ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 V6 Längsbeschleunigungs-Sensor (Foto)

Golf 4 V6 Längsbeschleunigungs-Sensor (Foto)

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 3. November 2011 um 17:14

Hallo leute ich hoffe ihr könnt mir helfen is echt wichtig müsste das heute noch wissen,da ich ihn dann morgen wenn ich auf arbeit bin umtauschen kann!Brauche ihn unbedinngt am Samstag deswegen.....:(

War heute bei Vw und habe denn oben genannten sensor gekauft! Hatte mit % 130€ gekostet!

so nun steht da auf der Packung Beschleunigungs sensor!(Ist das,das gleiche?) das macht mich jetzt echt unruig, da ich es am samstag gerne machen lasen will!

So mein auto steht 35kilometer entfehrt in meiner Arbeit da ich unter der woche nur mit meinen Dienstwagen fahre und ich jetzt nicht selber kontrollieren kann!

Bilder gibts unten!

Also leute was meint ihr ist es der richtige oder nicht??

Golf V6 4Motion

2000er

150kw

Motor: AQP

Teilenr am Teil :D : 1J0907651A

 

Danke im Vorraus ich zähle auf euch!

Ps.Bei google kommt alles nur das nicht wenn man Längsbeschleunigungs-Sensor eingibt!:confused:

und soory für die schlechten bilder

Mfg Roland:D

Beste Antwort im Thema
am 3. November 2011 um 20:03

Nächstes Mal mit der billigen Kamera nicht so dicht ran, dann kann sie auch scharfstellen, und dann kann man sogar was erkennen...

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 3. November 2011 um 18:17

keiner ?ich weis das ich ungeduldig bin aber ist halt wichtig!

Bei VW gibt es keinen Längsbeschleunigungssensor im Programm -> Beschleunigungssensor das wars.

Also muss das schon der richtige/gleiche sein, den du meinst.

Themenstarteram 3. November 2011 um 18:39

Zitat:

Original geschrieben von Nuddel88

Bei VW gibt es keinen Längsbeschleunigungssensor im Programm -> Beschleunigungssensor das wars.

Also muss das schon der richtige/gleiche sein, den du meinst.

hallo schau mal da steht bei dem Angebot:

ESP Längsbeschleunigungssensor 1J1907638B

Querbeschleunigungssensor (G251) für ESP

Teilenummer VW : 1J0907638B

Vergleichsnummer: 1J0907651A

Anschlussstecker: 3 Pin

Hersteller: ATE / Germany

Passend für folgende Fahrzeug:

Audi TT, A2, A3 1998 – 2004

VW Golf / Bora 1998 – 2004

New Beatle 1999 – 2001

VW Polo VW T4 2000 – 2004

VW Sharan 2001 – 2005

 

Artikel ist neu und mit 2 Jahre Gewährleistung!

...............................

 

die Vergleichsnummer steht bei mir drauf!Was ist die Vergleichsnummer! schau mal : http://www.onlineshop.xr-server.de/index.php?...

Jetzt Moment mal.

Es gibt einen Sensor für Querbeschleunigung sprich Crashsensor für Fahrzeuge mit Seitenairbag.

Und was für einen Sensor brauchst du? Den für Airbag oder den für ESP?

Zitat:

Teilenr am Teil :D : 1J0907651A

Das ist jedenfalls ein Beschleunigungssensor für Bremsanlage vorne.

Was du nun wirklich für dich brauchst kann ich nicht rauslesen, wird aber wohl das richtige sein, weil Probleme mit dem Crashsensor sind mir nicht bekannt. Wär also toll, wenn du dich so ausdrücken könntest, dass auch ich es kapiere :D

Themenstarteram 3. November 2011 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von Nuddel88

Zitat:

Teilenr am Teil :D : 1J0907651A

Das ist jedenfalls ein Beschleunigungssensor für Bremsanlage vorne.

Was du nun wirklich für dich brauchst kann ich nicht rauslesen, wird aber wohl das richtige sein, weil Probleme mit dem Crashsensor sind mir nicht bekannt. Wär also toll, wenn du dich so ausdrücken könntest, dass auch ich es kapiere :D

hallo!Ja denn fürs Esp der hinter dem Handschuhfach sitz! Das ding wo man sachen rein tut:D:D:D:D:D:D

ja was mich so stört das im inet bei dem verkäufer überall dort also bei 3 oder 4 sensoren das gleiche bild ist und die teile nummer bei der Vergleichsnummer die gleiche ist!!

mfg roland:D

am 3. November 2011 um 20:03

Nächstes Mal mit der billigen Kamera nicht so dicht ran, dann kann sie auch scharfstellen, und dann kann man sogar was erkennen...

