ForumArosa & Mii
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arosa & Mii
  6. Gummi Geräusche vom Rad oder Manschette

Gummi Geräusche vom Rad oder Manschette

Seat Mii
Themenstarteram 29. Februar 2024 um 20:41

Hallo zusammen,

 

mir ist heute beim rangieren aufgefallen, dass wenn ich das linke Rad voll nach links einschlage, es Gummi-Geräusche macht, beim langsamen Rollen. Das Geräusch hört sich ähnlich an wie neue Autoreifen auf glatten Werkstatt Boden.

 

Das Geräusche kommt erst wenn das Lenkrad stark eingeschlagen ist. Meiner Meinung nur auf der linken Radseite zu hören.

 

Jetzt ist die Frage, ist es das Rad oder die Manschette der Antriebswelle am Achsschenkel?

 

Wie bekomme ist das raus. Die Antriebswellen sind neu von Seat.

 

Kann man die Manschette mit irgendwas behandeln wie Silikonspray ? Würde so prüfen ob das Geräusch weg geht.

4 Antworten

Manschette mit Silikonspray einsprühen. Achtung: Nicht die Bremsscheibe! Also nach dem Einsprühen mal vorsichtig die Bremse testen!!

Themenstarteram 29. Februar 2024 um 21:07

Zitat:

@85mz85 schrieb am 29. Februar 2024 um 22:02:15 Uhr:

Manschette mit Silikonspray einsprühen. Achtung: Nicht die Bremsscheibe! Also nach dem Einsprühen mal vorsichtig die Bremse testen!!

Vielen Dank für deine Antwort.

 

Ich würde mit Zeitungspapier die Bremse abdecken. Frage ist, zieht Silikonspray nicht Dreck an?

Silikon nur dünn auftragen, reicht. Der Schmierfilm klebt nicht wie Fett. Wird auch für Dichtungen, Schiebedachdichtungen und Führungen, Schubladen und Reißverschlüsse verwendet.

Themenstarteram 12. März 2024 um 6:05

Hat funktioniert vielen Dank!

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arosa & Mii
  6. Gummi Geräusche vom Rad oder Manschette