Heute Xenon in den Touring eingebaut
So People,
ich hab heute die Xenon-SW von Hella bei mir eingebaut, aus dem einfachen Grund, das mir meine H1-SW viel zu funzelig waren.
Ich versuch mich mal an einer kleinen Fotostory zum Einbau. Diese werde ich dann weiterführen, wenn ich nächste Woche die SRA einbaue.
Nun, hier mal das Paket + Inhalt...
Paket
Inhalt...
So, als erstes hab ich den Sensor für die ALWR montiert. Dazu muss man sagen, das das Kabel extrem doof plaziert ist. Aus der reinen Logik her würde ich sagen, das der freigängig da baumeln muss. In der Anletung stand dann aber, das der festgezogen werden soll. Hm. Ich werde das wohl nochmal checken müssen. Alles in allem war die beigelegte Anleitung relativ bescheurt gemacht; man erkennt auf s/w-Bilder nicht, welches Kabel man abgreifen muss....zudem fehlt ein wichtiges Detail: Ab 320i (imho!!!) liegt die Batterie im Kofferraum. Das wurde komplett ignoriert
Nunja, hier der Sensor...
Sensor
Ich bin von der Kabelverlegung noch nich allzusehr begeistert, morgen lass ich mir da noch was einfallen...
So, nun die Teile schon eingebaut...
Das Kabel über den Motor ist provisorisch, wird noch verlängert. Normalerweise sollte man das STG der ALWR neben den Sicherungskasten montieren. Da ich aber den Platz der Batterie habe, hab ich alles dort montiert. Sieht man auf dem Bild Beifahrerseite Spritzwand. Naja, daraus resultiert, das die Kabel zu kurz sind...
Einbau 2...
Es leuchet, auf Anhieb hat alles funktioniert....wider Erwarten
Der erste Test
Nun das wichtigste: Xenon-Licht!
Xenon Licht Test
Und noch ein anderer Winkel...
Die Ringe sehen sehr hell aus, am ehesten mit Weiss zu beschreiben...
Ringe ohne Abblendlicht
Noch einmal in gross
Ringe
Also eine erste Fahrt um den Block war einfach nur
Wahnsinn was diese Teile leisten, es ist wortwörtlich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das kommt vllt. auf den Bildern nicht so rüber, aber es ist echt
Die Klarglas-Optik ist jetzt nicht soooo der optische Hammer, aber das ist mir ab heute vollkommenn scheissegal; mir ist das sehen echt wichtiger! Morgen kommen die gelben Neblers weg, und am Montag dann die SRA...
So, jetzt erstmal Bierchen
Gruss
Score12
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13 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Score12
Die Ringe sehen sehr hell aus, am ehesten mit Weiss zu beschreiben...
Das legt sich früher oder später
Super Bericht *Daumenhoch*
Sieht cool aus, auch wenn immer gesagt wird das die Ringe zu klein sind.
Wie ist die Arbeit denn einzuschätzen mit ALWR und SRA ? sehr viel ?
und was kost der Spass dann insgesamt ? Reizen würde es mich auch n bisschen
Ist da nicht eigentlich auch ne Scheinwerfer-Reinigungsanlage vorgeschrieben?
Zitat:
Original geschrieben von Score12
Morgen kommen die gelben Neblers weg, und am Montag dann die SRA...
Gruss
Score12
Macht er doch noch...
Zitat:
Original geschrieben von Gerry08
Ist da nicht eigentlich auch ne Scheinwerfer-Reinigungsanlage vorgeschrieben?
er hat doch geschrieben das die am montag montiert wird!!
wer lesen kann is klar im vorteil!!
Zitat:
Original geschrieben von bmw-berlin
wer lesen kann is klar im vorteil!!
...fällt halt schwerer ab nem gewissen Pegel..
Zitat:
Original geschrieben von 6N-Steini
Sieht cool aus, auch wenn immer gesagt wird das die Ringe zu klein sind.
Wie ist die Arbeit denn einzuschätzen mit ALWR und SRA ? sehr viel ?
und was kost der Spass dann insgesamt ? Reizen würde es mich auch n bisschen
Das montieren des Sensors ist ne Sache von ner Stunde, würd ich mal sagen. Es müssen halt ein paar Kabel gezogen werden, das ist eigentlich alles. Zeitaufwand für alles 2-3 Stunden maximal für den Einbau der Scheinwerfer. SRA weiss ich noch nicht, wird man dann morgen sehen...
Insgesamt kostet der Spass so um die 750 Euro, inkl aller Komponenten für die SRA, welche teilweise schweineteuer sind, vorallem die Pumpe. Leider ist diese auch das einzige, was man bei ebay bekommt (ich habe 15 Euro inkl. Versand gezahlt). Einen neuen Tank brauch ich nicht, hab ja beim Touring serienmässig den 5 Liter Tank verbaut. Für die Schläuche/Düsen/Kleinkram zahl ich nochmal um die 70 Euro beim
Aber wie gesagt, das war es mir echt wert, es ist schlichtweg ein anderes fahren, vorallem jetzt in der dunklen Jahreszeit. Was ich nicht schon alles mit Glühbirnen versucht habe...
Grüsse
Score12
Danke für die Infos Score.
Mit nem 5 Liter Tank kann ich auch dienen, also die hälfte wär schon erledigt
Von welchem Auto sind die Teile für die SRA ?
Falls ich demnächst bisschen Kleingeld über werde ich dich bestimmt nochmal nerven
Kommt alles vom E39... kiese hat da ne schöne Anleitung geschrieben mit allen benötigten teilen
Coole Sache. Hab ja auch grade einen Scheinwerfer-Einbau hinter mir, nur H7. Ich würd gern mal Bilder bei Tag sehen.
Noch ne Frage: Gibt's die Scheinwerfer nicht in schwarz? Das Chrom find ich persönlich nicht so prickelnd am E36.
Hier der Link zum SRA EINBAU E36 mit E39 Komponten
Zitat:
Original geschrieben von FlashbackFM
Coole Sache. Hab ja auch grade einen Scheinwerfer-Einbau hinter mir, nur H7. Ich würd gern mal Bilder bei Tag sehen.
Noch ne Frage: Gibt's die Scheinwerfer nicht in schwarz? Das Chrom find ich persönlich nicht so prickelnd am E36.
In schwarz imho nicht. Bilder siehst du in der anderen Story
Gruss
Score12
Zitat:
Original geschrieben von FlashbackFM
Coole Sache. Hab ja auch grade einen Scheinwerfer-Einbau hinter mir, nur H7. Ich würd gern mal Bilder bei Tag sehen.
Noch ne Frage: Gibt's die Scheinwerfer nicht in schwarz? Das Chrom find ich persönlich nicht so prickelnd am E36.
Ja gibt es..Ein Kumpel aus Paderborn hat sie in seinem Compact. Sein Vater arbeitet bei Hella und laut seiner Aussage wurden 50 Satz produziert. Sehen aber nicht viel besser aus...