ForumAudi E-Autos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Heizung defekt

Heizung defekt

Audi e-tron GT (FW)

Guten Abend in die Runde.

Seid einer Woche steht mein Audi e-tron GT (21000km) mit defekter Heizung in der Werkstatt.

Laut meiner Werkstatt der zweit innerhalb kurzer Zeit.

Liefertermin der neuen Heizung, unbekannt.

Gibt es noch mehrere in der Runde mit diesem Problem, wenn ja, wie lange musstet ihr warten bis wieder alles funktioniert hat?

Vielen Dank im Voraus,

Bpjj

Ähnliche Themen
603 Antworten

Der Chef von VW hat schon im Frühjahr gesagt das man

"in Zukunft mindestens 1 Jahr auf Ersatzteile warten muss"

Viel Zeit zum nachdenken

Hast du einen Leihwagen erhalten?

Zitat:

@Bestia1969 schrieb am 11. Dezember 2022 um 22:24:13 Uhr:

Der Chef von VW hat schon im Frühjahr gesagt das man

"in Zukunft mindestens 1 Jahr auf Ersatzteile warten muss"

Viel Zeit zum nachdenken

Das wird dann aber lustig mit der gesetzlichen Gewährleistung.

Für die Zeit der Reparaturdauer und Nichtverfügbarkeit verlängert sich dann i.d.R. die Gewährleistung um diesen Zeitraum.

In einem anderen Fall habe ich das mal erfolgreich durchgespielt. Bin gespannt, ob es hier dann Ausnahmen geben wird.

Oder hat sich das in den letzten Jahren geändert?

Mobilio Garantie wird dann auch lustig,

Ebenso die Rückabwicklung/ Wandlung nach dritter fruchtloser Fristverstreichung

Zitat:

@johro schrieb am 11. Dezember 2022 um 22:25:59 Uhr:

Hast du einen Leihwagen erhalten?

Ja, habe ich bekommen, das ist bei meinem Händler nie ein Problem.

Taycan eines Bekannten ist auch betroffen. Dasselbe Thermo-Setup?

ff

Zitat:

@maiklust schrieb am 11. Dezember 2022 um 23:04:00 Uhr:

Taycan eines Bekannten ist auch betroffen. Dasselbe Thermo-Setup?

Es gibt auch reihenweise E-Tron GTs die defekte Heizungen haben.

Ich habe auch eine defekte Heizung und muss aktuell 3-4 Monate auf Ersatz warten..

Habe dasselbe Problem seit 3 Wochen. Kein Liefertermin.

Aus anderen Branchen erlebe ich im Moment aber die Entspannung der Liefersituation, nicht, dass es bereits Normalzustand ist, jedoch halten sich die Lieferzeiten inzwischen in Grenzen und die Lieferantenzusagen werden in der Regel auch eingehalten. Somit wünsche ich Euch und nicht nur, weil Weihnachtszeit ist, dass es nicht so dramatisch kommt. Gerade, weil doch auch gerade carwow gezeigt hat, wie gut sich ein EV - speziell der GT auf Schnee macht.

Leider auch meiner betroffen, scheint ein seriendefekt zu sein. Die gleiche Heizung nochmal heißt dann wieder 11 Monate Haltbarkeit :-(

Meiner ist auch betroffen. Auch in meiner Werkstatt stehen 2... Liefertermin unbekannt. warte seit 2 wochen...

War bei meinem Taycan neulich auch defekt. Das Ersatzteil hatte 12 Stunden Lieferzeit. Der Austausch ist aufwendig und dauert fast 6 Stunden.

Der Heizer ist ein Gerät von Webasto. In einem anderen Forum zeichnet sich ab, dass die Hardware-Version H10 früher oder später bei jedem Taycan ausfällt. Getauscht wurde bei mir gegen H11. Diese Version ist nach meinem Wissensstand bisher noch nicht ausgefallen.

Oder wird Porsche bevorzugt beliefert und zu einem Teil deshalb bei Audi die Lieferzeiten so dermaßen lang?

*scnr

Hier ein spannender Thread genau zu diesem Thema, allerdings beim Taycan. Dürft wirklich großflächiges Issue sein...

https://www.pff.de/thread/2815666-taycan-defekt-ausfall-der-heizung

Gestern morgen habe ich das noch hier gelesen, seit gestern Abend scheint mein GT auch zu den betroffenen Modellen zu gehören. Während er den er den ersten Winter noch gut durchgehalten hat, hat offenbar das Webasto Bauteil nun im kälteren zweiten Winter bei einer Laufleistung von genau 17.000 km die Segel gestrichen. Ich habe nun gerade in der Werkstatt um einen Termin gebeten. Mal sehen, was man mir anbieten wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen