ForumMotorradbekleidung und Ausrüstung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorradbekleidung und Ausrüstung
  5. Helite Vented zu kurz für Steiß?

Helite Vented zu kurz für Steiß?

Themenstarteram 25. Februar 2024 um 10:42

Hallo,

bei mir steht ein Neukauf einer Jacke an, da will ich gleich auf eine Airbag-Jacke umsteigen. Ausgesucht habe ich mir von Helite das Modell Vented oder Touring.

Wenn ich das richtig lese, sind beide Modelle technisch gesehen identisch, also Airbag-System baugleich und Turtle-System baugleich. Was mich aber irritiert ist, dass die Vented anscheinend sehr kurz ist und kaum den unteren Bereich der Wirbelsäule bedeckt, während die Touring erheblich länger auf den Bildern aussieht.

Kann das jemand bestätigen oder widerlegen, der die eine oder die andere Jacke hat? Ich schwitze ab +Graden, deshalb wäre mir die Vented ja eigentlich lieber….

Vielen Dank!

Tobias

3 Antworten

Ich fahre die Helite Touring 2.

Die Jacke ist lang ,geht bei aufrechter Sitzposition bis zur Sitzbank.

 

Top Qualität

Absolut Tourentauglich

Viele Taschen

Incl Innenjacke

Viele Lüftungsreisverschlüsse

 

Allerdings nicht wasserdicht bei längeren Regenfahrten

Kurze Schauer machen nix

 

Ich kann die Jacke für Tourer nur empfehlen.

 

Fahre sie seit 3 Jahren ca 35.000 km bei minimaler Pflege sieht die Kutte immer noch top aus .

 

 

Themenstarteram 25. Februar 2024 um 16:54

Danke. Wie ist das mit der Wahl der Größe, ich habe mich nach der Tabelle vermessen und komme an die obere Grenze von XL, also fast schon XXL. Fallen die Jacken dann eher zu klein oder eher zu groß aus? Habe leider keinen Händler in greifbarer Nähe.

Falls noch jemand eine Vented hat, würde ich mich sehr über Infos dazu freuen, wie lange diese Jacken über'n Rücken/Hintern gehen.

Kannst du zurück schicken wenn zu klein

 

Ich hab meine auf ner Bikemesse gekauft

Anprobiert und fertig

Deine Antwort