ForumInnenraumpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Innenraumpflege
  6. Heller Fleck!

Heller Fleck!

Themenstarteram 26. September 2021 um 14:27

Hallo weiß einer wie man das weg bekommt der Kratzer ist weg aber das helle geht nicht weg! Ist Kunststoff am Armaturenbrett!

Asset.JPG
Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo ChrisSG25

Probiere das mal vorsichtig mit einem Heißluft-Fön !

Gruß

Zitat:

@Augenfrosch schrieb am 26. September 2021 um 18:17:51 Uhr:

Hallo ChrisSG25

Probiere das mal vorsichtig mit einem Heißluft-Fön !

Gruß

Sehe ich auch so und anschließend mit einem guten Kunststoffpflegemittel erstmal nur die Helle, Stelle eintupfen, trocknen lassen und anschließend gesamtes Teil mit dem Kunststoffpflegemittel behandeln.

Mit was hast du da vorher gereinigt bzw. was war vor dem Fleck da?

Zitat:

@swoomp schrieb am 26. September 2021 um 20:39:22 Uhr:

Mit was hast du da vorher gereinigt bzw. was war vor dem Fleck da?

Ich vermute mal vorsichtig mit dem Küchenschwamm.

Themenstarteram 26. September 2021 um 20:03

Da war ein dicker Kratzer drin ich habe da leicht mit Schleifpapier bin ich drüber gegangen! Und etwas wäre mit ein Feuerzug aber nicht so nah!

 

Mit Kunststoff pflege bin ich schon mehr Mals drüber gegangen!

 

Und noch mit Leder pflege auch! Aber mit einen Heißluftföhn noch nicht!

Schleifpapier...da hast du deine Antwort, warum das nun so aussieht. Damit hast du die Oberfläche physisch abgetragen.

Themenstarteram 27. September 2021 um 6:43

Aber nicht tief nur leicht! Etwas ist es weg gegangen!

.jpg

Leicht reicht aus um eine dauerhafte Farbveränderung herbeizuführen. Probier`s aus mit dem Heißluftfön (vorsichtig!) - wenn das auch nichts bringt, wird nur ständiges Auftragen von Pflegemittel die Stelle etwas dunkler machen.

Themenstarteram 27. September 2021 um 7:00

Zitat:

@stuntmaennchen schrieb am 27. September 2021 um 08:52:13 Uhr:

Leicht reicht aus um eine dauerhafte Farbveränderung herbeizuführen. Probier`s aus mit dem Heißluftfön (vorsichtig!) - wenn das auch nichts bringt, wird nur ständiges Auftragen von Pflegemittel die Stelle etwas dunkler machen.

Okay danke ja ist total ärgerlich ich hatte mir eine Leiter gekauft und mein Auto ist 4 Meter lang und die leider 5 ich hätte die besser liefern lassen aber ich wollte die ja sofort und das in einer Limousine

Ist zwar OT, aber Grobmotoriker haben es halt schwerer. Ausserdem gibt es auch Leitern die man Ausziehen kann.

Themenstarteram 27. September 2021 um 11:47

Zitat:

@Simonwern schrieb am 27. September 2021 um 11:11:35 Uhr:

Ist zwar OT, aber Grobmotoriker haben es halt schwerer. Ausserdem gibt es auch Leitern die man Ausziehen kann.

Ja aber das war eine ganz große Leiter die knapp 10 Meter lang 3 Teilig

Hallo ChrisSG25

In dem Fred hat es funktioniert mit dem Heißluftfön !

https://www.motor-talk.de/.../...elkonsole-entfernen-t7092773.html?...

Kurzes Update, es hat sehr sehr gut funktioniert!! Praktisch nicht mehr sichtbar...

DANKE! :D Du hast meinen Tag gerettet.

Gruß

Themenstarteram 27. September 2021 um 19:01

Zitat:

@Augenfrosch schrieb am 27. September 2021 um 19:52:02 Uhr:

Hallo ChrisSG25

In dem Fred hat es funktioniert mit dem Heißluftfön !

https://www.motor-talk.de/.../...elkonsole-entfernen-t7092773.html?...

Kurzes Update, es hat sehr sehr gut funktioniert!! Praktisch nicht mehr sichtbar...

DANKE! :D Du hast meinen Tag gerettet.

Gruß

Okay mit einen Heißluftföhn auf stufe 2? Aber nicht so nah dran?

Da du das noch nie gemacht hast würde ich an deiner Stelle erst an einem Stück Kunststoff üben. Oder du nimmst erst einen Haarfön, der bringt auch eine Besserung aber vermutlich nicht genug. Mit einem Heißluftfön auf Stufe 2 verbrennst/schmelzt du den Kunststoff sehr schnell und dann sieht es schlimmer aus wie jetzt.

Ich würde bei der Stelle einen Kunststoffaufrischer nehmen der für die außen Anwendung ist. Bei der kleinen Stelle gut ablüften lassen und 1-2 Tage später alles kpl. einem Produkt für Innen behandeln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen