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GS 450h

Themenstarteram 23. Dezember 2007 um 23:09

Wann muss man die Hybrid Batterien bei einem Lexus GS 450h tauschen? Was würde es kosten? Es werden die Gebrauchtpreisen sicher beeinflussen z.B. wenn jemand das Auto nach 4 Jahren verkauft.

Wo liegen die Rabatte für Gs 450h?

Vielen Dank für die Antworten.

Beste Antwort im Thema
am 30. Dezember 2007 um 12:41

Zitat:

Original geschrieben von baloo

1/07-11/07 im Vgl. zu 1/06-11/06

Audi: +8.3%

BMW: +7.4%

Lexus: +3.3%

Mercedes: + 2.5%

Da kann ich jetzt nicht widerstehen...

Das hier stammt aus dem Priusfreunde-Forum:

Zitat:

Heute las ich eine neue Pressemeldung des VDA (Verband der Deutschen Automobilindustrie), die folgende Überschriften und ZWischenüberschriften beinhaltete:

- US-Geschäft läuft für deutsche Autobauer

- BMW-Konzern mit einem Absatzplus [...] von 19,3 Prozent

- die höchste jemals in diesem Monat erzielte Verkaufszahl, erklärte DaimlerChrysler.

- Toyota musste in den USA erneut einen Absatzrückgang ausweisen.

- Toyota kann Niveau nicht halten

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und mir angeschaut, welche Zahlen diesen Jubelmeldungen zugrunde liegen. Und - welch große Überraschung! - aufgrund der obigen Zitate hätte ich ganz andere Zahlen erwartet.

Verkaufte Fahrzeuge in den USA im Monat August 2007 (auf 100 kaufmännisch gerundet):

- 2.700 Porsche

- 21.000 Mercedes-Benz

- 29.300 VW (davon Audi 7.600)

- 30.600 BMW (davon Mini 4.100)

- 168.200 Chrysler

- 218.000 Ford

- 233.500 Toyota (davon Lexus 32.200)

- 388.200 General Motors (diverse Marken)

Demnach werden in den USA

- deutlich mehr Lexus als VW verkauft,

- sogar 12mal mehr Lexus als Porsche,

- ein Drittel mehr Lexus als Mercedes

- und dreimal so viele Toyotas, wie alle deutschen Autobauer zusammengerechnet.

Nicht, dass ich das toll finde. Aber es ist halt schon ein Kunststück des VDA, angesichts dieser trüben Zahlen in Jubel auszubrechen. Das ist einer der Gründe, warum ich von dieser Organisiation eine enorm hohe Meinung habe.

Grüße, Egon

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Zitat:

Original geschrieben von lewis

Wann muss man die Hybrid Batterien bei einem Lexus GS 450h tauschen?

Wahrscheinlich gar nicht... Die sollte so ausgelegt sein, dass sie ausreichend lange hält. Beim Prius funktioniert es jedenfalls und so groß sind die Unterschiede nicht. Es kann durchaus Defekte geben, wie bei jedem anderen Bauteil, aber ein "Verfallsdatum" wohl eher nicht. Es spielt eigentlich nur die Belastung eine Rolle, die zeitliche Alterung ist kein Problem.

Zitat:

Was würde es kosten?

Da kann man bloß raten, vielleicht 4000€ komplett? Könnte hinkommen, wenn man es vom Prius hochrechnet.

Themenstarteram 23. Dezember 2007 um 23:31

Bei welchem Km Stand müsste man die Batterien tauschen?

Zitat:

Original geschrieben von lewis

Bei welchem Km Stand müsste man die Batterien tauschen?

Wie gesagt, man kann dazu nichts angeben, da das auch von der Fahrweise abhängt. Stadtverkehr belastet die Batterie deutlich mehr als Autobahnkilometer mit konstanter Geschwindigkeit, da dort die Batterie quasi gar nicht beansprucht wird. Wir haben hier jemanden mit einem GS450h, der schon über 180.000km hat, wenn ich mich nicht täusche; bis jetzt ohne Probleme mit dem Hybridsystem ;)

Es gibt Prius-Taxen mit über 400.000km und der ersten Batterie, das zeigt die Haltbarkeit der Technik recht gut...

Ciao,

Den GS450h gibt es noch zu wenig lange, um Langzeit-Aussagen zur Hybridbatterie zu machen, da liegt ein Verweis auf das System des Toyota Prius I+II nahe. Da die Batterien immer im Bereich von ca. 40% bis 80% gehalten werden, spricht nichts dagegen, dass Lexus-Hybride einen kürzeren Ausfall haben könnten, als der Toyota Prius.

