ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. gurt "klickt"

gurt "klickt"

Themenstarteram 15. Mai 2010 um 9:30

moin,

hat jemand erfahrung beim tiguan, mit "klickendem" fahrergurt?

jetzt soll er getauscht werden, aber ich wäre mir auch gerne sicher, das damit das nervige geräusch auch wirklich weg ist?

oder gibt es eine andere löseung dem herr zu werden?

auf die aussagen der mitarbeiter beim freundlichen verlass ich mich nicht wirklicher mehr.

lg

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 15. Mai 2010 um 10:06

Also meiner klickt zum Glück immer wenn er im Schloss einrastet! Sorry musste sein.;) Aber im ernst, eine präzisere Beschreibung des problems wäre schon Hilfreich:confused:

Greetz Sauber

Themenstarteram 15. Mai 2010 um 10:21

aber gerne,

also es klickt oben in der gurtverstellung, bedauerliche weise ohne ersichtlichen grund, also schlaglöcher oder bewegung des fahrers.

teilweise klickt es die ganze zeit, dann wieder nur ab und zu ...

ich kenne das noch vom golf 4, das modell hatte das sehr häufig.

bin über jeden tip dankbar.

Moin, moin!

 

Auch mir ist dieses Ärgernis durchaus vertraut. Es begleitet mich mit kurzer Unterbrechung von Beginn an. Werde dieses im Rahmen des Services in der kommenden Woche monieren und erneut um Abhilfe beim :) ersuchen. Der erste Versuch scheiterte schon nach wenigen Tagen kläglich. Zu meiner (bösen) Überraschung war nach kurzer Zeit vermeintlicher Ruhe alles wieder beim Alten, und das Geräusch in der B-Säule auf Höhe der Gurtumlenkung ist wieder da.

 

Mir schwant ja Ungemach, aber schau'n mer mal ...

 

;)

Themenstarteram 16. Mai 2010 um 5:17

Zitat:

Original geschrieben von pakistani

Moin, moin!

Auch mir ist dieses Ärgernis durchaus vertraut. Es begleitet mich mit kurzer Unterbrechung von Beginn an. Werde dieses im Rahmen des Services in der kommenden Woche monieren und erneut um Abhilfe beim :) ersuchen. Der erste Versuch scheiterte schon nach wenigen Tagen kläglich. Zu meiner (bösen) Überraschung war nach kurzer Zeit vermeintlicher Ruhe alles wieder beim Alten, und das Geräusch in der B-Säule auf Höhe der Gurtumlenkung ist wieder da.

Mir schwant ja Ungemach, aber schau'n mer mal ...

;)

guten morgen

hast du schon etwas tauschen lassen, oder hat der :-) nur mal irgendwas ausprobiert??

am 16. Mai 2010 um 8:03

Hallo,

im Juli läuft meine Garantie ab.

Habe das gleiche Problem mit diesem Klicken. Wurde schon mehrfach versucht es abzustellen. Das Problem konnte nicht behoben werden.

Im Juni bekomme ich den Gurt komplett getauscht. Hoffe dann, das dann wieder alles im Lot ist.

Zitat:

Original geschrieben von aniken123

Zitat:

Original geschrieben von pakistani

Moin, moin!

 

Auch mir ist dieses Ärgernis durchaus vertraut. Es begleitet mich mit kurzer Unterbrechung von Beginn an. Werde dieses im Rahmen des Services in der kommenden Woche monieren und erneut um Abhilfe beim :) ersuchen. Der erste Versuch scheiterte schon nach wenigen Tagen kläglich. Zu meiner (bösen) Überraschung war nach kurzer Zeit vermeintlicher Ruhe alles wieder beim Alten, und das Geräusch in der B-Säule auf Höhe der Gurtumlenkung ist wieder da.

 

Mir schwant ja Ungemach, aber schau'n mer mal ...

 

;)

guten morgen

hast du schon etwas tauschen lassen, oder hat der :-) nur mal irgendwas ausprobiert??

Bisher wurde m.W. nach nichts getauscht. Wenn ich mich recht erinnere, wurde lediglich die Aufnahme (nach-)gefettet. Ich nahm deshalb an, dass es sich um eine Kleinigkeit handeln würde und wollte hierfür meinem :) ob einer Entfernung von gut 45 km nicht außer der Reihe bemühen.

