ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Größeren Tank verbauen beim GT TDI? Wo wird es gemacht?

Größeren Tank verbauen beim GT TDI? Wo wird es gemacht?

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 10. September 2011 um 15:53

Hallo, ich finde die 55 Liter Tank ein Witz! ich bin Langstreckenfahrer und fahre auch nicht selten sehr lange Strecken von über 1000 KM.

Nach 4 einhalb Jahren habe ich fast 240 Tkm....

Kann mir vllt jemand sagen, ob es möglich ist, einen Größeren Tank zu verbauen? Würde gerne 80 Liter, lieber 100? am liebsten einen 120 Liter Tank :D

Das sich sowas nicht wirklich lohnt ist mir klar, aber wenn der preis im Rahmen bleibt, ....

Ich hoffe auf ernste und hilfreiche Antworten zum Thema.

Vielen Dank im voraus.

mfg

Ähnliche Themen
20 Antworten

Wo sollte der den Platzmäßig hin deiner meinung nach?

Themenstarteram 10. September 2011 um 16:00

Hi, ja weiß ich ja nicht ;),

ich würde mal gerne wissen ob es irgendwie machbar ist

Ist da unten nicht bisschen mehr platz? Beim 4 Motion ist ja auch ein 60 Liter Tank, ok 5 Liter mehr braucht nicht viel mehr Platz, dennoch gehe ich davon aus, dass es möglich sein sollte.

mfg

Hohl dir nen 20Liter Kanister fürn Kofferraum.

Themenstarteram 10. September 2011 um 16:06

:D das ist sicher eine Alternative, aber dann muss man ja wieder austeigen, (wieder) die Hände versauen, etc.

Naja ich denke, dass es nicht einfach hinzubekommen ist und ich muss weiterhin alle 4 Stunden anhalten und nachtanken wenn ich lange unterwegs bin.

Trotzdem Danke für deine Antworten.

mfg

So einen in den Kofferraum stellen: http://www.diesel-therm.de/kraftstofftanks.htm

Zitat:

Original geschrieben von e39-540iA

:D das ist sicher eine Alternative, aber dann muss man ja wieder austeigen, (wieder) die Hände versauen, etc.

Naja ich denke, dass es nicht einfach hinzubekommen ist und ich muss weiterhin alle 4 Stunden anhalten und nachtanken wenn ich lange unterwegs bin.

Trotzdem Danke für deine Antworten.

mfg

Erklär mir doch mal, wie du es schaffst, in 4 Stunden 55 ltr. Diesel zu verbrennen!:confused::confused::confused:

Das schaff ich ja noch nicht einmal mit meinem GTI (natürlich mit Super)???:D

Gruß, Ulli :)

am 10. September 2011 um 16:52

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

Erklär mir doch mal, wie du es schaffst, in 4 Stunden 55 ltr. Diesel zu verbrennen!:confused::confused::confused:

Das schaff ich ja noch nicht einmal mit meinem GTI (natürlich mit Super)???:D

Gruß, Ulli :)

[OT]

Mit dem GTI ist das aber gar kein Problem :) Du musst nur auf die geeignete Autobahn ;) [/OT]

Mit meinem 2.0 TDI wäre das wirklich schwierig geworden ...

das einzige was sich dann bei dir lohnen würde, wäre ein extra reserve tank im kofferraum

nachteil ist nakla das du dadurch platz verlierst aber musst du ja wissen was dir lieber ist, würde aber nciht unbedigt auf son plastik kram vertrauen sollte dann schon lieber aus blech sein meiner meinung nach

allzeit gute fahrt nordfront

@ Ulli

ich hoffe du meintest Super Plus ?!

Hallo... Ich denke es ist ein geringerer Aufwand nach cirka 1000km zur Tankstelle zu fahren,als einen grösseren Tank einzubauen.

Angenommen du hättest einen grösseren Tank--- Somit hättest du mehr Gewicht und auch einen leicht höheren Verbrauch...Also,es rechnet sich nicht.

Gruss aus der Schweiz

@gti-bolide

nein er meint SUPER... der 6er GTI fährt auf SUPER 95 im Gegensatz zu unseren Schluckspechten...

am 10. September 2011 um 20:11

Zitat:

Original geschrieben von GoLf 3 Bastler

@gti-bolide

nein er meint SUPER... der 6er GTI fährt auf SUPER 95 im Gegensatz zu unseren Schluckspechten...

der 5er kann doch auch super tanken

Der TE hat aber einen Diesel da würde ich kein Super oder Super+ tanken.

Hat der Golf V keinen Kunststofftank? Wie werden eig die Kunstofftanks angeschlossen?

In 4 Stunden 55Liter verblasen geht schon nähmlich möglichst viel Vollgas auf einer vollen Autobahn ;)

Ist den Auwand nicht wert, schon gar nicht bei einem stark aufgeladenen Auto mit ner Viertelmillionen KM....

800km sollten drin sein, in einen Golf passen gut 60 Liter rein wenn er GANZ leer ist( 30km mit 0 Restreichweite)

 

cya

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Größeren Tank verbauen beim GT TDI? Wo wird es gemacht?