ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. High Low Adapter / Subwoofer / BMW

High Low Adapter / Subwoofer / BMW

Themenstarteram 5. April 2024 um 7:21

Hallo Leute,

Ich wende mich mit einer kurzen Frage an Sie.

Und zwar möchte ich mit Hilfe eines High Low Adapters einen Subwoofer in meinem Auto anschließen.

Mein Auto hat unter den vorderen Sitzen schon Subwoofer ( die nicht so toll sind ).

Würde es ein Unterschied oder eine Verbesserung geben wenn ich die Signale für den High Low Adapter von den Subwoofer unter den vorderen Sitze nehme anstatt wie normal von den hinteren Lautsprechern?

Wenn ich dadurch besseren Klang kriegen würde, würde ich mir die Arbeit machen von den vorhandenen Subwoofern das Signal zu nehmen , anstatt den einfacheren Weg über die hinteren Lautsprecher.

LG

Ähnliche Themen
3 Antworten

Hallo!

Ob von den hinteren Lautsprechern oder von den Subwoofern, wichtig ist, dass die tieferen Frequenzen im abgezapften Musiksignal dabei sind.

Themenstarteram 5. April 2024 um 9:08

Zitat:

@iheartmazda schrieb am 5. April 2024 um 11:02:40 Uhr:

Hallo!

Ob von den hinteren Lautsprechern oder von den Subwoofern, wichtig ist, dass die tieferen Frequenzen im abgezapften Musiksignal dabei sind.

Vielen Dank für die Antwort.

Leider weiß ich garnicht ob die Tieferen Frequenzen an die Hinteren Lautsprecher ankommen.

Kann man das an etwas erkennen?

Sonst geh ich kein Risiko ein und zapfe direkt am Subwoofer ab.

Das Auto ist ein BMW X5 E70

Nur die Subs kriegen normal die tiefen Frequenzen zugeteilt. Der Rest wird untenrum abgeschnitten damit die auch nen besseren Wirkungsgrad höher belastbar sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. High Low Adapter / Subwoofer / BMW