ForumLand Cruiser, C-HR, RAV4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Land Cruiser, C-HR, RAV4
  6. Gutes Angebot?

Gutes Angebot?

Toyota RAV4 5 (XA5)
Themenstarteram 21. Dezember 2023 um 18:32

Guten Abend,

ich interessiere mich das erste mal für einen Toyota.

Ist das ein gutes Angebot?

DANKE!

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

4 Antworten

Ich würde auf anderen Plattformen weiter vergleichen. Das Auto selber ist sicher verdammt gut (ich fahre den 3. Toyota).

Den 1. von 2004 hat ein Toyota Mitarbeiter mit 275.000km für 3000 € gekauft - und der hatte noch keine Reparatur.

Den jetzigen RAV4 Hybrid mit allen Extras u. Schiebedach habe ich neu 2016 für 36.000 erstanden statt 45.000 (mit Rabatt über den Landwirtschaftlichen Maschinenring - wurde für 90 EUR 1 Jahr Mitglied.

Es gibt günstige "Jahreswagen" - besonders im Osten des Landes.

Ich finde solche Fragen immer etwas zu einfach.

Ein Fahrzeugkauf hat viele Aspekte.

Ist es ein guter Preis?

Ist das Fahrzeug in einem guten Zustand?

Wie ist die Kommunikation mit dem Händler?

Was bekomme ich ggf. für meinen "alten"?

Die Frage "Ist es ein gutes Angebot" ist zu allgemein, bezieht sich sicher meistens auf den Preis, ist schon klar, aber dieses einfach so aus der Ferne zu beurteilen ist schwer.

Und, Preise recherchieren sollte man schon selbst machen.:D

Gerade das Planetengetriebe bei den Hybriden ist für viele ein Ausschlusskriterium, ich persönlich liebe es da es zu meinen Einsatzbedingungen super passt und sehr komfortabel ist. Das ist nur ein (technischer) Aspekt von vielen.

Das Angebot ist aus meiner Sicht in Ordnung, aber nicht übertrieben günstig. Soweit ich das sehe, hat der Wagen einerseits AHK, andererseits aber kein Panorama-Dach und keine Ledersitze. Km-Stand ist für das Alter gerade recht. Neu dürfte der einen Listenpreis um die 45 bis 48 T€ gehabt haben (bei meinem von 06/2020 waren es 48). Wenn Winterräder dabei sind und noch ein bisschen Luft zum Verhandeln ist, ist es akzeptabel. Aber guck mal lieber, was der Markt noch her gibt.

Mit dem Autotyp an sich wirst du aber nicht viel falsch machen. Funktioniert und hat bauartbedingt wenig Verschleiß. Die Schwächen beim RAV$ insbesondere im Bereich Multimedia sind bekannt?

Und wenn Du noch Toyota und besonders noch nie einen Vollhybriden gefahren bist, dann ist das wichtigste eine sehr ausführliche Probefahrt!

Deine Antwort