ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Golf 3 VR6 auf LPG??? jemand da der infos geben kann??

Golf 3 VR6 auf LPG??? jemand da der infos geben kann??

Themenstarteram 21. Dezember 2010 um 20:38

hallo,

hat einer von euch einen golf 3 vr6 mit einer lpg anlage???

würde mich interessieren ob es bestimmte probleme gibt..

und wichtig auch wieviel L radmuldetank MAX. reinpasst.

verbrauch?

ich hatte mal einen VR6 ich spiele jetzt im gedanken mir wieder eins zu holen u evtl. auf lpg umzubauen!

die frage mit dem MAX L. vom tank frage ich vorallem weil ich beim golf4 gehört habe das der golf4 V6 einen kleineren kofferraum hat als ein 4zylinder

würde mich auf informative antworten freuen

den rest kann man sich sparen

mfg

Beste Antwort im Thema

Klar, umgerüstet wird alles was nicht bei drei auf den Bäumen ist.

Der VR 6 ist aufgrund seiner Zylinderanordnung thermisch von Haus aus schon belastet.

Auch Ventilschutzsysteme helfen nicht wirklich auf Dauer, sie verlängern lediglich den Gebrauch des Motors.

Ich würde Dir aus nachfolgendem Grund abraten.

Grüße

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Frag mal hier www.autogasshop24.de/ nach, da kann man dir bestimmt helfen... 

Klar, umgerüstet wird alles was nicht bei drei auf den Bäumen ist.

Der VR 6 ist aufgrund seiner Zylinderanordnung thermisch von Haus aus schon belastet.

Auch Ventilschutzsysteme helfen nicht wirklich auf Dauer, sie verlängern lediglich den Gebrauch des Motors.

Ich würde Dir aus nachfolgendem Grund abraten.

Grüße

Das Ventil kommt aus einem VR6? Zufällig von Zylinder 1?

Themenstarteram 24. Dezember 2010 um 23:26

SCHRECKKKKKK!!!!

alles klar.. hat sich erledigt :D

danke!!!

Du kannst ab 150.000 km sowieso davon ausgehen, dass du den Kopf bei ner anstehenden Kettenrevision überholen lassen kannst. Die Ventilführungen der Auslassventile sind da meist platt.

....wieso sollte denn der kopf platt sein, da bitte ich um Erklärung.

Zitat:

Original geschrieben von passat35ifan

....wieso sollte denn der kopf platt sein, da bitte ich um Erklärung.

Die auslassseitigen Ventilführungen schlagen beim VR6 sehr gerne aus. Nicht wirklich gut für die Ventilsitze und die Ventile, da das seitliche Spiel zunimmt und das Ventil nicht mehr exakt auf den Sitz auftrifft. Muss wohl der Grund sein, warum viele VR6 Schäden (von Kettenschäden mal abgesehen) Ventilschäden sind.

Sehr gute VW-LobbyArbeit

Volkswagen *Deutsche Qualität* *lacht*

Alle sind schlecht nur VW nicht! VW hat keine Krankheiten! neeeeein!

:D bei 150 TKM VentilProbleme?? Was hat das Auto mal neu gekostet??

VolksWagen!!?? kostet ja gerne mal seine 30TEuro und aufwärts....

!!!DaumenHoch!!!! ....und lacht immer noch

 

*kopfschütteltDucktUndRenntWeg*

Zitat:

Original geschrieben von cinfoM

Sehr gute VW-LobbyArbeit

Volkswagen *Deutsche Qualität* *lacht*

Alle sind schlecht nur VW nicht! VW hat keine Krankheiten! neeeeein!

:D bei 150 TKM VentilProbleme?? Was hat das Auto mal neu gekostet??

VolksWagen!!?? kostet ja gerne mal seine 30TEuro und aufwärts....

!!!DaumenHoch!!!! ....und lacht immer noch

 

*kopfschütteltDucktUndRenntWeg*

Seeehr sinnvoller Beitrag - wirklich toll und hilfreich!

Generell sind sicher VR5 und VR6 Motoren nicht das gelbste vom Ei, aber beide sind sehr gut gas geeignet da sie über gehärtete Ventilsitze verfügen, auch hier gilt dann natürlich das keine Dauervollgasfahrten gemacht werden sollten, die folgen sieht man ja auf dem angehängten Bild.

