paar Monate.

Ich schließe mich mal an. Exakt das gleiche Problem. Mein Sorento habe ich mit einer Laufleistung von 50km gekauft. Seit dem der Sorento 4000km drauf hat, habe ich die gleichen Probleme wie du. Jetzt hat der Sorento 11000km. Morgens beim rückwärts rausfahren (und wenn ich dann in D schalte beim Übergang von Gang eins auf Gang zwei) sackt der Drehzahlmesser einmal ab, das Auto fängt an voll zu ruckeln nimmt kein Gas mehr an und danach geht es irgendwann. Vor einer Woche wurde mein Getriebe neu kalibriert. Seitdem ist es noch schlimmer geworden. Hast du neue Informationen, wie ist es jetzt bei dir? Wir müssen uns mal zusammen tun.

Ich bringe meinen Sorento Bj. 06/22 2,2 Diesel mit 52000km am Montag in die Werkstatt.

Starke Geräusche aus dem Getriebe.

Etwas länger gibt es ein Problem das das Auto beim bergauf fahren schon mal stark ruckelt.

Eingetreten ist diese Problem mit dem ruckeln nach der Rückrufaktion von Kia. (Software Update Getriebe)

 

Was ist bei deinem Auto festgestellt worden??

Ich hoffe ich habe Glück weil Bj 2023? Das ruckeln wenn er kalt war beim morgens rückwärts und dann vorwärts hat sich jetzt bei wärmeren Temp fast ganz gelegt

 

Bin gespannt was rauskommt bei euch..?

Bei mir eben so. Desto kälter desto schlimmer. Habe den Rechtsweg eingeschlagen, da es nicht zumutbar ist ein Neuwagen mit so einem Mangel zu behalten, der nicht behoben bzw. diagnostiziert werden kann.

Meine Getriebegeräusche werden immer lauter. (Hauptsächlich 5,6,7, 8te Gang)

Habe jetzt für den 21.05. einen Termin in der Werkstatt bekommen. ??

Die Freundlichen haben alle sehr viel Zeit selbst bei solchen Geräuschen ?????

In der Tat musste ich auch immer lange auf einen Termin warten. Aber solche Geräusche hatte ich persönlich an meinem KIA nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Getriebeproblem Sorento mq4 Diesel