ForumGrandland X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Grandland X
  6. Grandland x Ladung

Grandland x Ladung

Opel Grandland X (Z)
Themenstarteram 6. Dezember 2023 um 15:01

Hallo ich habe mir ein grandland x 1,6turbo hybrid gekauft .

Habe ihn gestern das erste Mal an einer Ladestation aufgeladen von 21:44-5:00 morgens.

Als ich das Auto angemacht habe hat er er mir eine elektronische Reichweite von 28 km angezeigt bei einer Vollaufladung.

Also irgendwas kann da ja nicht stimmen oder ?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Es ist kalt und Winter vor der Tür.

Ich mache immer alle! Verbraucher aus bevor ich lade....

Wenn es wärmer wird dann ist auch die Reichweite höher

Ist der Grandkland X neu?

Zitat:

@croma74 schrieb am 6. Dezember 2023 um 16:11:35 Uhr:

Es ist kalt und Winter vor der Tür.

Ich mache immer alle! Verbraucher aus bevor ich lade....

Wenn es wärmer wird dann ist auch die Reichweite höher

So siehts aus. Deshalb finden sich am Winteranfang in vielen Bereichen diese Themen.

Es handelt sich bei der Anzeige um eine prognostizierte Reichweite, die viele Faktoren berücksichtigt. Fahrverhalten und Heizung dürften die größten Faktoren sein.

Man kann von dieser prog. Reichweite nur wenige Rückschlüsse auf die Batterie ziehen. Vermutlich nur in extremen Fällen (wenn vollgeladen nur einer einstelligen Reichweite entspricht).

Themenstarteram 7. Dezember 2023 um 14:57

Nein, gebraucht aber Erstzulassung ist im März 2020 gewesen und er hat ca. 46.000 km. Habe ihn auch nicht privat gekauft sondern im Autohaus.

 

Zitat:

@urspeter schrieb am 6. Dezember 2023 um 23:14:21 Uhr:

Ist der Grandkland X neu?

Das ist vollkommen normal und hat auch nicht nur was mit der Temperatur zu tun sondern auch mit dem Datum. Warum. Meiner stand mehrere Tage (10) auf Arbeit im warmen Lager (25°C) und auch danach zeigte er nur noch 30km an, anstelle der 56 im z. B. September wo es draußen 22 Grad waren. Das gleiche war auch letztes Jahr, wo er auch im Lager für 2 Wochen stand. Ergo wird da schon ein Pufferschutz von Hause aus drinne sein, dass die Batterie nicht zu 100%ab bestimmten Datum geladen wird. Wie gesagt ab ca Mai bis so Oktober gehst du dann aber steil und stetig auf 56..65 zu

Deine Antwort
Ähnliche Themen