 

bekanter hatte seinen 3er vr6 syncro, also den 2,9l auf gas umgebaut. lief im prinzip gute 80tkm problemlos. auto wurde nur geprügelt, mehrere 100km dauervollgas usw. dann auf der a31 richtung emden, mal wieder bei dauervollgas war aufeinmal das öl weg, zack motorschaden. hatte aber weder was mit dem ventil noch mit der gasanlage zutun. danach dann neuaufbau, ein wenig schneller usw. lief auch völlig ohne probleme, sogar mit hänger hinten dran. dann kam aber der baum und der vr6 starb. der motor steht immernoch in der halle und wartet auf dem verbau in ein anderes fahrzeug.

der vr6 ist aufjedenfall gas tauglich, da wie schon erwähnt die sitze gehärtet sind. mit dem ventil muss auch nicht jeden treffen und bei anständiger fahrweise hält auch die kette. aber andauernd werden sowohl g60 als auch vr6 schlecht gemacht, gehen immer kaputt usw. die gehen aber nur kaputt weil die fahrer nicht wissen wie man mit sowas umgeht!

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

Klar, umgerüstet wird alles was nicht bei drei auf den Bäumen ist.

Der VR 6 ist aufgrund seiner Zylinderanordnung thermisch von Haus aus schon belastet.

Auch Ventilschutzsysteme helfen nicht wirklich auf Dauer, sie verlängern lediglich den Gebrauch des Motors.

Ich würde Dir aus nachfolgendem Grund abraten.

Grüße

Mal ne Frage zu dem Ventil und der Kerze...

Beides aus dem Selben Fahrzeug und aus dem selben Zylinder?

Frage mich das gerade, da wenn das Ventil so aussieht, gibts wohl kaum noch Druck oder gar ne Verbrennung, sodass die Kerze noch was abbekommen könnte.

Andersherum, wenn die Kerze so aussieht, dann gibts glaub garkeine Verbrennung mehr, sodass das Ventil nicht mehr so hingerichtet werden kann.

Also entweder ist da jemand mit dem defekten Motor ewig rumgefahren, die Bauteile sind 2 verschiedene Motoren oder wurden gefaket.

Hallo,

als ich meinen umgerüstet habe war mir klar daß man etwas mit

Köpfchen fahren muß bzw ich habe den V6 gekauft, weil er sehr gut gasgeeignet ist,

hat gegenüber dem VR6 aber schon ein paar Verbesserungen, was die Lebens-

dauer betrifft.

Mit dem Motor kann man eigentlich alles machen, wenn er warm ist, kalt losjagen

wird der Kettentrieb übelnehmen, und Dauervollgas mit LPG sollte man als Gaser

eh nicht tun (Gaser sind keine Raser).

V6 oder VR6 mit Bezin fahren ist nix für die Börse!

hab heute meinen Jahresrückblick bei Spritmonitor angesehen - ,12€/km- für T4 kann

sich sehen lassen, meine ich.

MFG Jens

Zitat:

Original geschrieben von cinfoM

Sehr gute VW-LobbyArbeit

Volkswagen *Deutsche Qualität* *lacht*

Alle sind schlecht nur VW nicht! VW hat keine Krankheiten! neeeeein!

:D bei 150 TKM VentilProbleme?? Was hat das Auto mal neu gekostet??

VolksWagen!!?? kostet ja gerne mal seine 30TEuro und aufwärts....

!!!DaumenHoch!!!! ....und lacht immer noch

 

*kopfschütteltDucktUndRenntWeg*

Ich denke du bist falsch abgebogen. Zum Stammtisch geht es woanders lang.

Aber davon mal ab: Hast du schon einmal einen anderen Motor mit Laufleistungen ab 150.000 km zerlegt und den Kopf genauestens inspiziert und nachgeschaut, ob die Ventilführungen und der Rest noch absolut in Ordnung ist?

Ich kenne kaum einen, der auf sowas Augenmerk legt und ich kannte auch keinen, der beim VR6 drauf schaut. Ketten ja, der Rest nein!

Mal davon ab: Hatte nicht der FIAT Konzern Motoren, die sich wie Divas aufführten (übermäßig viele Kolbenfresser etc.), wenn sie kalt mal arbeiten mussten? Waren nicht die FIRE Maschinen berühmt berüchtigt wegen Kopfdichtungsproblemen?

Solche Beispiele gibt's aus jedem Konzern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Golf 3 VR6 auf LPG??? jemand da der infos geben kann??