ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Gewitter in NRW: Mich hats erwischt unfall :(

Gewitter in NRW: Mich hats erwischt unfall :(

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 1. Juni 2016 um 7:28

Hallo zusammen,

leider hatte meine Ehefrau diesen Montag einen Unfall mit unserem w204. An dem tag hat es wie aus eimern geregnet. Sie ist ins Schleudern gekommen und Frontal auf ein anderes Fahrzeug draufgefahren. Gut das vor 1 Monat das Airbagsteuergerät durch die KDM getauscht worden ist.

Zum Glück ist niemandem etwas passiert was das wichtigste ist.

Nur hat unser w204 einiges abgekommen.

- Fahrerairbag offen

- Beifahrerairbag offen

- Airbag im Fußraum Fahrerseite offen

- Windschutzscheibe gerissen

- Motorhaube

und halt die Komplette front. Kühler wurde nach innen verbogen und liegt fasst am Motor an. Das Fahrzeug läst sich auch nicht starten.

Da ich eine Vollkaksko habe würde gerne ich eure Einschätzung haben wie groß der Schaden ist und wie das alles abläuft. Ist mein erster Schaden :(

Werde das Fahrzeug auch direkt bei Mercedes Reparieren lassen

Motor-1
Motor-2
Motor-3
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 4. Juni 2016 um 22:21:03 Uhr:

Ich weiß nicht, was an einem "Man sollte da aber einfach mal anfragen" falsch zu verstehen ist?

Deine Probleme will ich nicht haben!

Meine Korrektur bezog sich - übrigens völlig problemlos - nur auf folgenden simplen Satz von Dir:

"Rechtschutz ist in der Regel bei Straftaten raus aus der Nummer."

Diese Satz ist, so wie er da steht, schon per se - und jetzt sage ich es mal ganz deutlich- vollkommen falsch. In dieser Hinsicht soll also weder der Themenstarter noch irgend ein späterer Leser glauben müssen, was Du hier behauptest. Es ist vollkommen falsch zu behaupten, dass "Rechtschutz in der Regel bei Straftaten raus aus der Nummer ist".

Die nachgeschobene Binsenweisheit, dass man "mal fragen soll", macht die Behauptung aus dem ersten Satz nicht richtig.

Richtig und viel besser wäre es gewesen, Du hättest geschrieben, wie es ist. Dass Du nämlich zur Kostendeckung bei Rechtsschutzversicherungen im Strafrecht nichts Kompetentes sagen kannst und dass man halt mal bei der Versicherung fragen soll. Wer hätte das gedacht ...

Aber das haben wir ja nun geklärt und in Zukunft weißt Du es sicher besser.

103 weitere Antworten
Ähnliche Themen
103 Antworten

Zitat:

@Musli18 schrieb am 1. Juni 2016 um 09:28:57 Uhr:

 

Da ich eine Vollkaksko habe würde gerne ich eure Einschätzung haben wie groß der Schaden ist und wie das alles abläuft. Ist mein erster Schaden :(

Werde das Fahrzeug auch direkt bei Mercedes Reparieren lassen

Dumm gelaufen, aber zum Glück nur Blechschaden.

1. Schritt, Versicherung anrufen, Schaden melden, fragen wie es weiter gehen soll.

Eine Einschätzung ist schwer, aber da ich weiß dass eine kleiner Kratzer am Dachspoiler und der Heckscheibe 1500€ kosten sollte, würde ich mal sagen dass es ab 7000€ aufwärts kostet.

Normalerweise gibst Du den Wagen in der Werkstatt ab, unterschreibst denen eine Abtretung damit sie direkt mit der Versicherung abrechnen dürfen, und dann holst Du ihn fertig wieder ab.

Wie alt ist der Wagen was hat er gelaufen?

Das nicht starten ist normal - du hast eine Sprengsicherung an der Hauptsicherungsdose vorne, die im Crashfall auslöst. Die muss erst erneuert werden, bevor der Motor wieder startet.