Zitat:

Original geschrieben von roland7774

Zitat:

Original geschrieben von Nuddel88

 

Das ist jedenfalls ein Beschleunigungssensor für Bremsanlage vorne.

Was du nun wirklich für dich brauchst kann ich nicht rauslesen, wird aber wohl das richtige sein, weil Probleme mit dem Crashsensor sind mir nicht bekannt. Wär also toll, wenn du dich so ausdrücken könntest, dass auch ich es kapiere :D

hallo!Ja denn fürs Esp der hinter dem Handschuhfach sitz! Das ding wo man sachen rein tut:D:D:D:D:D:D

ja was mich so stört das im inet bei dem verkäufer überall dort also bei 3 oder 4 sensoren das gleiche bild ist und die teile nummer bei der Vergleichsnummer die gleiche ist!!

mfg roland:D

hinterm Handschuhfach? meiner saß unter der Verkleidung des Lenkrades (jedenfalls der Querbeschleunigungssensor G251). Bei mir war ESP und ABS Kontrolleuchte ständig an und ABS/ESP ohne Funktion

Themenstarteram 5. November 2011 um 14:52

hallo ja das ist beim 4Motion V6 so !(Längsbeschleunigungs-sensor

Also kann entwarnung geben :

Wurde heute eingebaut und abs esp und Bremswarnleuchte(die teilweise Bremsenfehler angezeigt hat) sind jetzt weg! Gott sei dank!

ich war dabei beim umbau!handschuhfach abschrauben dann sitzt rechts hinter der Dämmung der sensor.Da ist so eine metalhalterung drauf!Die mit einem schraubenzieher rauf drücken und sensor geht raus!

Ja und ein neuer Bremslicht schalter ist jetzt auch drinnen!

 

Mfg Roland

ps.Schau ma mal obs wieder kommt,bin aber viel gefahren und auto wurde heute um die 10mal sicher gestartet und leuchtete nie mehr auf!

Themenstarteram 5. November 2011 um 14:55

Zitat:

Original geschrieben von BMW323iA

Zitat:

Original geschrieben von roland7774

 

hallo!Ja denn fürs Esp der hinter dem Handschuhfach sitz! Das ding wo man sachen rein tut:D:D:D:D:D:D

ja was mich so stört das im inet bei dem verkäufer überall dort also bei 3 oder 4 sensoren das gleiche bild ist und die teile nummer bei der Vergleichsnummer die gleiche ist!!

mfg roland:D

hinterm Handschuhfach? meiner saß unter der Verkleidung des Lenkrades (jedenfalls der Querbeschleunigungssensor G251). Bei mir war ESP und ABS Kontrolleuchte ständig an und ABS/ESP ohne Funktion

aja und durchs fehlerspeicher auslesen sind wir drauf gekommen das es der Längsbe.sensor ist!

bei mir leuchtete das Abs und esp hin und wieder nur auf!

Hallo,

sonderbar, bei mir am V6 war der Sensor unter der Verkleidung Fahrerseite. Auch Fehler am ESP, etc,.

Haben die 2 drin? Oder nach AQP neue Lage?

Gruß Stefan.

Habe eben geschaut:

G251(Geber für Längsbeschleunigung, nur bei Allrad) an A-Säule rechts, G200 (Geber für Querbeschleunigung).

Gruß Stefan

Themenstarteram 5. November 2011 um 23:55

jup und ich hab allrad:D

am 14. Mai 2013 um 7:31

Hallo zusammmen!

Das Thema ist zwar so alt wie die Welt selbst, jedoch ständig aktuell.

ESP-Leuchte sporadisch:

Hab vor ca. 4 Monaten, nach Auslesen des entspr. Fehlers, den Querbeschleunigungssensor unterm Lenkrad getauscht. Gebraucht bei ebay- selbst eingebaut- kein Problem.

Jetzt ESP und ASB- Leuchte sporadisch:

Fehler: Längsbeschleunigungssensor:

Dank Forum gleich gefunden - siehe da: selbe Teilenummer.

Ist das möglich, dass diese beiden Teile exakt die selbe Nummer haben?

Fahrzeug: Golf 4 Variant, 4 motion, 11/2001, PD;

Gruß Geri

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 V6 Längsbeschleunigungs-Sensor (Foto)