ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Glühkerzen 3 von 6 Stk. defekt.

Glühkerzen 3 von 6 Stk. defekt.

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 8. Mai 2012 um 15:51

Hallo,

Habe heute in einer freien Werkstatt ein 30.000km Service machen lassen. Habe einen A6 4F 2,7l Bj. 12/2005 mit 200.000km Laufleistung. Beim Fehlerspeicher auslesen sah die Werkstatt das 3 von 6 Glühkerzen defekt sind. Habe das Fahrzeug mit 150.000km gekauft und weiß nicht ob schon jemals eine GK getauscht wurde. Sollte ich gleich alle 6 GK tauschen oder gibt es Probleme wenn ich so weiterfahre? Was kosten eigentlich 6 GK ohne Arbeit?

mfg Andreas

Ähnliche Themen
32 Antworten

Da Du nicht genau weißt ob noch die alte Generation drin ist wirst du alle 6 tauschen MÜSSEN da die neuen Glühkerzen anders angesteurt werden, ein sw uodate wird dafür auch nötig.

Tauscht du nur 3 dann brennen dir die anderen sodort weg wenn das uodate für die neuen Kerzen drauf ist.

Hoffe Deine Werkstatt weiß das.

Gruß Senti

Themenstarteram 8. Mai 2012 um 16:00

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Da Du nicht genau weißt ob noch die alte Generation drin ist wirst du alle 6 tauschen MÜSSEN da die neuen Glühkerzen anders angesteurt werden, ein sw uodate wird dafür auch nötig.

Tauscht du nur 3 dann brennen dir die anderen sodort weg wenn das uodate für die neuen Kerzen drauf ist.

Hoffe Deine Werkstatt weiß das.

Gruß Senti

Also ab zum :)?

Wie teuer kann das mit Update werden? Kann ich so weiterfahren?

mfg

Das Update ist dann im Preis mit dem wechsel drin, zumindest hab ich noch nichts anderes gehört.

Du solltest Dir auf jedenfall einen schriftlichen Kostenvoranschlag machen lassen.

Themenstarteram 8. Mai 2012 um 16:25

Danke. Top wie immer.

Hallo,

beim 2,7TDI gab es nur Metall-Glühkerzen! Somit brauchst Du auf keinen Fall ein Update.

Jedoch würde ich immer alle 6 Kerzen tauschen, die anderen 3 kommen auch bald!

Grüße

Ach schau....war mir jetzt nicht so klar....ok, danke fürs korrigieren.

Damit die Brennräume gleichmäßig warm werden empfielt es sich alle 6 zu tauschen.

Auf einen Kostenvoranschlag würde ich trotzdem nicht verzichten !!

Gruss Senti

Senti wie kommst du immer wieder zum Update? Ein Auto hier im Forum hat erst eins benötigt. Die anderen hatten alle schon Beru Kerzen verbaut.

Material 80-130€ je nach Quelle

Beim :) ca 280-330€ fürs Material und Einbau

Zitat:

Original geschrieben von Hoppels18t

Senti wie kommst du immer wieder zum Update? Ein Auto hier im Forum hat erst eins benötigt. Die anderen hatten alle schon Beru Kerzen verbaut.

Material 80-130€ je nach Quelle

Beim :) ca 280-330€ fürs Material und Einbau

Bei einem 2005er Baujahr wollte ich es nicht unerwähnt lassen....

Ja du sprichst aus Erfahrung

Falls du die Kerzen selber wechseln willst schau im A6-Wiki nach, was dabei zu beachtne ist.

Der Hinweis hätte eigentlich von Hoppels18t kommen müssen. :D

Dass beim 2.7L immer Beru verbaut sind erwähne ich nur nochmal der Vollständigkeit halber.

Es reicht doch aus das ich die Anleitung dort eingefügt habe oder? :p

am 8. Mai 2012 um 18:13

ich würd auf jeden fall nur die 3 defekten tauschen lassen, auch weil die dinger immer wieder gern festsitzen . . . never touch a running system . . .

Ich würde auf jeden Fall alle 6 tauschen und zwar selber. :D

IMMER ALLE tauschen, und keine Keramikkakke nehmen!!

...die verursachen gern mal Motorschäden :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Glühkerzen 3 von 6 Stk. defekt.