ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Hayabusa für Frauen

Hayabusa für Frauen

Themenstarteram 6. August 2007 um 15:10

Hallo Zusammen :-)

Das hier ist mein erster Beitrag, also seid nicht gemein zu mir ;).

 

Also ich finde ja schon lange die Hayabusa total geil!

Ein Bekannter von mir hat sich gerade eine gekauft und er meinte, die sei kaum zu halten. Wenn man den 3. Gang drin hat und Gas gibt , geht sie von alleine hoch :eek:!

Ok, toll. Könnte ich denn als Frau jemals so ein Teil fahren oder kann ich mir das abschminken?

 

LG, GabyR

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von GabyR

Also ich finde ja schon lange die Hayabusa total geil!

Ein Bekannter von mir hat sich gerade eine gekauft und er meinte, die sei kaum zu halten. Wenn man den 3. Gang drin hat und Gas gibt , geht sie von alleine hoch :

kann das sein das du und dein Bekannter so um die 16 Jahre alt seid und zum dritten mal durch die Mofaprüfung gefallen

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
am 6. August 2007 um 16:39

Ich fahre auch Hayabusa.... wie dritter Gang und kommt hoch, also ich kann dir mal sagen ich wenn ich bei knapp über 200 in den Dritten gang schalte, klar geht sie los wie feuer aber nicht mehr auf´s hinterrad, dafür ist sie einfach zu schwer.

natürlich bekommt man sie dann noch hoch, wenn man unkontrolliert mit der kupplung arbeitet...

aber welches Baujahr ist denn die von deinem Bekannten.. power comander oder jegliches anderes zubehör angebaut, ander übersetzung etc.. weisst du darüber was??

 

setz dich rauf und fahr, teste es, sie ist sehr schwer, umfallen solltest du nicht.

Aber das brauche ich dir denke nicht zu erklären*

Gruss

Ich weis auch nicht warum gerade bei der Haya so maßlos übertrieben wird. Klar geht sie gut, aber das Raum-Zeit-Kontinuum geht beim beschleunigen nicht kaputt. In erster Linie ist die Haya ein nettes Mopped mit ausreichend Power. Warum sollte das Frau nicht fahren können? Wenn deine Maße passen :) spricht nichts dagegen.

Wenn dein Bekannter meint die Haya sei kaum zu halten dann sollte er sie ganz schnell wieder hergeben. Jedes Motorrad verlangt Hirn.

Man könnte fast glauben die reißen das Gas auf und schauen dann mal ob sie überleben :)

Interessant finde ich das nun die 08er kommt und mein Händler hat noch eine nigelnagelneue 06er mit der richtigen Farbe im Fenster stehen. Das könnte ein Schnäppchen werden!

Ganz nebenbei: Ich finde es klasse das Suzuki bei der neuen wieder auf analoge Armaturen setzt.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Strom-Peter

Man könnte fast glauben die reißen das Gas auf und schauen dann mal ob sie überleben :)

Diesen Eindruck habe ich auch manchmal...:rolleyes:

Bei gefühlvoller Bedienung von Gas und Kupplung fährt sich das Bike absolut problemlos.

am 7. August 2007 um 13:51

moin,

willkommen im Forum. Es gibt keine Maschine die das "schwache " Geschlecht nicht fahren kann. Höchstens die Beinlänge könnte etwas stören.

Wohl dosiert kann jeder jede Maschine fahren. Halt immer Respekt vor der Kraft haben.

mfg chaosprod

Zitat:

Original geschrieben von chaosprod

Höchstens die Beinlänge könnte etwas stören.

Dieses Problem kann man mit einer Abpolsterung der Sitzbank lösen.

Zitat:

Original geschrieben von GabyR

Ein Bekannter von mir hat sich gerade eine gekauft und er meinte, die sei kaum zu halten.

 

Hey Gaby!

Bei der obigen Aussage sollte dein Bekannter dir schleunigst das Motorrad übereignen. Ich bin mir sicher, dass du sie "halten kannst". Und bevor er sie ins Eck schmeißt, soll er sie lieber dir geben... ;)

 

Gruß

Börnybärchen

Themenstarteram 8. August 2007 um 18:52

Hey Leute!

Weiß nur, daß es eine sehr neue ist. Wenn nicht sogar die Turbo :confused:

ich weiß nicht genau wann sie ihm hochgeht. Er ist eigentlich ein guter und erfahrener Fahrer. Oder ist er zu grobmotorisch für die H. ?

 

Ich würd´ die so gerne mal fahren, bin aber zu klein :D  Und wenn ich umkippe, killt er mich...

Kann man den Sitz da nicht irgendwie verstellen?

 

Und danke für die rege Beteiligung :)

 

LG, Gaby

Zitat:

Original geschrieben von GabyR

Kann man den Sitz da nicht irgendwie verstellen?

Man kann die Sitzbank abpolstern lassen.

Zitat:

Original geschrieben von GabyR

Er ist eigentlich ein guter und erfahrener Fahrer. Oder ist er zu grobmotorisch für die H. ?

 

Wenns keine Hayabusa mit Turbo ist (wovon ich ausgehe), dann ist dein Kollege wohl eher ein Schwätzer als ein Grobmotoriker.

;)

Ich bin der Meinung, dass du als Frau natürlich eine Hayabusa fahren kannst, ein paar Jahre Fahrpraxis und genügend Beinlänge vorausgesetzt. Falls nicht, einfach wie oben beschrieben den Sitz abpolstern (lassen).

 

Gruß Viech

Manchmal ist es vorteilhafter nicht nur abzupolstern, sondern vor allem den Sitz schmäler zu machen. Weis nicht wie das bei der Haya aussieht, ob da Spielraum ist.

BTW, manchmal verstricken sich Motorradfahrer gegenüber Frauen in einem etwas zu heldenhaften Slang.

Vielleicht geht ihm nicht das Vorderrad hoch.......

Ist vermutlich ziemlich ähnlich gelagert wie bei den Anglern und dem Wal im Teich. :)

Zitat:

Original geschrieben von Strom-Peter

Manchmal ist es vorteilhafter nicht nur abzupolstern, sondern vor allem den Sitz schmäler zu machen. Weis nicht wie das bei der Haya aussieht, ob da Spielraum ist.

 

BTW, manchmal verstricken sich Motorradfahrer gegenüber Frauen in einem etwas zu heldenhaften Slang.

Vielleicht geht ihm nicht das Vorderrad hoch.......

 

Ist vermutlich ziemlich ähnlich gelagert wie bei den Anglern und dem Wal im Teich. :)

 

 

:D :D :D :D

Den Eindruck hab ich auch.... ;)

 

Mal was anderes! Egal was du machst, leg nicht das Heck über so Umlenkhebel tiefer! Das soll net so der Hit sein, weil danach die Fahrwerksgeometrie nimmer stimmt und sich ein schlechteres Fahrverhalten einstellen kann!

 

Gruß

Börny

Themenstarteram 9. August 2007 um 8:52

:D :eek: :p  man seid ihr gemein !!!

Mittlerweile glaube ich aber auch, daß er ein wenig übertreibt....

Aber ich bin nicht der Typ Frau den man mit sowas beeindrucken kann :D Soll ihm doch einer abgehen dabei....

 

Und ihr meint, ich könnte eine H. fahren?

Bin wirklich nur 1,61 groß. Werde mal mit meinem Mann drüber sprechen. Wenn alles möglich ist (Sitzbank abpolstern etc), dann werde ich auf jeden Fall auf eine sparen. Man, wär das geil :cool:

 

Gaby

Zitat:

Original geschrieben von GabyR

Und ihr meint, ich könnte eine H. fahren?

Bin wirklich nur 1,61 groß. Werde mal mit meinem Mann drüber sprechen. Wenn alles möglich ist (Sitzbank abpolstern etc), dann werde ich auf jeden Fall auf eine sparen. Man, wär das geil :cool:

 

Gaby

Da hilft ein kompetenter Händler weiter. Die Haya ist nicht so hoch, ist aber schon länger her das ich drauf gesessen bin.

Tieferlegen geht immer, wenn man auch die Gabelholme durchschiebt ändert das nichts am Fahrverhalten. Aber da kann wirklich nur ein kompetenter Mensch weiterhelfen.

Fahrsicherheit ist bei einem solchen Geschoss einfach oberste Priorität. Bei der ganz neuen 08er könntest du sogar das Mapping umschalten, damit sie weniger Power hat.

am 10. August 2007 um 11:18

Ist ja schön dass du offensichtlich ein begeisterter Moppetfan bist. Das mit der Sitzhöhe bekommst du mit ein wenig Geschick und wenn du wirklich fahren möchtest schon hin. Ich bin mit meinen 1,70 schon alles mögliche bis hin zur bösen enduro Gefahren wo mir locker 10cm bis zum boden gefehlt haben.

Aber ich muss dann doch mal ein bisschen die Spassbremse spielen.

Ob die Buse nun nen Frauen oder Männermotorrad ist ist ja vollkommen schnuppe aber sie ist sicher kein Anfängermotorrad! Also sollest du noch frischling in der Motorradfahrer gemeinde sein dann ist es vielleicht besser erst mal etwas Erfahrung auf einer anderen Maschienen zu sammeln denn ganz so harmlos ist die Buse nun auch nicht. ;-)

Wenn das nicht auf dich zutrifft, ---> viel Spass! ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen