Grauton vom TT gesucht!
Moin,
den TT gab es in einem satten Grau zu bestellen.
Ich meine es ist ein UNI Lack.
Kann mir jemand die Lacknummer sagen.
Möchten in der Farbe einen alten LandCruiser lackieren.
Danke
Ähnliche Themen
29 Antworten
Müßte dieser Farbton sein.
Oder ist es doch ein Perleffekt Lack???
Nimbusgrau Perleffekt oder vielleicht Dolomitgrau?
Schau mal hier rein:
http://www.ttr-friends.de/ttr-friends-dateien/index_4-dateien/technik/
Unter "Service"
"Rund um den TT"
findest Du eine Übersicht mit allen Lackierungen.
Cheerz
Zitat:
Original geschrieben von Wurstblinker
Müßte dieser Farbton sein.
Oder ist es doch ein Perleffekt Lack???
das ist pfeilgrau-perleffekt!!!
Hi,
ich tendiere als Vergleichsfarbton eher zu Avussilber Perleffekt. Da gibt´s in Abhängigkeit von Lichteinfall und -intensität eine Vielzahl von (Grau)Schattierungen.
Allerdings würde ich mehr zu dem Metallic Farbton Atlasgrau LY7Q raten, da die Partikel der Perleffektlackierungen mit den Jahren stark ausbleichen, und sich der Farbton im Falle einer Nachlackierung (Reparaturlackierung) nicht für den gealterten Zustand 100%ig reproduzieren lässt.
Dieses gilt zwar für Metalliclacke ebenfalls, aber nicht in der intensiven Ausprägung wie bei Perleffektlackierungen.
Gruß, silent
Akoyasilber geht eher in die Richtung.
Avussilber hat eher nen Blau-Violett Stich.
Vielen Dank für die vielen Antworten.
es ist dann wohl pfeilgrau pereffekt!
Sieht in Natura nicht mal unbedingt nach Perleffekt aus.
Aber dein Bild zeigt doch kein sattes Grau......
Du meinst bestimmt die Farbe vom Roadster.....Nimbusgrau Perleffekt.
naja, jeder kann es anders beschreiben ob satt oder nicht aber wenn er den farbton auf seinem foto sucht dann ist es pfeilgrau-perleffekt!
Stimmt............
und Farbe ist ja eh ein Sinneseindruck, die sieht jeder anders
Hallo TT-Freunde!
Ich hab mich mal aus dem 4B Forum eingeschlichen und zwar aus folgendem Grund: mein S6 (original schwarz metallic) soll neu lackiert werden. Nun hab ich mich ein bisschen in grau uni verliebt. Das Nimbusgrau sieht auch geil aus, hab es allerdings bis jetzt nur auf Bildern gesehn. Da das ja ein perleffektlack ist wollt ich mal fragen ob man die Partikel im Lack sieht. Auf den Bildern sieht der Lack aus wie uni Lack. Könnte da mal jemand Detailfotos machen?
Zitat:
Original geschrieben von boe1984
Da das ja ein perleffektlack ist wollt ich mal fragen ob man die Partikel im Lack sieht.
..wenn die Sonne prall draufscheint, erkannt man die Glimmerpartikelchen schon.
Aber nur wenn man mit der Nase draufhängt und keinesfalls so grob wie bei einem Metalliklack.
Das vom Roadster bekannte Nimbusgrau wird ja oftmals liebevoll als Müllsack bezeichnet.
Mein persönliche Einschätzung:
nun, etwas brillianter als ein Uni-Lack ist Perlcolor schon, aber der absolute Überreisser ist es nicht wirklich..
Wer es anders sieht, dem sei es gegönnt
Zur Veranschauung dieser goldschimmernden Glimmerpartikelchen, auch im Nimbusgrau enthalten, kann ich Dir mal ein Perlcolor Rot des 8J anbieten:
Nimbusgrau=Müllsack????Ich muß doch sehr bitten Mörf..Ich finde die Farbe auch nach fast 8 !!!!! Jahren noch klasse.Und glänzen tut sie auch.
Zitat:
Original geschrieben von Bueller57
...Ich muß doch sehr bitten Mörf..
@Klaus, bitte genau! lesen
Zitat:
Original geschrieben von moerf
Das vom Roadster bekannte Nimbusgrau wird ja oftmals liebevoll als Müllsack bezeichnet.
Ich finde die Farbe ja auch Klasse. Wenn es die für den Coupe gegeben hätte, ich wäre mit der erste Käufer gewesen.
Simma widder jut?
Hier, extra für Dich :