ForumFiat Elektrofahrzeuge
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat Elektrofahrzeuge
  6. Heckklappe vom Beifahrer öffnen.

Heckklappe vom Beifahrer öffnen.

Fiat
Themenstarteram 22. April 2024 um 11:54

Ein nicht so seltenes Szenario bei mir.

Ich stehe z.B. an einer Ampel und möchte meine Frau raus lassen. Sie benötigt noch aber dringend was aus dem Kofferraum. Wie bekommt man die Heckklappe auf, ohne selbst mit dem Schlüssel in der Tasche auszusteigen?

Ich habe alle möglichen Kombinationen probiert. Die, die bei meinem Ford Focus funktioniert, klappt beim 500e leider auch nicht: Fahrzeug von innen entriegeln und Ganghebel auf "P".

Hat jemand eine Idee oder evtl. sogar die Lösung?

Ähnliche Themen
7 Antworten

Deine Frau kann die Klappe nicht von außen öffnen ?

Themenstarteram 22. April 2024 um 12:47

Zitat:

@kallemann-bmw schrieb am 22. April 2024 um 14:25:01 Uhr:

Deine Frau kann die Klappe nicht von außen öffnen ?

Ja, genau. Ich bleibe drin sitzen, Ampel wird ja gleich grün :-)

Ich muss leider aussteigen mit dem Schlüssel in der Tasche und in die Nähe des Hecks kommen, dann geht sie auf.

In der mittelkonsole den Schalter mit dem Schloss betätigen . Denke er ist auf automatisch verriegeln gestellt

Ich vermute auch die Funktion "Automatisch Verriegeln": Fahrzeug -> Türen und Verriegelung

Bei uns ist das eine tägliche Situation mit der Heckklappe, wenn meine Frau auf dem Weg Zur Arbeit die Tochter bei der Schule rauslässt. Bei uns ist "Automatisch Verriegeln" aus. Funktioniert dann ohne weiteres Zutun. (Dafür kann jeder Dieb an der Ampel den Kofferraum ausräumen.)

Alternativ müsste man mal das Betätigen des erwähnten Knopfes probieren.

Themenstarteram 24. April 2024 um 2:51

Die Software scheint sich mal wieder verschluckt zu haben. Das Hupen beim Abschließen war wieder aktiv und die automatische Verriegelung war aus. Dann funktioniert das wie gewünscht. Wenn die Einstellung auf Automatik eingestellt ist, hilft bei mir auch ein ausschalten nicht. Ein neuer Beifahrer kann dann zwar einsteigen, aber jemand der aussteigt bekommt dann die Klappe nicht auf. Habe dann einige Sachen probiert. Gang auf P, Fahrertür geöffnet, Zündung an/aus. Nichts ging in den Kombinationen die ich bisher probierte. Ich musste aussteigen.

Vielleicht funktioniert es, wenn man die Türen selbst bei jeder Fahrt verriegelt.

 

Mal sehen, vielleicht erlebt jemand den Durchbruch bei dem „Problem“

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat Elektrofahrzeuge
  6. Heckklappe vom Beifahrer öffnen.