 

Ist ja eigentlich auch nur dann wirklich nervig, wenn es keinerlei oder hilfsweise lautere Nebengeräusche im Innenraum gibt. Und da jetzt auch wieder die Zeit des offenen PD näher rückt, wird die letztjährige Prozedur sich eh nur wiederholen: Nach dem Service isses wech, den Sommer über wird's net wahrgenommen und wenn's drauf ankommt jibbet keinen aktuell geplanten (Service-)Termin.

 

Obgleich die zweijährige Garantie sich dem Ende neigt, kann ich der Geschichte schlussendlich Dank Verlängerung auch für die verbleibende Haltedauer mit absoluter Gelassenheit begegnen.

 

Soll'n DIE mal machen. Der Hinweis mit dem Gurtwechsel ist aber dankenswerterweise zur Kenntnis genommen!

 

;)

Garantieverlängerung ist ja prima, aber ist der Sicherheitsgurt überhaupt darin mitversichert :confused:, das würde ich zuerst mal überprüfen, es gibt einige Ausschlüsse.

Klaus

Zitat:

Original geschrieben von h26hummele

Garantieverlängerung ist ja prima, aber ist der Sicherheitsgurt überhaupt darin mitversichert :confused:, das würde ich zuerst mal überprüfen, es gibt einige Ausschlüsse.

Klaus

Nach diesem Flyer wäre ich nach wie vor geneigt, hiervon auszugehen, weil der Gurt Bestandteil des Sicherheitssystems ist und dieses wiederum von der "umfassenden Baugruppengarantie" abgedeckt zu sein scheint. Ferner ist der Mangel vor Ablauf der originären Garantie "aktenkundig" geworden, so dass möglicherweise diesbezüglich eine Ablaufhemmung bestehen könnte. :confused:

 

Gleichwohl ist ja hier nicht der Gurt als solcher defekt, so dass man(n) schlechterdings auch zu einer gegenteiligen Auffassung gelangen könnte. :(

 

Touché! In der Tat ist ein Leistungsausschluss zumindest im Bereich des Denkbaren. Folglich muss der :) sich halt um diese Baustelle kümmern und meiner einer rechtsverbindlich Auskunft erteilen. 

 

;)

Hi,

habe dieses komische klicken auch auf der Fahrerseite im Bereich der B-Säule oder linker hinteren Türe.

Konnte das Klackern bis Dato nicht genau zuordnen, dachte eher an schlecht eingestellter Türe.

Meist aber nur ein paar Kilometer nach dem Starten/wegfahren, dann ist es verschwunden.

 

Abhilfe? :D 

Themenstarteram 17. Mai 2010 um 12:37

also ich habe insgesamt 5 jahre garantie und wenn probleme während der standard garantie nicht behoben werden, dann wird für gewöhnlich auch weiterhin auf kulanz gearbeitet, so habe ich es zumindest auch im gespräch verstanden, oder einfach mal den händler wechseln ... bei den hört man immer nur "weiß ich nicht und kann ich nicht!" ...

und man kann dieses klicken leider auch bei lauterer musik deutlich hören, ich mag pingelig sein, aber dass nervt eben! ;)

na zumindest gibt es noch weitere mit diesem problemchen.

 

vlg

Hatte das Klicken auch. Meine Werkstatt hat es geschafft dieses fiese Geräusch zu beseitigen. Hoffe für immer.

Zitat:

Original geschrieben von Dackeline1

(...)

Meine Werkstatt hat es geschafft dieses fiese Geräusch zu beseitigen.

(...)

Und wie geht nun jenes?

 

Lass uns bitte nicht auch noch dumm sterben. :D

 

;)

 

 

Themenstarteram 18. Mai 2010 um 13:37

moin leutz,

also gestern war ich aus verschiedenen gründen bei meinem händler, auch um dieses klicken beheben zu lassen.

ich hatte einen jungen pfiffigen mecahniker, dem ich mein problemchen mitteilte und er sofort sagte, dass er das kennt und auch beheben kann, allerdings nicht unbedingt beim ersten versuch.so, mir wurde fils in den griff der gurtverstellung gemacht, ohne die funktion zu stören.

und in der tat, das klicken ist sehr leise und auch seltener geworden, ich werde bei nächster gelegenheit den selben mechaniker nochmal um hilfe bitten.

ich hoffe wir werden alle erfolg haben unser problem los zu werden,

lg

>mir wurde fils(Filz?) in den griff der gurtverstellung gemacht,<

 

hm... glaube nicht, dass das bei mir die Ursache ist.

 

Das Klicken ist bei mir nur auf Unebenheiten(Schlaglöcher, rumpeliger Fahrbahn,..) und nur nach dem Start ein paar Kilometer.. dann höre ich nichts mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen