ForumHyundai Ioniq 5 & 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai Elektrofahrzeuge
  6. Hyundai Ioniq 5 & 6
  7. Heckscheibenwischer

Heckscheibenwischer

Hyundai Ioniq 5 5
Themenstarteram 9. Februar 2024 um 9:13

Hallo zusammen,

wir haben einen IONIQ5 seit Sept. 2021, sind bisher schon mehr als 67.000 km gefahren und immer noch sehr begeistert von dem Fahrzeug.

Was ich aber bis heute nicht verstanden habe, warum gibt es keinen Heckscheibenwischer?

Hat hier jemand A) eine vernuenftige Antwort und B) gibt es jemanden, der sich mal damit beschaeftigt hat einen solchen Scheibenwischer nachzuruesten?

Gruesse an alle E-Fahrer!

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 9. Februar 2024 um 11:37

Bitte nicht schon wieder das Thema. Einfach mal „Heckscheibenwischer“ in die Suche eingeben. Dann erhält man 141 Treffer zum Thema Heckscheibenwischer beim Ioniq 5.

Zitat:

@QINOI schrieb am 9. Februar 2024 um 10:13:54 Uhr:

Was ich aber bis heute nicht verstanden habe, warum gibt es keinen Heckscheibenwischer?

Was ich nicht verstehe, warum wird dieses Thema immer wieder aufgewärmt ?

Das sieht man doch vor dem Kauf und lässt es bleiben wenn der fehlende Heckwischer das absolute Killerkriterium ist.

Heckwischer nachrüsten ?

:D

Zu A) lt. Händler, weil man der Ansicht war, dass aufgrund der Lenkung des Luftstroms über die Scheibe keine größere Verschmutzung auftritt. Das passt mitunter bei schneller Fahrt - nicht jedoch im Stadtverkehr.

Zu B) gemäß Nachfrage bei Hyundai ist es nicht geplant, einen Nachrüstsatz für den Heckwischer auf den Markt zu bringen.

Es gibt doch einen Nachrüstsatz: 5N kaufen, Heckklappe mit Scheibenwischer ausbauen und in den vorhandenen 5er einbauen. Restlichen 5N entsorgen...

Zitat:

@martinvogel2 schrieb am 11. Februar 2024 um 21:50:25 Uhr:

Es gibt doch einen Nachrüstsatz: 5N kaufen, Heckklappe mit Scheibenwischer ausbauen und in den vorhandenen 5er einbauen. Restlichen 5N entsorgen...

:))) dafür hätte ich dann gerne noch einen Sponsor…

Aktueller Nachtrag: im Facelift 2025 wird der IQ5 einen Heckscheibenwischer erhalten. Also hoffe ich mal auf den Nachrüstsatz in absehbarer Zeit….

Das wird nie passieren. Meinst du, dann bohrt man die Heckscheibe an, um einen Wischer einzubauen und dann die ganze Kabelage hinter die Verkleidung der Heckklappe zu bringen und mit dem Rest des Kabelbaums zu verbinden? Und am Ende noch eine Wasserschlauch für die Heckscheibenreinigung? Ich glaube nicht …

Na, ich bin gespannt. Obwohl es mich tatsächlich weniger nervt als ich vorher vermutet hatte.

Nachrüstsatz Heckscheibenwischer ab sofort bestellbar, siehe Screenshot

Heckscheibenwischer-ioniq5-nachruestsatz

Aprilscherz oder - echt jetzt?

Na rate mal … am 1. APRIL …

am 2. April 2024 um 11:32

Die ersten 100 Besteller bekommen kostenlos einen Glasbohrer dazu, um das notwendige Loch in die Heckscheibe bohren zu können. Der Bohrer ist eine Spezialanfertigung und bohrt auch durch Sicherheitsglas :-)))

Zitat:

@HAL01 schrieb am 2. April 2024 um 13:32:58 Uhr:

...

Der Bohrer ist eine Spezialanfertigung und bohrt auch durch Sicherheitsglas :-)))

Genau Einmal.

Ich glaube mittlerweile, dass Hyundai den Heckwischer nur wegließ, damit über die Autos gesprochen wird.

Marketing vom Feinsten. :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen