ForumT-Roc
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Hatte ich bei der Konfiguration etwas übersehen und einen Fehler gemacht?

Hatte ich bei der Konfiguration etwas übersehen und einen Fehler gemacht?

VW T-Roc 1 (A1)
Themenstarteram 16. August 2023 um 14:48

Hallo!

Bei dem "Easy Open & Close" Paket war doch, wenn ich mich richtig erinnere, nicht nur die elektr. Heckklappe bei, sondern auch eine Alarmanlage.

Hat da noch jemand die genaue Beschreibung der Position im Kopf?

Gruß

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo,

 

das heißt in der Konfiguration "Easy Open Close"-Paket mit Safe-Sicherung, da ist die Alarmanlage dabei.

Das musst du nicht im Kopf haben, lässt sich alles nachlesen. Zum Preis von 970€ hast du beides dabei.

Themenstarteram 16. August 2023 um 16:21

Danke!

Da sind wir uns ja schon einig. :)

Meine Frage hat einen bestimmten Hintergrund.

Ich hatte in dieser Woche eine Warnmeldung von "We Connect", dass mein Fahrzeug bewegt wurde.

Wurde es aber nicht und es stand noch an der selben Stelle.

Jetzt hatte ich die Vermutung, dass das Nachbarfahrzeug (beim Ausparken) mein Fahrzeug angestoßen hat oder der Fahrer sich abgestützt hat und sich mein Fahrzeug dadurch bewegt hat.

Jetzt habe ich heute mal einen Test gemacht und bin ohne Schlüssel ans Fahrzeug gegangen und habe es kräftig gerüttelt, aber es gab keine Reaktion und auch keine neue Meldung von "WE Connect".

Bei meinem Vorgängerfahrzeug hätte sich die Alarmanlage mit einem Hupkonzert gemeldet.

Leider ist mein Ansprechpartner (Händler) in Urlaub und somit konnte ich dort keine Unterstützung bekommen.

Ich habe dann direkt bei "We Connect" angerufen, aber die konnten mir spontan auch keine Erklärung geben.

Per Mail wurden mir einige Fragen zugeschickt, die ich auch schon beantwortet habe.

-welche Farbe hat das Globus-Symbol?

-welche Farbe hat die LED neben der SOS-Taste?

Auch wollte sie eine Kopie von der Warnmeldung.

Hatte jemand dieses Problem auch schon mal?

Zitat:

@Caddyhannes schrieb am 16. August 2023 um 17:53:32 Uhr:

Das musst du nicht im Kopf haben, lässt sich alles nachlesen. Zum Preis von 970€ hast du beides dabei.

Ja, das sehe ich ja auch auf der Rechnung, aber dort werden keine Details beschrieben oder genannt.

Themenstarteram 20. August 2023 um 7:55

We Connect sucht immer noch nach einer Erklärung für die scheinbare Fehlmeldung.

Inzwischen habe ich mir mal die genaue Beschreibung in der Konfiguration angeschaut.

Rütteln löst kein Alarm aus, aber z.B. das Reingreifen in das abgeschlossene Fahrzeug, wenn das Fenster offen gelassen wurde, löst die Alarmanlage im Fahrzeug aus und We Connect schickt auch eine Meldung.

Den Abschleppschutz konnte ich jetzt nicht simulieren.:)

Mail
Alarmanlage

Und was ist jetzt dein eigentliches Problem?

Themenstarteram 20. August 2023 um 10:24

Zitat:

@kuddel 123 schrieb am 16. August 2023 um 18:21:24 Uhr:

 

Hatte jemand dieses Problem auch schon mal?

Vielleicht war es zu viel Text.

Ich wollte wissen, ob auch andere T-Roc Besitzer schon mal eine scheinbar unbegründete Warnmeldung bekommen haben.

Im Bereich Caddy ist wohl nichts los?

Ob da was los ist oder nicht, ändert nichts an deinem Wahnsinnsproblem ??

Themenstarteram 12. März 2024 um 16:39

Zitat:

@kuddel 123 schrieb am 16. August 2023 um 18:21:24 Uhr:

 

Ich hatte in dieser Woche eine Warnmeldung von "We Connect", dass mein Fahrzeug bewegt wurde.

Wurde es aber nicht und es stand noch an der selben Stelle.

Das Problem ist ist in den letzten 6 Monaten nicht mehr aufgetreten.

Vielleicht wurde es ja bewegt und nur danach wieder abgestellt.

Themenstarteram 12. März 2024 um 19:48

Nee, das war vermutlich eine Fehlmeldung der Alarmanlage, die z. B. das Bewegen vom verschlossenen Fahrzeug meldet.

Da müsste es dann schon ein Abschleppversuch gewesen sein.

Da sich das Fahrzeug, zum Glück, in meinem Sichtbereich befand, musste ich nicht in Panik verfallen.;)

Themenstarteram 2. April 2024 um 10:29

Jetzt habe ich doch wieder eine Fehlmeldung bekommen.:(

Bin ich denn der einzige Betroffene?

Meldung
Themenstarteram 9. April 2024 um 10:55

Ich vermute, dass ich die Ursache gefunden habe.

In beiden Fällen stand mein Fahrzeug im roten Bereich (siehe Anhang) und die Meldungen kamen zwischen 7 und 8 Uhr.

Links und rechts befinden sich Müllplätze, die zwischen 7 und 8 Uhr von Müllfahrzeugen angefahren werden.

Meine Vermutung ist, dass es durch die großen Fahrzeuge, die dann unmittelbar vor diesen Parkbuchten stehen, zu Reflektionen vom GPS-Signal gekommen ist und deshalb eine Standortveränderung gemeldet wurde.

Parkplatz

Ein nettes Hallo,

ich habe die Meldung erhalten, nachdem ich den Fahrradträger von der Anhängekupplung abgebaut hatte. Ich habe vorher den Fehler gemacht, die Türen zu verschließen und dann den Träger erst abzumontieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Hatte ich bei der Konfiguration etwas übersehen und einen Fehler gemacht?