ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Gielera Runner FX 125 2t

Gielera Runner FX 125 2t

Themenstarteram 17. Dezember 2014 um 22:33

Hallo Gemeinde bei meinem Roller bekommt der E Choke keine Spannung.

Habe ausgebaut und Zündung eingeschaltet, der Choke fährt nicht aus. Aber im ausgebauten Zustand doch wenn man es direkt an die Batterie klemmt. Die Sicherungen an der Lampe sind in Ordnung.

Gibt auch Spannung wenn direkt an den Kabeln messe.

Hat jemand Ahnung wo ich Anfangen soll?

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Ja-Ho schrieb am 23. Dezember 2014 um 01:54:10 Uhr:

KBW

Ich schätze dein Fachwissen wenn es um Roller geht.

Aber muss das jedesmal sein: "Du hast Forsters Ausführungen verstanden ?? Echt ?? :eek:"

Wie heißt der Slogan? Leben und leben lassen.

Forster ist mit Sicherheit, neben anderen, einer der User mit der meisten kompetenz was Roller angeht.

Da gibt's andere Meinungen.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Der Choke dürfte nur Ausfahren, wenn der Motor läuft.

Also mal beim Betrieb die Spannung an den Kabeln des Chokes messen.

Grüße

Forster

Zitat:

@Forster007 schrieb am 18. Dezember 2014 um 06:00:05 Uhr:

Der Choke dürfte nur Ausfahren, wenn der Motor läuft.

Also mal beim Betrieb die Spannung an den Kabeln des Chokes messen.

Grüße

Forster

Moin, nein auf keinen Fall. Der Choke arbeitet auch in ausgebautem Zustand wenn Spannung angelegt wird. Hat mit Motor laufen oder nicht nichts zu tun. Ich hatte meinen mal zu testen mit in den Keller genommen.

Warum Deiner aber in eingebautem Zustand nicht funktionieren sollte kann ich mir auch nicht erklären.

Zitat:

@garssen schrieb am 20. Dezember 2014 um 16:56:12 Uhr:

Zitat:

@Forster007 schrieb am 18. Dezember 2014 um 06:00:05 Uhr:

Der Choke dürfte nur Ausfahren, wenn der Motor läuft.

Also mal beim Betrieb die Spannung an den Kabeln des Chokes messen.

Grüße

Forster

Moin, nein auf keinen Fall. Der Choke arbeitet auch in ausgebautem Zustand wenn Spannung angelegt wird. Hat mit Motor laufen oder nicht nichts zu tun. Ich hatte meinen mal zu testen mit in den Keller genommen.

Warum Deiner aber in eingebautem Zustand nicht funktionieren sollte kann ich mir auch nicht erklären.

Das habe ich auch nicht behauptet. Viele Modelle blockieren den Stromfluss, solange die Maschine nicht läuft. Und solange keine Spannung am Choke ist, kann dieser auch nicht zu fahren.

Daher diesen an eine Quelle hängen und prüfen.

Es kann natürlich auch sein, dass der Choke bei Zündung schon Spannung bekommt. Was aber bei sehr kalten Temperaturen ja kacke ist, weil er schon leicht zu gefahren ist, bevor du den Kickstarter oder E-Starter betätigt hast.

Das bedeutet, sollte es so gelöst sein, dann sollte man mit eingeschalteter Zündung nicht lange warten.

Grüße

Forster

Zitat:

@Forster007 schrieb am 20. Dezember 2014 um 17:07:27 Uhr:

Zitat:

@garssen schrieb am 20. Dezember 2014 um 16:56:12 Uhr:

 

Moin, nein auf keinen Fall. Der Choke arbeitet auch in ausgebautem Zustand wenn Spannung angelegt wird. Hat mit Motor laufen oder nicht nichts zu tun. Ich hatte meinen mal zu testen mit in den Keller genommen.

Warum Deiner aber in eingebautem Zustand nicht funktionieren sollte kann ich mir auch nicht erklären.

Das habe ich auch nicht behauptet. Viele Modelle blockieren den Stromfluss, solange die Maschine nicht läuft. Und solange keine Spannung am Choke ist, kann dieser auch nicht zu fahren.

Daher diesen an eine Quelle hängen und prüfen.

Es kann natürlich auch sein, dass der Choke bei Zündung schon Spannung bekommt. Was aber bei sehr kalten Temperaturen ja kacke ist, weil er schon leicht zu gefahren ist, bevor du den Kickstarter oder E-Starter betätigt hast.
Das bedeutet, sollte es so gelöst sein, dann sollte man mit eingeschalteter Zündung nicht lange warten.

Grüße

Forster

Mensch Forster, :eek:

winde dich doch nicht immer raus wie ein Aal und bleibe bei deiner Meinung wenn du weist wovon du sprichst.;) Wenn du nicht weißt wovon du sprichst halte dich doch einfach ganz aus solchen Diskussionen raus. :mad:

Natürlich funktioniert der Choke beim FX125 nur bei laufendem Motor, was anderes ergäbe ja gar keinen Sinn :o und dass wäre auch für jeden Verständlich,:rolleyes: hätte er auch nur ein bisschen Ahnung von der Materie.:D

Zitat:

@Nobbi-One schrieb am 20. Dezember 2014 um 17:51:37 Uhr:

Mensch Forster, :eek:

winde dich doch nicht immer raus wie ein Aal und bleibe bei deiner Meinung wenn du weist wovon du sprichst.;) Wenn du nicht weißt wovon du sprichst halte dich doch einfach ganz aus solchen Diskussionen raus. :mad:

Richtig, es gäbe viele Beiträge weniger wenn er sich auf das beschränkt wovon er Ahnung hat.

GreetS Rob

@Nobbi-One: Und wo ist das Problem? Ich habe garssen es nur erklärt. Man könnte natürlich auch alle dumm sterben lassen!

Und zum Thema Meinungen: Die sind dafür da, um sie zu ändern. Sonst bräuchte man in keinem Forum unterwegs sein.

@Rob _Mae: Wiedermal ein Thred, wo du nichts zum Thema beiträgst. Aber trollen kannste schon mal gut! Wenigstens was, was du gelernt hast!

Grüße

Forster

Zitat:

@Forster007 schrieb am 20. Dezember 2014 um 18:24:17 Uhr:

Wiedermal ein Thred, wo du nichts zum Thema beiträgst. Aber trollen kannste schon mal gut! Wenigstens was, was du gelernt hast!

Du meinst das es besser ist viel zu schreiben und im Grunde nichts zu sagen weilst Dich nicht auskennst ? ;)

GreetS Rob

Zitat:

@Rob _Mae schrieb am 20. Dezember 2014 um 18:52:14 Uhr:

Zitat:

@Forster007 schrieb am 20. Dezember 2014 um 18:24:17 Uhr:

Wiedermal ein Thred, wo du nichts zum Thema beiträgst. Aber trollen kannste schon mal gut! Wenigstens was, was du gelernt hast!

Du meinst das es besser ist viel zu schreiben und im Grunde nichts zu sagen weilst Dich nicht auskennst ? ;)

GreetS Rob

Und woher nimmst du diese Erkenntnis aus deinem großen Trollwissen?

Grüße

Forster

Zitat:

@Forster007 schrieb am 20. Dezember 2014 um 18:56:53 Uhr:

Und woher nimmst du diese Erkenntnis aus deinem großen Trollwissen?

Man muss nur die vielen Antworten lesen die ausser vielen Worten wenig Sachhinweise enthalten, selten gibt es konkrete Informationen da kein Detailwissen zum Fahrzeug besteht, so agiert ein Troll der sich gerne liest. ;)

GreetS Rob

Wenigstens schreibt der Troll was zu dem Thema und hält sich bei Themen raus, wenn er nichts zum Thema beitragen kann, außer hilfsbereite Nutzer anzugreifen. Das ist ein Troll. Der andere versucht nett zu sein...

Aber auch ein Troll kann noch was lernen.

Grüße

Forster

Zitat:

@Forster007 schrieb am 20. Dezember 2014 um 19:06:13 Uhr:

Wenigstens schreibt der Troll was zu dem Thema und hält sich bei Themen raus, wenn er nichts zum Thema beitragen kann ...

Leider beachtest du das viel zu selten..... :cool:

GreetS Rob

Und nochmals die Frage, woher nimmst du diese Erkenntnis?

Grüße

Forster

Zitat:

@Forster007 schrieb am 20. Dezember 2014 um 19:13:21 Uhr:

Und nochmals die Frage, woher nimmst du diese Erkenntnis?

Grüße

Forster

"hilfsbereit" ist keiner der ganz einfach falsche Tipps gibt, wenn z.B. hier einer sagt es wäre unbedingt wichtig "Ölpumpe und Schläuche penibel zu entlüften" (so wie es in allen Reparaturhandbüchern steht) ....und ein Forster dann kommt und behauptet: "nö, ist garnicht wichtig, der Motor fährt auch mal eine Weile ohne Öl" !!!

Fakt ist nun einmal, weil so eine Ölpumpe nur im Mikroliterbereich Öl fördert, kann sie sich nicht selbst und auch nicht die Schäuche entlüften !!

So eine Ölpumpe kann man nicht mit der Durchflussleistung einer Gartenwasserpumpe vergleichen !!

Geh doch mal in das Leichtkrafträder-Forum, dort sind öfters Leute mit Problemen an ihrer MZ und/oder Simme, dort kannst du richtig glänzen mit deinem Wissen !!

kbw ;)

@kbw und auch hier sag ich dir, das du es immer noch nicht verstanden hast. Ich habe niemals behauptet, das die Pumpe nicht entlüftet werden muss,sondern nur, das Stück zwischen Pumpe und Vergaser. Da ist es nicht so wichtig. Wenn man dann noch den Zusatz erstmal langsam zu fahren auch noch gelesen hat....

Aber mal sehen, ob du es nun verstanden hast....

Grüße

Forster

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Gielera Runner FX 125 2t