ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Goodbye Audi

Goodbye Audi

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 13. April 2015 um 11:39

Nach überaus 5 zufriedenen Jahren mit meinem A6 3.0TDI Avant werden sich unsere Wege trennen.

Fahrzeug hat mich über 200Tkm begleitet ( Kilometer Gesamt 275Tkm ) und ich muss im großen und ganzen sagen das ich sehr zufrieden war.

Vor einigen Monaten war noch der 4g in der Auswahl als Nachfolgefahrzeug jedoch habe ich mit der Zeit immer weniger gefallen am Innenraum gefunden.

Bei der üblichen Fahrzeugsuche bin ich dann auf den BMW 5er F11 gestoßen und dieses Modell wurde es letztendlich auch.

Der neue wird ein 535d mit 299PS und einer Laufleistung von 57Tkm .

Die Innenausstattung mit Leder Merino Cohiba( Erweiterte Lederausstattung Merino Feinnarbe cohibabraun ) ,

beledertes Armaturenbrett und Alcantara Dachhimmel haben letztendlich den Ausschlag für den F11 gegeben ;)

Hoffe der BMW wird annähernd so zuverlässig sein wie der scheidende Audi :)

Anbei noch ein paar Pics vom zukünftigen :)

-57
-5714
-572
+3
Beste Antwort im Thema

Er hat seit er hier angemeldet ist 128 Beträge in diesem Unterforum geschrieben und ihr lasst ihm nichtmal etwas erklären/vergleichen/bewerten? - Ich finde den Vergleich ok, ist ja nicht schlimm mal etwas von einer andren Marke zu lesen.

Es sieht nicht so aus als ob der Vergleich in einer Minute geschrieben wurde, von daher sollte man evtl. dankbar über die Zeit sein welche Leute verbringen um so etwas der Öffentlichkeit zu schreiben. Eventuell gibt's irgendwo im Internet genau eine andere Person welche genau vor der gleichen Entscheidung steht und für diese ist der Beitrag dann hilfreich..

Also nichts für ungut. Viel Spaß mit deinem BMW. Ich finde auch, dass es ist ein tolles Auto ist!

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

...auch,wenn es kein Audi mehr ist,so wünsche ich dir mit dem neuen Auto eine ebenso problemlose,sorgenfreie und unfallfreie Fahrt wie mit dem Audi....viel Spaß damit....

sehr schick; ist aber ein reiner Hecktriebler oder habe ich das X überlesen?

Themenstarteram 13. April 2015 um 12:09

Reiner Heckantrieb > Werde in Zukunft aus den Kurven heraus ein bißchen Sorgfältiger Gas geben müssen :)

Sehr schönes Auto!

Viel Spaß damit :)

Servus,

wirklich ein sehr schöner Wagen.

Der Innenraum in verbindung mit dem braunen Leder ist sehr geil:-)

Denk aber daran,das du jetzt ein bißchen mehr Bums unter der Haube hast.....

Gute Fahrt.

da ist der wechsel doch einfach ;)

die lederfarbe ist ja mal genial! :cool:

Von außen hui, von innen pfui.

Farbe vom Leder gefällt mir auch. Mehr aber auch nicht.

Die tasten bzw schalter sind ja immer noch im 90er Jahre look. Deshalb würde ich mich im bmwäh wohl nie wohl fühlen ;-)

Innen gefallen mir die neuen BMW besser als die aktuellen Audi Modelle.

Kann mich noch nicht mit dem ausfahrbaren Bildschirm anfreunden, sieht viel zu aufgesetzt auf. Beim BMW sieht das Klasse aus.

Also der tt hat doch nen schönen Bildschirm direkt in der Mitte ^^

Ja sowas wär auch wieder in Ordnung. Nur ist das eben ein TT ;)

Generell find ich der Audi Prologue auch sehr gut! Haupsache der Bildschirm kommt nicht irgendwo aus dem Nichts heraus ;)

Naja ein TT würd mir auch gefallen. würde mir reichen um zur Arbeit und zurück zu fahren :D

Ich bin da eher kleinlich.. beim TT gefallen mir die runden Lüftungsschlitze schonmal nicht.. genau deswegen habe ich mir keinen A3 gekauft bzw. nichtmal angesehen. Erst ab den A4 gabs die anderen, aber das ist eben Geschmackssache :)

90% der Leute fragen mich sowieso wieso ich in meinem Alter so ein großes Auto kauf und nicht einen "Sportlicheren".

Ich finde die Farbe und die Inneneinrichtung des 5ers vom TE super. Das ist mal eine nicht-schwarze Farbe, die trotzdem dunkel ist. Aber ganz ehrlich: Ohne ACC hätte ich weiter gesucht :) ACC mit Stop&Go ist für mich einfach genial (das soll keine Werbung sein, sondern meine Wunschvorstellung). Immerhin hast du das HUD und das Navi Professional (noch zwei Grundbedürfnisse bei meiner Wahl). Leider hatte der noch nicht das Touch-Feld. Das ist auch super praktisch.

Feines Maschinchen! Glückwunsch!

Habe ich mir letztes Jahr auch fast gekauft. Aber für 5..X ist der Markt recht eng und Allrad war für mich Pflicht (bin zuvor 6 1/2 Jahre BMW gefahren :)). Das Platzangebot (vor allem hinten) hat mich letztendlich zum 4F geführt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen