ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Heckklappe undicht

Heckklappe undicht

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 21. Mai 2016 um 13:01

Hallo grüß euch alle

Habe seit cirka 1 Monat ein Problem bei mein Audi a6 4f avant Bj 11.2008 Facelift und zwar ist meine heckklappe ( Kofferraum ) undicht letztens musste ich die Rückleuchten neu bestellen weil da so viel Wasser drin war das meine LED s kaputt gegangen sind

Hat einer eine Idee bitte um Hilfe

Lg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Kosovo84 schrieb am 28. Mai 2016 um 02:55:11 Uhr:

Was fuckst du mich ab Men ich schreibe wie ich will.. Ich bitte hier die Leute um Hilfe die haben mir auch alle sehr geholfen nur du fuckst ab du brauchst nicht mehr schreiben ich habe es verstanden

Hast einen zuviel gehabt gestern ? :confused:

Ich bin seit Anfang einer der Helfenden und habe Dich ernsthaft was gefragt !

Werd doch glücklich mit Deinem Wasser...hoffentlich schwimmen bald Fische drin....

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
am 21. Mai 2016 um 14:03

Musste zwar nur die Kennzeichenbeleuchtung tauschen weil da irgendwo Wasser eingetreten ist, aber kenne das Problem.

Würde so jetzt auf die dritte Bremsleuchte tippen. Die Dichtung macht da nach einiger Zeit gerne mal schlapp.

P.S.: Deine Rückleuchten sind jetzt aber VFL.

Wasser IN den Rückleuchten ??

Wren die Rückleuchten in letzter Zeit mal raus ?

Gibt verschiedene Möglichkeiten... 3te Bremslicht, die Rückleuchten selber nicht richtig eingesetzt dann läuft das Wasser dahinter in die Klappe, oder oben die Dichtung der Heckklappe also wo die Heckklappe aufsetzt (oberer Rand)... war auch schon mal ein Problem !

Das sind jetzt tatächlich die Rückleuchten vom VorFaceLift :D

Themenstarteram 21. Mai 2016 um 19:04

Vielen Dank erstmal

Phil0408

Ich werde mal bei der kennzeichenbeleuchtung nachschauen

Das dritte Bremslicht habe ich neu gekauft und mir einbauen lassen habe das Problem immernoch...

Ja du hast recht das sind die Rückleuchten vom VfL... Wo meine LED s durch das viele Wasser kaputt gegangen sind habe ich die falschen gebraucht gekauft...

Wenn es stark regnet und ich mache denn Kofferraum auf und zu dann höre ich so ein runter laufendes Wasser Geräusch.. Vielen Dank für deine schnelle Antwort

Dersentinel

Ja ich gehe sehr davon aus das das Wasser von oben dann seitlich runterkullert in die leuchten

Das kann auch sein das die Scheiben nicht richtig aussitzt

Mir sagte mal ein Kollege das die Scheibe zu hoch sitzt und er Schwierigkeiten hatte das 3te Bremslicht zu wechseln

...

Vielen Dank Leute

Es kann sein, dass die Dichtungen der Leuchten in der Heckklappe nicht richtig abdichten. Hatte ich auch mal.

Ich habe dann aufgrund eines Tipps hier aus dem Forum selbstklebende Tesafensterdichtung auf die alte Dichtung aufgeklebt und seit dem ist alles dicht, vielleicht hilft dir das weiter.

Themenstarteram 21. Mai 2016 um 20:55

Vielen Dank Leute

Werde mich mal drum kümmern

Zitat:

@sumbi schrieb am 21. Mai 2016 um 22:17:08 Uhr:

Es kann sein, dass die Dichtungen der Leuchten in der Heckklappe nicht richtig abdichten. Hatte ich auch mal.

Ich habe dann aufgrund eines Tipps hier aus dem Forum selbstklebende Tesafensterdichtung auf die alte Dichtung aufgeklebt und seit dem ist alles dicht, vielleicht hilft dir das weiter.

Hast DU davon ein Foto? Ich würde gerne sehen, wie Du das meinst.

hallo,

 

benutzt du oft den Heckscheibenwischer und dabei auch die Waschfunktion?. Dann bau mal die Verkleidung der Heckklappe ab, und lass bei offener Klappe von einer zweiten Person die Waschfunktion betätigen. Dann läuft unter Umständen sehr viel Wasser aus dem Wischermotor an der Hohlwelle aus. Dann muß ein neuer Wischermotor her und das Problem ist gelöst. Habe ich lange danach gesucht.

Gruß Raimund

Wenn es der Wischer oder der Schlauch ist sollte man das riechen.

Ich hatte das Wasser auch wie beschrieben, in der Klappe.

Rückleuchte war nicht korrekt eingebaut worden von Audi selber.

Video dazu hatte ich hier schon mal hoch geladen in einem anderen Thread.

@ Toshy

leider nicht, aber wenn du die Leuchte in der Hand hast siehst du die Dichtung schon und einfach die Fensterdichtung draufkleben. Es gibt sie in verschiedenen Breiten.

Zitat:

@sumbi schrieb am 22. Mai 2016 um 10:07:37 Uhr:

@ Toshy

leider nicht, aber wenn du die Leuchte in der Hand hast siehst du die Dichtung schon und einfach die Fensterdichtung draufkleben. Es gibt sie in verschiedenen Breiten.

Wenn die Klammern vorher richtig eingesetzt sind sollte es aber dicht sein.

Bei mir kommt das Wasser nur von oben, und auch nur in einer Waschanlage. Regen allein machts bei mir nicht nass. Bei mir kanns nur die dritte Bremsleuchte oder die Türdichtung sein. Und die dritte Bremsleuchte soll ja bei einigen nach einem Wechsel nicht richtig dicht sitzen können. Ich habe sie aber noch nie draußen gehabt.

Themenstarteram 27. Mai 2016 um 18:46

Ich habe die dritte Bremsleuchte gewechselt durch ne neue ersetzt aber das Problem habe ich weiterhin... Wie du geschrieben hast sitzt die Leuchte nicht oder wackelt etwas... Ich werde noch noxh Wahnsinnige... Letztens hat es bei uns stark geregnet und schon wieder Wasser.. Das Wasser kommt durch die 2 Leuchte die am Kofferraum sind an der heckklappe seitlich

Ich hatte auch die 3 Bremsleuchte im Verdacht und hab sie getauscht, am Ende waren es die leuchten in der Heckklappe die undicht waren. Überprüf den Sitz der Leuchten.

Drück die 3te Bremsleuchte fest an... es muss leise "klack" machen....

Lampeenträger: öffne mal das Fach für Warndreieck, dann die seite wo es undicht ist- die Verkleidung und schau mal ob die innenverkleidung irgendwo am Lampenträger drückt !

Das reicht schon um das Rücklicht etwas anzuheben sodass das Wasser dahinter laufen kann.War die Verkleidung oder das Rücklicht in letzter Zeit mal raus ? Rostaktion von Audi gemacht worden ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen