ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Hallo Leute ich hab ein paar Fragen zum S8 4E

Hallo Leute ich hab ein paar Fragen zum S8 4E

Audi S8 D3/4E
Themenstarteram 5. Juli 2013 um 21:52

Hallo Leute

Ich bin neu hier und hab schon stunden

Im Forum gesucht und gestöbert aber hab keine richtige Antwort auf meine Fragen gefunden ..vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen (entschuldigung falls ich einen annähernd gleichen Beitrag übersehen hab )

nun zum eigentlichen:

Ich als einfacher Facharbeiter der ganz gut verdient (zumindest für meine Verhältnisse ^^)

möchte mir einen Audi S8 4E zulegen.

Doch wie teuer ist denn der S8 nun wirklich? Man findet kaum Zahlen. Klar die Versicherung ist unterschiedlich und hab mir schon verschiedene Angebote eingeholt ..Ich hab grob gerechnet und lande bei ca. 1000euro im Monat (inkl.Versicherung, Sprit , Steuern, Werkstattkosten mit 300 € pro monat die man bei Seite legt wenn man mal in die Werkstatt muss)

Kommt das so ungefähr hin mit 1000euro oder sagt euch

Eure Erfahrungen etwas anderes? sprich mit wieviel euro muss ich pro monat Rechnen ?

Und was sagen die Werkstattkosten

Bremsen , Öl Wechsel , Durchsicht etc.

Mir ist bewusst das ein S8 ganz schön auf der Tasche liegt

Doch ist es ein langer Traum von mir einen zu besitzen und zu fahren. Ich wäre bereit einen Schein für meinen traum zu opfern ^^ =D ...ich Danke schon jetzt einmal für hoffendlich informative Beiträge

 

Beste Antwort im Thema

Ich finde deine Einstellung gut.

Die 350km würdest du auch mit einem anderen Auto fahren und würdest dann nicht 600 sondern 300 euro Sprit zahlen.

Das ist für dieses Auto deine einzige große Ausgabe aber die lohnt sich.

Die Reparaturkosten von 300 € hast du zu hoch angesetzt und die 250 euro für die Versicherung ist auch happig.

Wenn du es dir leisten kannst mach es! Du wirst es niemals bereuen.

Ich fahre einen 4,2 Fsi, in S Optik und kann dir sagen dass mir der Sprit scheiss egal ist weil das Auto toll ist.

Ich tanke im Monat für 400 Euro, Vereicherung kostet mich 100 €, Steuern 30 € und die Reparaturen führe ich alle selber durch.

Ich hoffe icu konnte dit etwad helfen mein Freund :D

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

1000,- € pro Monat ist schon bissl viel, selbst für den s8. Beim normalen a8 hatten wir mal einen durchschnitt hier errechnet aller kosten, außer sprit und sind bei 5000,- € pro Jahr gelandet. Mehrkosten also abhängig von deiner fahrleistung....

Gruss Olli.

Themenstarteram 6. Juli 2013 um 8:59

Hallo Olli

Auf die 1000euro komm ich deshalb weil ich lieber etwas Hochrechne

Ich fahre in der Woche 350km

Der S8 hat wenn es stimmt nen 90L Tank

Bei einem Verbrauch von ca. 23l und spritkosten von " 1.70 €"

Komm ich so ca.400km. im monat wären das ca. 600euro sprit

Versicherung kostet mich ca. 250 dann noch 50 euro steuern

Bin ich bei 900 €. Dann sollte man glaube mindestens noch 300 € im monat bei seite legen damit man die Werkstattkosten bezahlen kann wenn es denn mal nötig ist ..und komme so sogar auf 1200 € pro monat die mich der S8 kosten würde

Natürlich ist das jetzt alles nur Überschlagsmäßig und es wird mal weniger mal mehr sein

Du rechnest sehr hoch. Aber das ist gut und du wirst positiv überrascht werden, wenn du ihn hast. Es ist schön zu sehen, das es Leute gibt, die sich diesen Spaß leisten wollen. Ich bin leider zu geizig und fahre den 4,2 tdi. ;)

Themenstarteram 6. Juli 2013 um 15:25

Nur den 4.2 ist gut =) ..der ist doch schon super bestückt

Für mich würden auch 2nummern kleiner reichen ^^

Doch der S8 bzw. A8 ist doch ein tick imposanter und sowas fährt halt nicht jeder. Da ich weder Freundin noch Kinder habe und nur mein bisschen Miete der Wohnung, möchte ich mir mein Traum vom S8 erfüllen (so lange ich es noch kann =) ) und möchte hier nur mal leute fragen die schon Erfahrungen mit dem Auto gesammelt haben ..leider muss ich noch etwas auf den Kaufpreis sparen ..weil einen Kredit will ich mir nicht deswegen an die backe hängen, dann lieber noch ein bisschen warten und dann Bar bezahlen und Spaß haben ;) ..schön sich hier mal unterhalten zu können ..von den meisten wird man nur belächelt wenn man erzählt das man sich einen S8 kaufen will dabei kauft jeder Mensch in seinem Leben bestimmt mal etwas das völlig übertrieben ist und das er eigentlich gar nicht so braucht ..doch die Unvernunft ist größer ^^

Ich finde deine Einstellung gut.

