ForumVans
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Handy mit Rear Seat Entertainment verbinden

Handy mit Rear Seat Entertainment verbinden

Mercedes Viano W639
Themenstarteram 9. April 2024 um 10:40

Hallo zusammen,

ich habe einen Viano W639 BJ 2011. Der hatte standardmäßig das Rear Entertainment System drin. Dazu gab es die Mercedes Kopfhörer, die ich mittlerweile durch andere ersetzt habe.

Die Kinder lieben es, DVDs zu schauen, wenn wir ne lange Tour machen. Mehr kann das Teil aber auch nicht. Nun habe ich den Cinch Anschluss entdeckt und mir diverse Adapter (Cinch auf HDMI, HDMI auf Lightning) gekauft und gleich probiert. Es funktioniert aber leider nicht.

Nun weiß ich nicht genau, was ich falsch gemacht habe. Über die Fernbedienung kann ich 3 Kanäle ansteuern. Einer davon hätte es sein müssen.

Habe ich bei dem Cinch auf HDMI einen Denkfehler gemacht? Müsste das in die andere Richtung gehen? Ich stehe ein bisschen auf dem Schlauch und freue mich über Hilfe.

Danke euch schon mal!

Lightning auf HDMI
Cinch auf HDMI
Ähnliche Themen
7 Antworten
Themenstarteram 9. April 2024 um 10:47

Je mehr ich das betrachte, habe ich wohl das Signal in die falsche Richtung transformiert... Wer hätte das gedacht...

am 11. April 2024 um 4:46

Du müsstest suchen nach:

USB auf Cinch

USB auf RCA

3.5 auf Cinch

3.5 auf RCA

HDMI auf ...

Lighnting auf ...

Oder auch Stecker anstelle Kabel, z.B.

HDMI Stecker auf RCA...

Themenstarteram 11. April 2024 um 4:50

Zitat:

Du müsstest suchen nach:

USB auf Cinch

USB auf RCA

3.5 auf Cinch

3.5 auf RCA

HDMI auf ...

Lighnting auf ...

 

Oder auch Stecker anstelle Kabel, z.B.

HDMI Stecker auf RCA...

Danke dir. Ich hab mir ein neues Teil bestellt und jetzt geht es. Hatte da echt nen Denkfehler drin.

Aber mal ne andere Frage: es gibt nur wenige Apps, bei denen ich wirklich über den Lightning Anschluss streamen kann. Einige untersagen das streamen. Ist das so richtig? Oder kann ich was dagegen machen? Die Idee war schon, Disney+ oder son Kram auf den Monitor zu bringen.

am 11. April 2024 um 5:01

Habe leider kein apple know-how.

Welches Teil hast du denn genau, läuft das rein via Kabel oder ist das Funk-Box zu Cinch? Ggf macht Funk probleme?

Kann mir gut vorstellen, dass es auch einfach via Software beschränkt wird.

Wenn es nicht streambar ist, kommt denn dann zumindest Sound im Viano an, oder geht in dem Falle swohol Video als auch Audio Signal nicht?

Themenstarteram 11. April 2024 um 5:09

Zitat:

@motortalk_konto_p schrieb am 11. April 2024 um 07:01:03 Uhr:

Habe leider kein apple know-how.

Welches Teil hast du denn genau, läuft das rein via Kabel oder ist das Funk-Box zu Cinch? Ggf macht Funk probleme?

Kann mir gut vorstellen, dass es auch einfach via Software beschränkt wird.

Wenn es nicht streambar ist, kommt denn dann zumindest Sound im Viano an, oder geht in dem Falle swohol Video als auch Audio Signal nicht?

Das iPhone sperrt schon den Transfer über den Lightning Anschluss. Das scheint ein Apple Thema oder ein Thema der App zu sein…

Übertragung via Kabel.

Hi. Du musst einen speziellen Adapter von Apple kaufen. Den gibt es direkt von Apple zu ca. 30€

Hab das Problem mit meinem iPad gehabt. Mit dem Adapter geht es dann. Da gibt es einen von Lightning auf HDMI und einen von usb c auf HDMI. Der wiederum kostet ca 50€

Themenstarteram 13. April 2024 um 6:37

Zitat:

@V2ATW schrieb am 13. April 2024 um 08:31:38 Uhr:

Hi. Du musst einen speziellen Adapter von Apple kaufen. Den gibt es direkt von Apple zu ca. 30€

Hab das Problem mit meinem iPad gehabt. Mit dem Adapter geht es dann. Da gibt es einen von Lightning auf HDMI und einen von usb c auf HDMI. Der wiederum kostet ca 50€

Hi, danke für die Info. Ich habe mir in der Zwischenzeit überlegt, dass ich einfach nen firetv Stick dranhänge. Dann lässt sich der Kram sogar komplett per Fernbedienung steuern. WLAN kommt vom Handy. Dann passt das auch alles. Danke euch!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Handy mit Rear Seat Entertainment verbinden