ForumR-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. Heizungsgebläse läuft ständig - Keine Reaktion auf mögliche Einstellungen

Heizungsgebläse läuft ständig - Keine Reaktion auf mögliche Einstellungen

Mercedes R-Klasse W251
Themenstarteram 12. April 2024 um 7:18

Heizungsgebläse läuft ständig

- Keine Reaktion auf mögliche

Einstellungen R klasse 280 cdi 4 matic bj 2008

Hat jemand sowas ein Problem?

Ähnliche Themen
9 Antworten
Themenstarteram 12. April 2024 um 7:19

Heizungsgebläse läuft ständig

- Keine Reaktion auf mögliche

Einstellungen R klasse 280 cdi 4 matic bj 2008

Hat jemand sowas ein Problem?

Was heißt denn läuft ständig?

Foto?

Off Knopf? Schaltet es sich dann aus?

Möglichkeit des Fehler auslesens?

Könnte ne defekte Bedieneinheit sein.

Also ich war bei Mercedes auch auslesen und die meinen das ist nicht entweder ein Kabel aber der Bediener Einheit soll alles in Ordnung sein und die Klappen sollen auch in Ordnung sein bei Bedienung Teil kannst du nicht mehr ausmachen und gar nichts machen

1ad23da3-0942-4c17-b77c-acd20ca52276

Das hatte ein Freund von mir auch , Bedienteil haben wir gewechselt ohne erfolg.

Letztendlich lags bei ihm am Lüfter, der Regler ist mit dem Lüfter ein teil, und dieser ist meistens die Ursache.

Bei ihm ging der Lüfter 10 min nach abstellen und verriegeln an, und zog die Batterie leer

Themenstarteram 13. April 2024 um 6:19

Ja bei mir geht das so bei die Zündung an ist dann läuft er ohne unterbrochen. Nur wenn Zündung aus ist, dann geht er aus. Ansonsten kannst du gar nicht bedienen nicht ausmachen Bedingung nicht hoch oder runter gar nix ja wenn jemand die gleiche Problem hat oder ähnliche und dann hat repariert da wär auch schön. Danke erst mal ?

Ja, Mercedes meinte, dass die Lüfter ist. Alles in Ordnung. Bei denen geht gar nix aus. Von Bedingung

Irgendwas hat wohl den LIN-Bus kurzgeschlossen, an dem die ganzen Klappen und das Gebläse hängen. Dann geht das Gebläse in Notlauf (macht das Gebläse vorne beim Kühler auch so, wenn sie kein LIN-Signal, aber Power haben)

Dann hoffen wir mal, daß der Fehler im Gebläse liegt und nicht irgendwo auf der Strecke (der Bus windet sich da vom Klimabedienteil an allen Stellern am Klimakasten vorbei).

wen Der Sicherung von den Gebläsemotor nehme ich raus dann geht Gebläse vorne bei Kühler an

Ich weiß nicht, ob das so jetzt in Gebläsemotor machte probieren weiß ich aber nicht?

Also ich werde in der Tage ein Gebläsemotor kaufen

Und probieren, was passiert? Danke erst mal

Du nimmst die Sicherung beim Gebläsemotor im Innenraum raus und dann geht vorne das Gebläse am Kühler an? Das ist komisch...könnte aber auch eine Notfunktion der Klimaanlage sein. Wenn das Auto keine Infos über den Klimadruck hat, einfach mal volles Rohr den Klimakondensator durchströmen, damit der Klimadruck nicht zu hoch wird.

Versuch bitte mal Deine Posts mit Google oder Liguee zu übersetzen, teilweise ist es echt schwer zu verstehen, was Du möchtest.

Erstmal prüfen ob Wassereintritt war, der Heizungslüfter ist gefährdet wenn das Wasser vorne nicht abläuft und in den Innenraum gesaugt wird.

Am besten Fussboden raus, und nachschauen ob da Wasserspuren sind.

Und im Motorraum die abflüsse links rechts prüfen ob die noch frei sind, oder nich mehr genügend Wasser ablassen.

Mittlerweile sollte man das regelmässig prüfen beim Rhino, ist ja nicht erst seit gestern bekannt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. Heizungsgebläse läuft ständig - Keine Reaktion auf mögliche Einstellungen