ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Gratuliere, Volvo!

Gratuliere, Volvo!

Volvo

Volvo feiert heute seinen 85. Geburtstag. Der erste ÖV4 lief am 14. April 1927 vom Band. Wollte das nur mal gesagt haben, damit Ihr heute Abend Eurem automobilen Stolz ehrwürdig die Motorhaube streicheln könnt... ;) :D

Lieb Gruss

Oli

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Volvos 85. Geburtstag - heute!' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Heute, vor 80 Jahren, lief der erste ÖV4 vom Band - Volvos offizieller Geburtstag. Gratuliere!

Lieb Gruß

Oli

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Habe ich schon heute morgen gemacht, der Elch wurde zur Feier des Tages ordentlich gewaschen und eingewachst! :D

Alles Gute an Volvo, es soll noch einmal 85 Jahre so gut laufen wie bisher! ;)

Grüße

Ben

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Volvos 85. Geburtstag - heute!' überführt.]

Ich hab meinem mit einem Piccolo gratuliert. Wie bekomme ich denn die Beule wieder aus der Tür?? :confused::p

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Volvos 85. Geburtstag - heute!' überführt.]

Glueck gehabt, dass er nicht mit einer Tuer zurueckangestossen hat. :D

Lieb Gruss

Oli

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Volvos 85. Geburtstag - heute!' überführt.]

Heute, vor 80 Jahren, lief der erste ÖV4 vom Band - Volvos offizieller Geburtstag. Gratuliere!

Lieb Gruß

Oli

Moin,

streng genommen sind es sogar 90 Jahre, aber Volvo sieht halt jünger aus:-). In der Göteborgs-Posten zu diesem Anlass einige Fotos der schönsten Volvo-Klassiker.

Zum Geburtstag wurde, weil "Volvo" auf schwedisch "jag rullar" heißt, selbstverständlich rulltårta ("Rolltorte") serviert.

Viele Grüße,

Oliver

Geburtstagsfilmchen: https://youtu.be/Sae9S2yjKCs

Ha, 90! Rechnen ist für Fortgeschrittene Nutzer. :D

Danke für die Links!

Lieb Gruß

Oli

Na, mit extra Corona-Freizeit für viele von uns, wird heute "gefeiert"? :P

Lieb Gruß

Oli

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Volvos 85. Geburtstag - heute!' überführt.]

Ich denke da hat sich jemand gnadenlos verrechnet. Ausgehend vom dem 14. April 1927 müsste dies der 93. Geburtstag sein.

Aber in dem Alter darf/muss/soll jeder Geburtstag gefeiert werden.

HAPPY BIRTHDAY VOLVO

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Volvos 85. Geburtstag - heute!' überführt.]

Zitat:

@Ulmer40 schrieb am 14. April 2020 um 09:24:10 Uhr:

Ich denke da hat sich jemand gnadenlos verrechnet. Ausgehend vom dem 14. April 1927 müsste dies der 93. Geburtstag sein.

Aber in dem Alter darf/muss/soll jeder Geburtstag gefeiert werden.

HAPPY BIRTHDAY VOLVO

Tja, 2012 war das Datum des Eingangspost, da war es der 85ste.

Jetzt sind wir in 2020 angelangt, da ist es der 93ste - habt Ihr also beide richtig gerechnet ;-)

Ich werde meinen dicken Elch heute genau so lieb haben wie sonst auch an all den anderen Tagen im Jahr, das hat er verdient....

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Volvos 85. Geburtstag - heute!' überführt.]

Der 14. April ist mir in's Gehirn gebrannt wie der Geburtstag meiner Mutter. :rolleyes: Hip hip hurra, schwedisches Industrieabenteuer!

Lieb Gruß

Oli

Ich denke bei diesem Datum immer an das legendäre nordirische Industrieabenteuer unter britischer Flagge, das heute vor 110 Jahren Ortszeit Anstoß nahm und anschließend sank. SIPS hätte der Titanic vielleicht geholfen, war aber noch nicht erfunden.

Zitat:

@oli schrieb am 14. April 2022 um 08:15:00 Uhr:

Der 14. April ist mir in's Gehirn gebrannt wie der Geburtstag meiner Mutter. :rolleyes:

Hmmmm - bei mir ist es der Geburtstag meines Vaters. :D

Ohoi, also, kurz gesagt, ein Tag zur Erinnerung. :D Die Schweden feiern das heute wohl allerdings etwas anders:

Lieb Gruß

Oli

Svt
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Gratuliere, Volvo!