Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. HILFE !!! Auto-Profis/ Spezialisten gesucht für Bilder-Rätsel - Modellsuche

HILFE !!! Auto-Profis/ Spezialisten gesucht für Bilder-Rätsel - Modellsuche

Themenstarteram 27. Oktober 2023 um 10:39

Hallo Zusammen,

ich benötige mal die Unterstützung von der Community um mir bei einem Rätsel zu helfen.

Ich habe ein Bild von einem Auto gesehen und suche nun nach dem Modell.

Grundsätzlich bin ich davon ausgegangen, dass ich mich einigermaßen gut auskenne, aber dieses Model macht mich fertig.

Es sieht wie ein Audi aus, aber ich habe kein Model gefunden, das den Übergang von dünn auf dick an der Chrom-Zierleiste von Audi hat.

Kann mir die Community hier helfen ?

Ich grüble schon seit einiger Zeit und es macht mich fertig, dass ich es nicht herausfinde. :-§

Hatte schon VOLVO und Asiaten im Verdacht, bisher hat sich aber noch nichts bestätigt.

Ich wäre super dankbar, wenn Ihr mir hier helfen könntet.

Übergang der Zierleiste in ROT
Ähnliche Themen
4 Antworten

Also Audi auf jeden Fall , siehe Foto. Da sieht man die Audiringe.

Themenstarteram 2. November 2023 um 9:05

Da bin ich auch dabei.

Aber wie gesagt der Übergang an der Zierleiste passt einfach zu keinem Modell.

Könnte ein Sondermodell sein, aber ich habe auch da noch nichts gesehen.

Dazu kommt, dass die "Stütze" an der Dachreeling auch nicht zu Audi passt.

Max. Allroad Modelle, aber dann passt die Linienführung der Zierleiste nicht mehr.

Genau das fuchst mich ja so, dass irgendwie die einzelnen Bereiche nicht zusammenpassen.

Und selbst umgebaut kann ich mir in dem Bereich nicht vorstellen......

Hallo, man sieht, dass das Bild geschnitten ist, also aus 2 Bildern besteht. Damit kann natürlich auch eine Verzerrung des Bildes vorliegen. Ein Modell mit den dicken Zierleisten auf dünn gibt es nicht. A4 oder A6 Variant.

Gruß Thomas

Die dicke Zierleiste ist mMn einfach eine Verzerrung aufgrund der Bewegung des Autos von rechts unten nach links oben und der daraus resultierenden Überlagerung im Frame. Die Audi-Ringe sind ja auch "in die Länge gezogen", was dort aufgrund der Unregelmäßigkeit jedoch deutlich sichtbar ist. Bei der Leiste jedoch ist das eine einheitlich gefärbte Fläche, dadurch sieht die Zierleiste jetzt so breit aus, ist sie aber nicht. Man sieht im dunklen Schatten innerhalb des breiten Teils auch eine mehrfache Wiederholung, was meine Theorie (jedenfalls für mich) bestätigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. HILFE !!! Auto-Profis/ Spezialisten gesucht für Bilder-Rätsel - Modellsuche