Bis auf Heron/blackheart ist hier niemand bekannt, der Aussagen zu einer grösseren Laufleistung des GS450h machen kann. Soweit bekannt, kann man auch beim GS450h einzelne Zellen der Batterie austauschen?

Fröhliche Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr,

LexPacis

Zitat:

Original geschrieben von lewis

Bei welchem Km Stand müsste man die Batterien tauschen?

Zitat Lexus:

In allen bisherigen Tests überzeugte die Nickel-Metallhydridbatterie-Batterie mit einer Langlebigkeit, die mit keiner konventionellen Batterie zu vergleichen ist. Ihre Lebensdauer ist auf die Fahrzeug-Lebensdauer abgestimmt. Die Garantiezeit der Batterie beträgt 5 Jahre.

http://www.lexus.de/.../index.aspx

 

Der Akku sollte im Normalfall ein Autoleben lang halten..ansonsten kann man den Wagen ja vor Ablauf der Garantie verkaufen..

 

Guten Morgen aus Toronto

@lewis:

Ich kenne es bisher so, dass die Lexus Foren sehr geizig sind mit Rabatten.

Beim ersten GS450h haben wir als Extra nur die Samsonite Koffersets dazu bekommen.

Der GS war aber bis vor kurzem nur fast reines Nutzfahrzeug/Arbeitstier.

Praktisch rund um die Uhr von 3 Leuten benutzt und ohne jegliche Pflege. Von einem Klienten bzw. Kunden zum nächsten geheizt.

Da der Prius angeschafft wurde ist der Wagen jetzt ein wenig zur Ruhe gekommen ;)

In den ca. 180000km wurden soweit ich weiß nur am Akku einige Zellen vorsorglich ausgetauscht. Obwohl im Fahrbetrieb man keine Minderleistung merkte, sollen ein paar Zellen schon geschwächt worden sein. Natürlich auf Kulanz ;)

Am restlichen Hybridsystem wurde bisher nichts gemacht und soll alles einwandfrei sein. :)

Der Facelift GS450h ist schon unterwegs und da haben wir auch kaum einen nenneswerten Rabatt bekommen.

Der wird aber bedeutend weniger belastet. Ich schätze mal der wird einige Jahre laufen und im Jahr nur noch ca. 60-70000km bewegt werden.

Selbst wenn der ganze Akkusatz getauscht werden müsste (eher unwahrscheinlich oder?)

nehme ich an, dass der Händler das auf Kulanz macht, wenn man dementsprechend einen Kompetenten erwischt hat.

Auf den Weiteren Wert würde es wahrscheinlich keinen einfluss haben.

Oder mindert sich der Wert, wenn die vorderen Sitze erneuert werden z.B. ? Als etwas seltsames Beispiel?

Grüße, Heron

Zitat:

Original geschrieben von black-heart-88

In den ca. 180000km wurden soweit ich weiß nur am Akku einige Zellen vorsorglich ausgetauscht. Obwohl im Fahrbetrieb man keine Minderleistung merkte, sollen ein paar Zellen schon geschwächt worden sein. Natürlich auf Kulanz ;)

Grüße, Heron

Zur allgemeinen Info:

..Im RX 400h kommen 30 Module mit insgesamt 240 Zellen zum Einsatz und die Nennspannung wurde im aktuellen Prius von 201,6 V auf 288 V erhöht. Bei gleicher Nennspannung verfügt die Batterie der Limousine Lexus GS 450h über 40 Module mit insgesamt 240 Zellen. Die Leistungsdichte der Batterien des GS 450h wuchs gegenüber der des Prius 1 um 207 %. Im Lexus LS 600h liegt die Nennspannung der Hybridbatterie nach wie vor bei 288 V, als Leistungsspeicher dienen 240 Zellen in 20 Modulen. Verglichen mit dem Prius der ersten Generation weist die Batterie des LS 600h eine beachtliche Steigerung der Leistungsdichte von 286 % auf. Auch die Elektromotoren wurden innerhalb der letzten zehn Jahre entscheidend verbessert. Beim Entwicklungsschritt vom Prius 1 zum Prius der ..

 

@lewis

Auch wenn von den 40 Modulen einige fehlerhaft sind, wirst du davon im Betrieb nichts merken,da ja nicht die ganze Kap. des Akkus für den Betrieb genutzt und gebraucht wird..

Hi,

jetzt wo Lexus noch am guten Image des Hybrid arbeitet (arbeiten muss), würde eine defekte Batterie eventuell wirklich auf Kulanz getauscht. Denn das wäre ein gefundenes Fressen für die Hybridgegner oder die deutschen Premiummarken, wenn die Batterien in Hybridautos bei höherer Laufzeit den Geist aufgeben würden und man jedesmal ~4000 Euro für eine neue investieren muss.

BMW oder so hat schon ein super Image, da kommt es auf die paar unzufriedenen Kunden nicht an.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von driver.87

 

BMW oder so hat schon ein super Image, da kommt es auf die paar unzufriedenen Kunden nicht an.

mfg

genau diese haltung kommt die deutschen hersteller gerade in den usa ziemlich teuer in bezug auf marktanteile zu stehen.

gruss

Zitat:

Original geschrieben von tecis

genau diese haltung kommt die deutschen hersteller gerade in den usa ziemlich teuer in bezug auf marktanteile zu stehen.

gruss

1/07-11/07 im Vgl. zu 1/06-11/06

Audi: +8.3%

BMW: +7.4%

Lexus: +3.3%

Mercedes: + 2.5%

am 30. Dezember 2007 um 6:53

marktanteile, nicht gesamtverkaeufe.....

die deutschen hersteller sind doch in den USA signifikant nur noch in der oberklasse inkl. SUVs vetreten, bei den restlichen segmenten haben sie bereits den loeffel abgeben duerfen.

am 30. Dezember 2007 um 12:41

Zitat:

Original geschrieben von baloo

1/07-11/07 im Vgl. zu 1/06-11/06

Audi: +8.3%

BMW: +7.4%

Lexus: +3.3%

Mercedes: + 2.5%

Da kann ich jetzt nicht widerstehen...

Das hier stammt aus dem Priusfreunde-Forum:

Zitat:

Heute las ich eine neue Pressemeldung des VDA (Verband der Deutschen Automobilindustrie), die folgende Überschriften und ZWischenüberschriften beinhaltete:

- US-Geschäft läuft für deutsche Autobauer

- BMW-Konzern mit einem Absatzplus [...] von 19,3 Prozent

- die höchste jemals in diesem Monat erzielte Verkaufszahl, erklärte DaimlerChrysler.

- Toyota musste in den USA erneut einen Absatzrückgang ausweisen.

- Toyota kann Niveau nicht halten

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und mir angeschaut, welche Zahlen diesen Jubelmeldungen zugrunde liegen. Und - welch große Überraschung! - aufgrund der obigen Zitate hätte ich ganz andere Zahlen erwartet.

Verkaufte Fahrzeuge in den USA im Monat August 2007 (auf 100 kaufmännisch gerundet):

- 2.700 Porsche

- 21.000 Mercedes-Benz

- 29.300 VW (davon Audi 7.600)

- 30.600 BMW (davon Mini 4.100)

- 168.200 Chrysler

- 218.000 Ford

- 233.500 Toyota (davon Lexus 32.200)

- 388.200 General Motors (diverse Marken)

Demnach werden in den USA

- deutlich mehr Lexus als VW verkauft,

- sogar 12mal mehr Lexus als Porsche,

- ein Drittel mehr Lexus als Mercedes

- und dreimal so viele Toyotas, wie alle deutschen Autobauer zusammengerechnet.

Nicht, dass ich das toll finde. Aber es ist halt schon ein Kunststück des VDA, angesichts dieser trüben Zahlen in Jubel auszubrechen. Das ist einer der Gründe, warum ich von dieser Organisiation eine enorm hohe Meinung habe.

Grüße, Egon

Zitat:

Original geschrieben von Egon_W,

Nicht, dass ich das toll finde. Aber es ist halt schon ein Kunststück des VDA, angesichts dieser trüben Zahlen in Jubel auszubrechen. Das ist einer der Gründe, warum ich von dieser Organisiation eine enorm hohe Meinung habe.

Ich bin froh, dass es den VDA gibt. Die sind immer wieder für einen Lacher gut... Bei manchen Artikeln und Interviews kann man sich kaum mehr auf dem Stuhl halten :D

Einer wollte wohl mal den Rekord "Wie oft kann man pro Seite das Wort Premium benutzen?" brechen.

Von deren Chef habe ich erfahren, dass der Polo Bluemotion alles besser kann als der Prius und 10000€ billiger ist.

Wenn er meint...

Gibts in Japan sowas auch?

am 30. Dezember 2007 um 15:25

Hi, Egon,

vielen Dank für die Recherche.

Ein normaler Mensch (ich jedenfalls) liest so etwas, ist skeptisch, mag es nicht so recht glauben und schiebt's auf einen verqueren Statistikansatz.

Nun mal von dir die absoluten Zahlen zu erfahren, ist schon ganz interessant und führt natürlich zu der Frage: wie kriegen die beim VDA diese völlig anderen Ergebnisse nur hin? Sind da fantasievolle Künstler am Werk? na, egal.

 

Gruß,

Happycroco

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