Die 350km würdest du auch mit einem anderen Auto fahren und würdest dann nicht 600 sondern 300 euro Sprit zahlen.

Das ist für dieses Auto deine einzige große Ausgabe aber die lohnt sich.

Die Reparaturkosten von 300 € hast du zu hoch angesetzt und die 250 euro für die Versicherung ist auch happig.

Wenn du es dir leisten kannst mach es! Du wirst es niemals bereuen.

Ich fahre einen 4,2 Fsi, in S Optik und kann dir sagen dass mir der Sprit scheiss egal ist weil das Auto toll ist.

Ich tanke im Monat für 400 Euro, Vereicherung kostet mich 100 €, Steuern 30 € und die Reparaturen führe ich alle selber durch.

Ich hoffe icu konnte dit etwad helfen mein Freund :D

Die S8 Preise sind echt im Keller da gibt es viele Angebote.

Da findet man bestimmt etwas gutes.

23l Verbrauch denke ich ist etwas hoch mein Chef fuhr ihn mit 16l.

Themenstarteram 6. Juli 2013 um 17:52

Zitat:

Original geschrieben von Hoppels18t

Die S8 Preise sind echt im Keller da gibt es viele Angebote.

Da findet man bestimmt etwas gutes.

23l Verbrauch denke ich ist etwas hoch mein Chef fuhr ihn mit 16l.

Naja im Keller ist gut :) .. also im Gegensatz zum neukaufpreis sind die gebrauchtpreise echt im keller ..aber man zahlt immerhin noch 30tsd aufwärts (für nen richtig guten) ..aber ich denke es ist es wert ^^

Themenstarteram 6. Juli 2013 um 17:56

Achso und zu den 23L verbrauch(ist hoch gerechnet) ..ich will ja auch mal Gas geben und nicht nur mit 80km/h durch die gegend schleichen ;)

..sonst kann ich mir auch nen 1,0 Polo holen =D

Musst halt nur hoffen keinen motorschaden zu haben (wie ca. 50% aller S8), denn dann kannst du den kaufpreis mal 2 rechnen ;)

Themenstarteram 6. Juli 2013 um 20:32

Zitat:

Original geschrieben von schmatzi18

Musst halt nur hoffen keinen motorschaden zu haben (wie ca. 50% aller S8), denn dann kannst du den kaufpreis mal 2 rechnen ;)

Hallo Schmatzi ..das musst du mir jetzt aber mal genauer

Erklären. Wieso Motorschaden ? Und dann bei 50% aller S8

? Kann ich mir jetzt nur schwer vorstellen .. klar wird es Autos im schlechten zustand und Autos im guten Zustand geben und mit sicherheit wird solch ein Auto auch mal ordentlich getreten aber eigendlich solten die Motoren (bei Normaler benutzung - Topspeed fahrten mit einbezogen) eine ganze weile halten.

Weil die fsi motoren alle unter kolbenkippern leiden, jedenfalls die ersten modelljahre. Musst nur mal bei mobile reinschauen, da haben ne ganze menge mit 100.000 schon nen tauschmotor drin. Also für langlebigkeit ist der motor nicht gerade bekannt, da würde ich eher zum w12 greifen...das ist auch egal wie die gefahren und gewartet werden, man kann glück oder pech haben...und wenn du pech hast kaufst du dir einen mit 80.000 und 10.000 km später brauchst nen neuen motor :(

Themenstarteram 6. Juli 2013 um 22:21

Mhhh hab mal versucht was genaueres raus zu finden

Aber man erhält nur wenig Infos über dieses Problem

Ich würde mir wenn dann einen S8 5.2 v10 bj ab 2006 aufwärts (das was ich so für 30tsd kriegen kann =D ) kaufen. Und soviel wie ich erfahren hab liegt das Problem unteranderem beim Motorenöl. Also die meisten berichten das der Audi rennt und rennt und rennt ..ich glaub es ist ein reales problem aber das mit den 50% ist etwas übertrieben ... wenn irgendwer noch mehr Hintergrund Informationen zu dem Thema mit dem Motorschaden hat ..kann mir gern mehr erzählen ;)

Themenstarteram 7. Juli 2013 um 10:12

Vielen Dank für den Link

Ist sehr Interessant.

Dein Spruch von Walter Röhl ist übrigens sehr Lustig =D

Ich hab auch einen von Ihm =) : " Ein Auto ist erst dann Schnell genug, wenn man Morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen . " <Walter Röhl>

In dem sinne Schönen Sonntag noch ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Hallo Leute ich hab ein paar Fragen zum S8 4E