ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Gutachten für 19" SMC-Felgen

Gutachten für 19" SMC-Felgen

Themenstarteram 9. April 2010 um 11:44

Hallo!

Da meine Suche über die SuFu (und auch ne allgemeine Suche über Google) nicht die gewünschten Ergebnisse geliefert hat, möchte ich nochmal ne eigene Anfrage starten, bevor das KBA gefragt wird.

Also, ich suche ABEs bzw. Teilegutachten für zwei Felgen von SMC.

1. SMC "358 D 85019", 8.5 J x 19 H2, ET 35, LK ist wohl 5/112 (nicht 100%ig sicher)

2. SMC "358 D 10019", 10 J x 19 H2, ET 35, LK ebenfalls wohl 5/112, aber wie gesagt nicht ganz sicher

Die Felgen sollen auf einen Mercedes CLK 230 Kompressor, aus der 208er Baureihe, Baujahr ist AFAIK '99. "Anprobiert" wurden die Felgen schon, LK haut hin, allgemeine Gängigkeit wohl auch.

Vielen Dank im voraus!

PS: "RacerNini" und "mk_1975" hab ich schon angeschrieben. RacerNini meldet sich nicht und mk_1975 hat die CD mit den SMC-Gutachten nicht mehr. Die beiden könnt ihr bei euren Tipps also auslassen, danke ;) oder ihr schafft es, RacerNini zu aktivieren...

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 25. April 2010 um 7:47

hallo voelker,

habe gerade zufällig deinen beitrag hier bei motortalk gelesen und mich auch gleich angemeldet,weil ich dir viel. weiter helfen könnte.ich habe auch smc felgen mit 8,5 und 10x19 ( D85019 und D10019) und habe auch ein teilegutachten vor mir liegen.jedoch sind da nur audi/Vw aufgeführt.die felgen passen ja auch auf mercedes halt nur mit anderen zentrieringen.ich möchte die felgen bzw.kompletträder auch verkaufen,also falls du einen interessent hättest,würd ich mich über antwort freuen ..

gruß wurzelholzaudi

bei smc anrufen is wohl zu uncool?!

Themenstarteram 26. April 2010 um 7:03

Nein, onkel-"ich weiß alles besser"-howdy, bei SMC anzurufen ist nicht uncool. Dafür aber unmöglich, da die Firma irgendwann 2007/2008 insolvent gegangen ist.

 

@ wurzelholzaudi: Danke für die Meldung! Im Augenblick versucht unser DEKRA-Sachverständiger, ein Vergleichsgutachten zu erstellen, auf Basis anderer Felgenkombinationen 8.5x19 vorne und 10x19 hinten, die schonmal für nen CLK zugelassen wurden. Ich hoffe mal das klappt, ansonsten wäre eine Kopie deiner Teilegutachten vielleicht noch hilfreich. Da bei dir nur VW/Audi drin steht - welchen LK haben denn deine Felgen?

Einen Interessenten kann ich dir aber leider nicht anbieten - "wir" haben unsere SMCs ja schon, fehlt halt nur ein Gutachten. Und ich selber hab nen Ibiza, da passen 19 Zöller leider nicht rauf *schnief*

Zitat:

Original geschrieben von Voelker_1999

Nein, onkel-"ich weiß alles besser"-howdy, bei SMC anzurufen ist nicht uncool. Dafür aber unmöglich, da die Firma irgendwann 2007/2008 insolvent gegangen ist.

3sec google...den gutachten service von smc hat reifen.com übernommen. :rolleyes:

Themenstarteram 26. April 2010 um 20:21

Ach Onkel Howdy... ich habe mehrere Stunden mit Google und anderen Suchmaschinen verbracht.

Du beziehst dich mit Sicherheit auf den Forenbeitrag im maxrev.de Forum. (http://www.maxrev.de/felgenhersteller-die-abes-anbieten-t9307.htm) Wenn du dir 4 statt 3 Sekunden Zeit genommen hättest, dann hättest du gelesen, dass der in Frage kommende Beitrag von 2006(!) ist.

Und um dich zu beruhigen - ja, ich habe mich auf reifen.com umgeschaut. Und nein, dort gibt es keine SMC-Felgen mehr. Und somit auch keine Gutachten.

Aber Danke für deine Bemühungen, und lass dich nicht aufhalten. Vielleicht findest du am Ende ja doch noch etwas, dass mir hilft ;)

am 27. April 2010 um 5:21

Zitat:

Original geschrieben von Voelker_1999

Nein, onkel-"ich weiß alles besser"-howdy, bei SMC anzurufen ist nicht uncool. Dafür aber unmöglich, da die Firma irgendwann 2007/2008 insolvent gegangen ist.

 

@ wurzelholzaudi: Danke für die Meldung! Im Augenblick versucht unser DEKRA-Sachverständiger, ein Vergleichsgutachten zu erstellen, auf Basis anderer Felgenkombinationen 8.5x19 vorne und 10x19 hinten, die schonmal für nen CLK zugelassen wurden. Ich hoffe mal das klappt, ansonsten wäre eine Kopie deiner Teilegutachten vielleicht noch hilfreich. Da bei dir nur VW/Audi drin steht - welchen LK haben denn deine Felgen?

Einen Interessenten kann ich dir aber leider nicht anbieten - "wir" haben unsere SMCs ja schon, fehlt halt nur ein Gutachten. Und ich selber hab nen Ibiza, da passen 19 Zöller leider nicht rauf *schnief*

also lochkreis ist wie bei mercedes 5x112

Zitat:

Original geschrieben von wurzelholzaudi

hallo voelker,

habe gerade zufällig deinen beitrag hier bei motortalk gelesen und mich auch gleich angemeldet,weil ich dir viel. weiter helfen könnte.ich habe auch smc felgen mit 8,5 und 10x19 ( D85019 und D10019) und habe auch ein teilegutachten vor mir liegen.jedoch sind da nur audi/Vw aufgeführt.die felgen passen ja auch auf mercedes halt nur mit anderen zentrieringen.ich möchte die felgen bzw.kompletträder auch verkaufen,also falls du einen interessent hättest,würd ich mich über antwort freuen ..

gruß wurzelholzaudi

:D:D

Hallo ich brauche diese SMC felgen KBA num mein felgen ist nicht wenn sie noch weis bitte mir melden danke

Hääääääääää:confused::confused::rolleyes:

am 16. Oktober 2012 um 8:17

Guck mal Ebay Kleinanzeigen, da verkauft jemand Gutachten für SMC räder!

Zitat:

Original geschrieben von Stefan_Lavalle

Guck mal Ebay Kleinanzeigen, da verkauft jemand Gutachten für SMC räder!

Ich denke nach einem Jahr wird er das GA nicht mehr benötigen!!

am 16. Oktober 2012 um 8:30

Wer weiß...!

Vielleicht jemand anderes der die Suchfunktion benutzt hat...? ;-)

Eigenwerbung wird hier nicht gern gesehen, bitte akzeptier das !!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Gutachten für 19" SMC-Felgen