ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. GTI Türverkleidung mit ORIGINAL Jacky Stoff bezogen zzgl. Armauflage sowie MAL in Leder bezogen

GTI Türverkleidung mit ORIGINAL Jacky Stoff bezogen zzgl. Armauflage sowie MAL in Leder bezogen

Themenstarteram 22. Januar 2012 um 13:44

Hallo Leute,

hatte da mal eine Idee und daraus wurde gleich ein Projekt... :D

Ich gehe mal davon aus das einige User hier auch darüber bereits nachgedacht haben oder aber es vielleicht demnächst vorhaben.

Als ich diesen Stoff  bei eBay gesehen hatte war die Idee für dieses Projekt sofort geboren, zumal meine Armauflage nach kurzer Dauer schon ziemlich schäbig aussah.

Der Freundliche sagte mir das VW sich davon nichts annehmen würde weil es halt Verschleiß wäre – naja ich sah das etwas anders – aber gut.

Beide Türverkleidungen sind jetzt mit dem ORIGINAL Jacky Stoff überspannt.

Die Armauflagen in den Türen und die (MAL) Mittelarmlehne sind nun mit schwarzem Leder überzogen - natürlich mit den obligatorischen roten Nähten :p

Die Arbeiten wurden von einem Sattler durchgeführt und sehen m.M.n. sehr gut aus. Für Alles zusammen habe ich nun ~ 350 Euro bezahlt.

Wenn man gerne bastelt und das nötige Geschick hat kann man es sicherlich auch selber machen. Ein User aus dem Golf VI GTI Forum tut dies gerade

Den Stoff habe ich bei eBay gekauft und kommt von der Fa. Sitzklinik aus Königswinter.

Vorsichtshalber hatte ich zwei Rollen/Bahnen zu je 39€ bestellt zzgl. 9€ Versand, benötigt wird aber nur eine Bahn.

Die andere Stoffbahn die ich nun übrig hatte habe ich den Sattler verkauft da wohl jemand mit seinem Golf dort war und das auch so haben möchte.

Für den Sattler habe ich auf Rechnung inkl. MwSt. 300 € bezahlt.

Die Rechnung beinhaltet :

Ein.- u. Ausbau der Türverkleidung sowie der Mittelarmlehne,

Ledermaterial und Sattlerarbeiten.

Finde mal das das ein sehr guter Preis ist und kann den Sattler nur weiterempfehlen. Er macht gute Arbeit zum fairen Preis und natürlich nicht nur Türverkleidungen ;)

Wer aus NRW Kreis Oberhausen kommt ist hier gut aufgehoben.

Hier mal der LINK: sattlerei-polsterei-okumus

Bilder findet ihr auf meiner Seite im Showroom

LINK: http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/209954/vw-golf-vi-1k

 

Bin mal auf Eure Meinung gespannt :cool:

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. Januar 2012 um 13:44

Hallo Leute,

hatte da mal eine Idee und daraus wurde gleich ein Projekt... :D

Ich gehe mal davon aus das einige User hier auch darüber bereits nachgedacht haben oder aber es vielleicht demnächst vorhaben.

Als ich diesen Stoff  bei eBay gesehen hatte war die Idee für dieses Projekt sofort geboren, zumal meine Armauflage nach kurzer Dauer schon ziemlich schäbig aussah.

Der Freundliche sagte mir das VW sich davon nichts annehmen würde weil es halt Verschleiß wäre – naja ich sah das etwas anders – aber gut.

Beide Türverkleidungen sind jetzt mit dem ORIGINAL Jacky Stoff überspannt.

Die Armauflagen in den Türen und die (MAL) Mittelarmlehne sind nun mit schwarzem Leder überzogen - natürlich mit den obligatorischen roten Nähten :p

Die Arbeiten wurden von einem Sattler durchgeführt und sehen m.M.n. sehr gut aus. Für Alles zusammen habe ich nun ~ 350 Euro bezahlt.

Wenn man gerne bastelt und das nötige Geschick hat kann man es sicherlich auch selber machen. Ein User aus dem Golf VI GTI Forum tut dies gerade

Den Stoff habe ich bei eBay gekauft und kommt von der Fa. Sitzklinik aus Königswinter.

Vorsichtshalber hatte ich zwei Rollen/Bahnen zu je 39€ bestellt zzgl. 9€ Versand, benötigt wird aber nur eine Bahn.

Die andere Stoffbahn die ich nun übrig hatte habe ich den Sattler verkauft da wohl jemand mit seinem Golf dort war und das auch so haben möchte.

Für den Sattler habe ich auf Rechnung inkl. MwSt. 300 € bezahlt.

Die Rechnung beinhaltet :

Ein.- u. Ausbau der Türverkleidung sowie der Mittelarmlehne,

Ledermaterial und Sattlerarbeiten.

Finde mal das das ein sehr guter Preis ist und kann den Sattler nur weiterempfehlen. Er macht gute Arbeit zum fairen Preis und natürlich nicht nur Türverkleidungen ;)

Wer aus NRW Kreis Oberhausen kommt ist hier gut aufgehoben.

Hier mal der LINK: sattlerei-polsterei-okumus

Bilder findet ihr auf meiner Seite im Showroom

LINK: http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/209954/vw-golf-vi-1k

 

Bin mal auf Eure Meinung gespannt :cool:

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hab gar nicht gewusst, dass es den Original Stoff so zu kaufen gibt. Also mir gefällt es :)

Das solltest du mal VW schicken, damit die sehen wie ein GTI-Innenraum in schön aussieht. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Hummerman

Das solltest du mal VW schicken, damit die sehen wie ein GTI-Innenraum in schön aussieht. ;)

und noch teurer wird...

Zitat:

Original geschrieben von Hummerman

Das solltest du mal VW schicken, damit die sehen wie ein GTI-Innenraum in schön aussieht. ;)

Naja, der GTI Innenraum ist ihmo serienmäßig absolute Klasse, da muß man nicht wirklich noch was verändern. Es sind einfach die kleinen einfachen Details die den GTI so unverwechselbar machen.

Respekt vor der Arbeit des TE, aber mir gefällts nicht, ist einfach zu viel des Guten, trägt einfach zu dick auf das Ganze. Aber wie gesagt, meine persönliche Empfindung...

am 25. Januar 2012 um 6:15

Zitat:

Original geschrieben von Ninja-Biker

Zitat:

Original geschrieben von Hummerman

Das solltest du mal VW schicken, damit die sehen wie ein GTI-Innenraum in schön aussieht. ;)

Naja, der GTI Innenraum ist ihmo serienmäßig absolute Klasse, da muß man nicht wirklich noch was verändern. Es sind einfach die kleinen einfachen Details die den GTI so unverwechselbar machen.

Respekt vor der Arbeit des TE, aber mir gefällts nicht, ist einfach zu viel des Guten, trägt einfach zu dick auf das Ganze. Aber wie gesagt, meine persönliche Empfindung...

Dem kann ich mich anschließen, klasse gemacht sind jedoch die roten Nähte. Das alleine hätte genügt, imho.

Themenstarteram 25. Januar 2012 um 7:40

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

Zitat:

Original geschrieben von Hummerman

Das solltest du mal VW schicken, damit die sehen wie ein GTI-Innenraum in schön aussieht. ;)

und noch teurer wird...

Glaube nicht das der GTI dadurch jetzt wesentlich teurer werden würde.

Man sollte sich aber mal hinterfragen warum VW so einen billigen Stoff verwendet. Es kann doch nicht sein das die Stoffarmauflage in der Tür nach 5 Monaten aussieht als ob sie 5 Jahre alt wäre ! Einige USER haben auch Probleme mit dem Stoff auf den Sitzen bzw. Sitzwangen.

Auf Anfrage bei VW sagte man mir das wäre Verschleiß und man nehme sich davon nichts an! Hammer in meinen Augen – geht mal gar nicht!

Als ich diesen Karo Sitzbezug bei eBay gesehen hatte wollte ich eigentlich nur die Armauflagen in den Türen damit überziehen - da ich allerdings befürchtet habe das der Stoff dann nach kurzer Zeit wieder so aussieht habe ich mich für Leder entschieden und den Stoff für die Türpappe / Verkleidung genutzt.

Nur die Armauflagen und MAL beledern wäre zu aufwendig und daher zu teuer gewesen deshalb wurde es dann komplett gemacht, so hat sich der Aufwand wenigstens gelohnt.

Viele Leute ,vor allem im GTI Forum gefällt es , ist halt auch eine Geschmacksache – andere finden es to much aber mir gefällt es von Tag zu Tag immer besser und ich bin froh es gemacht zu haben wobei die Kosten auch im überschaubaren Rahmen lagen.

 

MFG cleo66

Hallo,

gefällt mir sehr gut, Daumen hoch!

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

und noch teurer wird...

Glaube nicht das der GTI dadurch jetzt wesentlich teurer werden würde.

Man sollte sich aber mal hinterfragen warum VW so einen billigen Stoff verwendet. Es kann doch nicht sein das die Stoffarmauflage in der Tür nach 5 Monaten aussieht als ob sie 5 Jahre alt wäre ! Einige USER haben auch Probleme mit dem Stoff auf den Sitzen bzw. Sitzwangen.

Auf Anfrage bei VW sagte man mir das wäre Verschleiß und man nehme sich davon nichts an! Hammer in meinen Augen – geht mal gar nicht!

......

MFG cleo66

Die Armauflagen sind wirklich ein Armutszeugnis!

Die sehen bei meinem aus wie "Sau"...

Aber sonst ist's einfach ein geniales Auto.

Gruß, Ulli :)

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

 

Die Armauflagen sind wirklich ein Armutszeugnis!

Die sehen bei meinem aus wie "Sau"...

Aber sonst ist's einfach ein geniales Auto.

Gruß, Ulli :)

Das stimmt leider! Besonders die Armlehnen in der Fahrertür waren schon nach wenigen Wochen deutlich heller... :(

Und diese Eigenkreation halte ich für extrem gelungen! ;) Gefällt mir! Sehr schöner GTI ist das geworden :cool:

Ich werde meinen im Frühjahr mit den GTI-Fussmatten etwas "pimpen" :)

Hi Dirk, sieht ja mal richtig Klasse aus, man muss nur Ideen haben.

Sehen uns bestimmt am 18.03 in Köln.

Gruß Frank

Themenstarteram 7. Februar 2012 um 19:15

Zitat:

Original geschrieben von Korby

Hi Dirk, sieht ja mal richtig Klasse aus, man muss nur Ideen haben.

Sehen uns bestimmt am 18.03 in Köln.

Gruß Frank

Hi Frank,

Danke für die Blumen :D , naja die Idee ist ja entstanden nachdem ich im GTI Forum gesehen hatte das es in der Bucht den Jacky Stoff gibt, dank des Users der es ja auch selber durchführt.

Ja, 18.03 wäre schön wenn es dabei bleibt. Samstag kann ich leider nicht wg. Fußball.

Du wirst es nicht glauben - Heute sind meine Spiegelkappen gekommen von Carbline :D , Montage ist bei diesem Wetter ja nicht empfehlenswert - hoffe mal bald auf Plus Grade :cool:

Gruß Dirk/GTI66/Cleo66

Ist mir irgendwie ein wenig zu bunt. Ich finde die normalen Armauflagen auch nicht schlimm. Einfach einen feuchten Lappen nehmen und die Hautreste rausrubbeln. Danach sieht alles wieder super aus.

Themenstarteram 8. Februar 2012 um 15:58

Zitat:

Original geschrieben von Halema

Ist mir irgendwie ein wenig zu bunt. Ich finde die normalen Armauflagen auch nicht schlimm. Einfach einen feuchten Lappen nehmen und die Hautreste rausrubbeln. Danach sieht alles wieder super aus.

Hat nicht geklappt - Fahrzeug war beim Profi Aufbereiter und der hat es auch naß versucht, nachdem es trocken war sah es aus wie vorher und als ob einige Stellen ausgeblichen waren. Schon traurig das VW sich nicht davon angenommen hat und das beim Fahrzeug von ~4 Monaten :(

Aber jetzt ist ja alles Tacko , nun ist Leder drauf und nun klappt es auch mit dem feuchten Lappen :p

ich hab die Latte m. Innenausstattung, meine Armlehnen sehen auch aus wie nachm 10 Jahre Dauertest :( dabei ist er noch keine 3 Jahre alt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. GTI Türverkleidung mit ORIGINAL Jacky Stoff bezogen zzgl. Armauflage sowie MAL in Leder bezogen