ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Glasschiebedach + Türverriegelung

Glasschiebedach + Türverriegelung

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 26. März 2017 um 21:12

Moinsen!

Wer vom Schwarm kann mich darüber aufklären, ob sich beim "neuen" Modell das GSD auch über die Globalfunktion öffnen und schließen lässt und ob das "neue" Modell eine automatische Türverriegelung hat?

Danke im Voraus!!

Ähnliche Themen
26 Antworten

moin,

das Panoramaschiebedach lässt sich über die FB öffnen und schließen, zusammen mit allen Seitenscheiben.

Dabei wird dann auch das Sonnenschutzrollo entsprechend geöffnet und geschossen. Steht, meine ich, auch so in der BA.

Eine automatische Verriegelung gibt's nicht.

LGT

Themenstarteram 26. März 2017 um 23:35

Zitat:

Eine automatische Verriegelung gibt's nicht.

LGT

Soweit ich weiß, haben das andere Hersteller bereits serienmässig! Naja, aber dass das GSD nun mittels FB zu öffnen und zu schließen ist, ist ja auch ein For(d)tschritt :-)

moin,

warum ist die automatische Verriegelung eigentlich ein Entscheidungskriterium?

Ich habe noch von keinen Fällen von Carnapping in Deutschland gehört.

Oder kennt Ihr Städte in Deutschland durch die man ohne Verriegelung besser nicht fahren sollte?

Wäre glaube ich besser die Städte oder Orte zu meiden.

LGT

am 27. März 2017 um 8:47

Schon wo ich vor 10 Jahren oder noch länger her am Flughafen von Neapel ein Auto von SIXT übernommen habe, ging die Verrieglung nach einer Umdrehung vom Rad schon rein. Das waren alles einfache Franzosenautos zu der Zeit.

Von den Premiumherstellern kenne ich die Funktion aber auch schon min. 10 Jahre. Man kann diese Funktion in einem Untermenü ein und ausschalten.

Wer auf dem Land wohnt und jeden kennt wird diese Funktion nicht brauchen aber in den Großstädten mit Stau und roter Welle ist diese Funktion ein großer Sicherheitsfaktor.

Ich wußte auch nicht das Ford dies nicht hat aber wenn mein Kuga kommt, lasse ich es nachrüsten.

Und für alle, die jetzt nachts nicht mehr schlafen können, gibt es auch einen Knopf an der Fahrer- & Beifahrertüre), wo die Türen manuell von innen verriegelt werden können.

Zitat:

@parasi1611 schrieb am 27. März 2017 um 11:11:27 Uhr:

Und für alle, die jetzt nachts nicht mehr schlafen können, gibt es auch einen Knopf an der Fahrer- & Beifahrertüre), wo die Türen manuell von innen verriegelt werden können.

Genau so ist es. Und die Panikmache das nun in Grossstädten vermutlich an jeder 5. Rotlichtphase ungewollt von aussen einer die Tür aufreißt und nach dem Tachostand gucken will, ist wieder Medienberichten geschuldet. nach zig Tausend Ampelhalts ist mir ähnliches noch nicht widerfahren auch nicht als Beobachter.

Wer dieses Sicherheitsbedürfnis verspürt kann locker die Innenverriegelung bedienen, ist kein Akt.

am 27. März 2017 um 9:39

Die Frage war doch wohl nach automatisch und da hat Ford wohl noch Nachholebedarf.

Das nach dem Anfahren ab einer best. Geschwindigkeit die Tür verriegelt sollte man schon länger einstellen können. Wenn man die FB bei zu länger festhält, oder Finger auf dem Türgriff gehen alle Fenster zu. Oder ist automatisch zu beim verlassen des Fahrzeugs gemeint?? Dann sollte auch gewährleistet sein das einer der noch drin ist auch flüchten kann.

am 27. März 2017 um 9:56

Zitat:

@es-el schrieb am 27. März 2017 um 11:39:21 Uhr:

Die Frage war doch wohl nach automatisch und da hat Ford wohl noch Nachholebedarf.

Genau so ist es, na ja manche lesen und überfliegen da die Frage ......

Denen sei aber mitgeteilt ++ Hat ein PKW eine automatische Verriegelung, öffnet die bei einem Unfall auch automatisch ++

Dies ist bei einer manuellen Verriegelung nicht der Fall!

Also diejenigen Poster, erst lesen und dann Gehirn einschalten .......

Zitat:

@schwarzer-milan schrieb am 27. März 2017 um 11:56:45 Uhr:

Zitat:

@es-el schrieb am 27. März 2017 um 11:39:21 Uhr:

Die Frage war doch wohl nach automatisch und da hat Ford wohl noch Nachholebedarf.

Genau so ist es, na ja manche lesen und überfliegen da die Frage ......

Denen sei aber mitgeteilt ++ Hat ein PKW eine automatische Verriegelung, öffnet die bei einem Unfall auch automatisch ++

Dies ist bei einer manuellen Verriegelung nicht der Fall!

Also diejenigen Poster, erst lesen und dann Gehirn einschalten .......

Ich habe den Text schon gelesen und nicht nur überflogen...

Aber wie Du schon richtig sagst, erst Gehirn einschalten und jetzt erklär mir mal bitte, inwiefern sich Dein Leben beim Autofahren ändert, wenn dass Fahrzeug automatisch verriegelt, oder Du einen Knopf drückst um es zu verriegeln.:):rolleyes:

Wenn ich mir das hier alles durchlese bekommt man ja das Gefühl, ein Auto ohne diese automatische Verriegelung zu kaufen wäre ja schon fahrlässig...

Aber hey, wers braucht, soll sich es vom FFH programmieren lassen, für alle anderen, die nur mal ab und zu z.B. nachts alleine an der Ampel stehen (ist jetzt nicht ironisch gemeint), können ja den "manuellen" Knopf drücken...

Wir selber hatten diese automatische Verriegelung vorher in einem Opel, meine Frau hatte Sie anfangs auch vermisst, aber durch die manuelle Aktivierung fährt Sie jetz trotzdem beruhigter.

Die Argumentation mit "Panikmache" usw. kann ich nicht verstehen. Dann bräuchte man auch kein ABS, denn eine Vollbremsung, bei der man noch lenken können muss, kommt auch nur alle paar Jahre vor. Viele Sicherheitssysteme braucht man eigentlich kaum, aber wenn dann....

Fakt ist, und das wurde ja schon erwähnt, dass die autom. Verriegelung bei anderen Herstellern schon seit über 10 Jahren Serie ist. Bei Ford nicht.

Für mich ein ganz klarer Sicherheitsaspekt , nachdem sich mal an einer Kreuzung einfach einer ins Auto gesetzt hatte und meinte, ich chauffiere ihn....

am 27. März 2017 um 10:41

Aber wie Du schon richtig sagst, erst Gehirn einschalten und jetzt erklär mir mal bitte, inwiefern sich Dein Leben beim Autofahren ändert, wenn dass Fahrzeug automatisch verriegelt, oder Du einen Knopf drückst um es zu verriegeln.:):rolleyes:

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nun denn, weithin nichts verstanden oder keine Ahnung von Technik ....

Es ist egal ob automatisch oder manuell, es geht nur darum, daß bei einem Unfall sich dann die Veriegelung automatisch öffnet und die Helfer in den Innenraum kommen um die Insassen zu bergen!

Eine manuelle Verriegelung öffnet nicht im Notfall und darum geht es.

Nun verstanden?

am 27. März 2017 um 11:18

Rischtisch!

Wenn bei einer manuellen Verrieglung die Karre auf dem Kopf liegt hilft nur noch Scheibe einschlagen oder schweres Gerät der Feuerwehr(Spreizzange).

Von einer Regenschließung bei anderen Marken will ich garnicht erst Anfangen.;-))

Zitat:

 

Es ist egal ob automatisch oder manuell, es geht nur darum, daß bei einem Unfall sich dann die Veriegelung automatisch öffnet und die Helfer in den Innenraum kommen um die Insassen zu bergen!

Eine manuelle Verriegelung öffnet nicht im Notfall und darum geht es.

Nun verstanden?

Glaubst Du das jetzt selbst, dass Ford ein Bedienelement für die elektrische Türverriegelung verbaut, wo nach einem Unfall nicht automatisch wieder entriegelt wird???

EDIT:

Der Crashmodus wird aktiviert, sobald vom RCM (Modul – Sicherheits-Rückhaltesystem) ein entsprechend starker Aufprall des Fahrzeugs registriert wird.

Hierbei werden folgende Funktionen durchgeführt:

Das Fahrzeug wird zentral entriegelt, wenn es zum Zeitpunkt des Aufpralls verriegelt war.

•Die Warnblinkanlage wird aktiviert.

•Die Kraftstoffpumpe wird deaktiviert.

•Der kraftstoffbetriebene Zuheizer wird deaktiviert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Glasschiebedach + Türverriegelung