Du hättest den Wagen gleich zum Freundlichen schleppen lassen sollen - der kümmert sich um alles. Du unterschreibst eine Abtretung, den Rest macht er.

Schätzen ist schwierig, gibt ja immer wieder Leute die mit Gebrauchtteilen und Selbermachen rechnen. Beim Freundlichen und mit Neuteilen wird das definitiv fünfstellig. Und wie der Vorredner schon schreibt Alter und Laufleistung spielen da auch mit rein, evtl. ist es auch ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Themenstarteram 1. Juni 2016 um 8:22

Baujahr 2008 c280 Laufleistung 105.000km

am 1. Juni 2016 um 8:24

Also grob 15.000 Restwert. Da könnte die Reparatur noch hinhauen.

am 1. Juni 2016 um 8:41

Gut, das niemand zu (*Personen-*) Schaden gekommen ist! Trotzdem, schöner Mist...

Wirklich sehr schwer abzuschätzen nur vom Bilder anschauen. In MB-Preisen könnte es haarscharf werden, je nachdem. Würde aber vom ersten Blick auch sagen, das könnte noch hinhauen.

Hier gabs mal nen "ähnlichen" Fall.

http://www.motor-talk.de/.../...meint-ihr-noch-zu-retten-t5666722.html

Da war der Rahmen auch betroffen glaub, hab jetzt nicht alles nochmal gelesen.

18.500,- Schaden 20.000,- Restwert! Aber erstmal ruhig an...

Erstmal hinstellen, mit der Versicherung sprechen, dann weitersehen.

Wird man dann eigentlich von der Versicherung hochgestuft, oder hat man "einen frei"? Falls die Frage irgendwie blöd ist, entschuldigt bitte! Kenne mich damit auch nicht aus, wäre aber ja nicht ganz OT.

MfG

Zitat:

@olsql schrieb am 1. Juni 2016 um 10:41:41 Uhr:

Wird man dann eigentlich von der Versicherung hochgestuft, oder hat man "einen frei"? Falls die Frage irgendwie blöd ist, entschuldigt bitte! Kenne mich damit auch nicht aus, wäre aber ja nicht ganz OT.

Ja.

Genaueres steht im Vertrag und den Versicherungsbedingungen.

am 1. Juni 2016 um 9:21

Schadensmeldung online machen, den Wagen zum Benz stellen, dem dort die Nummer der Schadensmeldung geben und warten bis das Auto fertig ist. Macht alles inkl. Selbstbehaltverrechnung die Benz Werkstatt.

am 1. Juni 2016 um 9:23

Jetzt schaut der schöne Benz vorne wie ein CL aus...

 

Ein wirtschaftlicher Totalschaden wird es sicherlich nicht sein, aber dass der Schaden 5-Stellig wird, ist so gut wie sicher!

Ich würde den Schaden bei Mercedes auf ca. 12-16 kEuro schätzen, daher ist ein wirtschaftlicher Totalschaden durchaus möglich.

Themenstarteram 1. Juni 2016 um 11:29

habe soeben mit der Versicherung Telefoniert. Gutachter kommt die Tage vorbei. Danach schauen wir weiter. Wenn es kein Totalschaden ist geht es direkt zu Mercedes Benz

am 1. Juni 2016 um 12:07

Ich tippe auf einen Totalschaden.

Ich hatte ja ähnliches vor ein paar Monaten, da waren es rund 18.000€ Schaden.

Grade die Airbags und der Gurtstraffer sind eine teure Angelegenheit.

http://www.motor-talk.de/forum/heute-war-kein-guter-tag-t5573109.html

Warum gingen beide Airbags auf?

Themenstarteram 1. Juni 2016 um 12:37

keine ahnung obwohl im auto nur meine Ehefrau war

am 1. Juni 2016 um 12:42

Bei mir ging der Beifahrerairbag auch auf, obwohl ich allein drin saß.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Gewitter in NRW: Mich hats erwischt unfall :(