ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Hersteller von Aussen- und Innenbetten für BBS & Co Felgen

Hersteller von Aussen- und Innenbetten für BBS & Co Felgen

Themenstarteram 21. März 2024 um 11:25

Hallo,

weiß jemand bei welchen Herstellern die Felgenbetten für mehrteilige Felgen produziert werden?

Von RIM TEC in Frankreich habe ich mal etwas gehört. Allerdings weiß ich nicht ob es die noch gibt. Man hat keinerlei Kontaktmöglichkeiten.

Kennt ihr weitere?

Ähnliche Themen
14 Antworten

@Coupedrescher

Bei BBS ist die Antwort einfach: BBS

Themenstarteram 21. März 2024 um 13:48

Danke für deine Zeit. Aber diese Antwort hilft in keinster Weise weiter.

BBS produziert diese schon länger nicht mehr.

Mit Nachbau erlischt die BE der Felge. Dazu kommt, BBS hat garantiert ein Patent auf der Felge und somit sind Nachbauten per Se illegal.

Zitat:

@Coupedrescher schrieb am 21. März 2024 um 14:48:04 Uhr:

Danke für deine Zeit. Aber diese Antwort hilft in keinster Weise weiter.

BBS produziert diese schon länger nicht mehr.

Betriebserlaubnis/Gutachten erstrecken sich stets auf Original-Komponenten des Herstellers, in Verbindung mit dem Basisrad. Wie vom Kollegen bereits ausgeführt.

Verständlicherweise gibt es deshalb auch keine legalen Kopien. Dass es einer nicht autorisierten Person nicht gestattet ist, an mehrteiligen Rädern zu werkeln, vervollständigt dann die Antworten, die Du als „nicht hilfreich“ bewertest.

Zitat:

@Coupedrescher schrieb am 21. März 2024 um 14:48:04 Uhr:

Danke für deine Zeit. Aber diese Antwort hilft in keinster Weise weiter.

BBS produziert diese schon länger nicht mehr.

Gern geschehen!

Gibt es denn eine Aussage von BBS, dass sie selbst nicht mehr liefern (können)?

Falls ja: Welchen Weg schlägt BBS in diesem Fall vor?

Themenstarteram 21. März 2024 um 14:43

Ok, wir schweifen leicht vom Thema ab.

Wer etwas zu meiner Eingangsfrage weiß, bitte antworten.

Nein, tun wir überhaupt nicht.

Du willst es nur nicht wahrhaben, dass allein schon durch das Öffnen einer einzigen Schraube durch nicht vom Hersteller autorisierte Personen die Betriebserlaubnis erlischt.

Dann ist doch klar, was bei der Verwendung von nicht-originalen Teilen passieren wird.

Mit Hinblick auf die Nutzungsbedingungen würde ich hier schon schließen. Sei einfach froh, dass ich hier nichts zu melden habe.

Themenstarteram 21. März 2024 um 17:10

Ja, da bin ich tatsächlich froh.

Ich habe deinen Hinweis verstanden und danke dir dafür.

Trotzdem erhoffe ich mir dennoch Antworten die meine Frage betrifft.

Du weißt doch überhaupt nicht ob eine Betriebserlaubnis in meinem Fall relevant ist!

Das scheint dir irgendwie ein Dorn im Auge zu sein. Bitte leite deine Aggressionen irgendwo anders ab. Ich lasse mich hier nicht zu irgendwelchen abwertigen Kommentaren verleiten.

Du möchtest irgendwie nicht verstehen, das du, in Deutschland, keine Nachbauten bekommen wirst, weil BBS wohlmöglich ein Patent auf der Felge hat?

Und das BBS nicht an 0185 dahergelaufenen Kunden Ersatzteile in Form von Außen/Innenbetten, gar Schrauben, verstehst du anscheinend noch weniger.

Versuch doch in den USA und Co jemanden zu finden der die Ersatzteile für die Felgen schickt. Aber heul nicht, wenn der Zoll das Paket ggf einkassiert(sofern noch Patent besteht)und dein Geld weg ist.

Ich verstehe sowas nicht. Wenn ddas Felgenbett Schrott ist und der Hersteller sagt, gibt's nicht mehr oder nicht für Sie, ist halt entweder die Felge Schrott oder aber man muss sich an einen Felgenhändler wenden und den Fragen ob dieser die Felge reparieren kann und darf.

Themenstarteram 21. März 2024 um 18:34

Der Nächste :(

Ich habe nicht erwähnt, dass ich Hersteller in Deutschland suche bzw ein Felgenbett Schrott ist!

Was ist euch nur Böses widerfahren, dass ihr derart darauf abgeht! :)

Es wäre gut wenn sich das Tüv-Trio jetzt aus diesem Beitrag fernhält. Ihr habt ja nun, jeder einzeln, euer Bedenken ausgesprochen. Ich habe zwar nicht danach gefragt, aber ich habe es vernommen!

Is ja echt der Hammer.... LOL

 

Selbst wenn man den wahren Hersteller findet wird dieser bei jeglicher Frage höchstwahrscheinlich an BBS verweisen.

Wenn es um Kaufen geht dann schau mal hier.

https://www.felgenfuchs.de/startseite/

Themenstarteram 22. März 2024 um 7:16

Die verschiedensten Verkäufer wie Felgenfuchs, Felgenrenniger, Tunershop, iclair, srr hardware usw sind mir bekannt.

Ich suche allerdings Produktionsstätten der Felgenbetten.

Gern auch via PN.

Guten Morgen,

statt einem Schloss wegen Uneinsichtigkeit des TE könnte man auch die Antworten einstellen.

Nur mal so, als Tipp.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Hersteller von Aussen- und Innenbetten für BBS & Co Felgen