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Hilfe =) bekomm kein burnout hin =(

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 5. Oktober 2010 um 22:57

Hey leute,

ich hab mir vor kurzem ein cl203 230k gekauft

und wollte gern ein an der ampel ein burnout machen xD

habe dazu das ESP ausgeschaltet aber irgendwie drehen die reifen

nicht durch, die reifen drehen kurz durch aber dan wird es wieder blockiert und die drehzal sinkt...ich glaube an der leistug liegt es nicht den 192 PS dürften ausreichen...es handelt sich um ein automatik getriebe...

wen ihr mir doch bitte helfen könnt wäre das nich schlecht =)

an der ampel mit qualemenden reifen wegfahren is halt schon lässig =)

PS: mein kumpel is reifen händler :-P

Beste Antwort im Thema
am 6. Oktober 2010 um 6:20

Zitat:

Original geschrieben von EL-Beats

 

PS: mein kumpel is reifen händler :-P

Mach weiter so und suche Dir noch einen Kumpel aus einer Mercedeswerkstatt.;)

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 5. Oktober 2010 um 23:07

Hi el beats,

Meinst du etwa so richtig die reifen durchdrehen lassen das man nur noch qualm sieht oder eher nur ein reifen quietscher

Hallo

ich empfehle dir das ganze zu lassen, das vernichtest nicht nur deine Reifen sondern die komplette hintere Bremsanlage und net mal mein Clk 55 durfte *glücklicherweise* ein Burnout spüren und ich bin erst 22 und wie es in Deutschland so schön heißt ein Kanacke, ich pflege meine Autos besser als ein 70 Jähriger.

 

Falls du es immernoch net hinbekommst, man schaltet die komplette ESP Anlage ab in dem man im Stand bei erster Zündschloßstellung den Tageskilometerrücksteller 30 sek. drückt dann kommt ein Geheimmenü durchblättern und bei ESP Menüeinstellung auf Rollenprüftest wählen, dann ist es komplett aus. Einschalten in umgekehrter Reihenfolge, zweitens man tritt die Bremse mit dem linken Fuß komplett durch und man tritt mit dem rechten bis zur Kickdown Taste runter, auf Getriebestellung D S hat man am besten erfolg.

 

Viel Erfolg oder lieber den Unsinn lassen ;)

am 5. Oktober 2010 um 23:32

Zitat:

Original geschrieben von rnb2play

Hallo

ich empfehle dir das ganze zu lassen, das vernichtest nicht nur deine Reifen sondern die komplette hintere Bremsanlage und net mal mein Clk 55 durfte *glücklicherweise* ein Burnout spüren und ich bin erst 22 und wie es in Deutschland so schön heißt ein Kanacke, ich pflege meine Autos besser als ein 70 Jähriger.

Falls du es immernoch net hinbekommst, man schaltet die komplette ESP Anlage ab in dem man im Stand bei erster Zündschloßstellung den Tageskilometerrücksteller 30 sek. drückt dann kommt ein Geheimmenü durchblättern und bei ESP Menüeinstellung auf Rollenprüftest wählen, dann ist es komplett aus. Einschalten in umgekehrter Reihenfolge, zweitens man tritt die Bremse mit dem linken Fuß komplett durch und man tritt mit dem rechten bis zur Kickdown Taste runter, auf Getriebestellung D S hat man am besten erfolg.

Viel Erfolg oder lieber den Unsinn lassen ;)

Willkommen im Club bruder, ganz ehrlich, die meisten denken bei uns an nur reifen burnouts und einen bleifuß, doch ich kenne aus meinen freundeskreis auch nur das dort ihre autos gut gepflegt werden und nicht übertrieben damit geheizt wird, weil es wie du schon sagtest schwere folgen die tief in die Patte gehen:cool:

Themenstarteram 6. Oktober 2010 um 1:00

Zitat:

Original geschrieben von rnb2play

Hallo

ich empfehle dir das ganze zu lassen, das vernichtest nicht nur deine Reifen sondern die komplette hintere Bremsanlage und net mal mein Clk 55 durfte *glücklicherweise* ein Burnout spüren und ich bin erst 22 und wie es in Deutschland so schön heißt ein Kanacke, ich pflege meine Autos besser als ein 70 Jähriger.

Falls du es immernoch net hinbekommst, man schaltet die komplette ESP Anlage ab in dem man im Stand bei erster Zündschloßstellung den Tageskilometerrücksteller 30 sek. drückt dann kommt ein Geheimmenü durchblättern und bei ESP Menüeinstellung auf Rollenprüftest wählen, dann ist es komplett aus. Einschalten in umgekehrter Reihenfolge, zweitens man tritt die Bremse mit dem linken Fuß komplett durch und man tritt mit dem rechten bis zur Kickdown Taste runter, auf Getriebestellung D S hat man am besten erfolg.

Viel Erfolg oder lieber den Unsinn lassen ;)

also das mit dem geheimmenü musst du mir bitte mal genauer erklären ich glaub ich werde es morgen gleich mal austesten =)

ich pflege auch mein auto so ist es nicht aber ich heize auch gerne das heist nicht das ich ein blei fus habe aber wen ich die möglichleit habe dan geb ich auch mal gas =)

vielen danke

greeze EL-Beats

am 6. Oktober 2010 um 5:24

Zitat:

an der ampel mit qualemenden reifen wegfahren is halt schon lässig =)

Na ja, kann man von halten was man will. Klingt eher nach Golf GTI Fraktion mit Flügeltüren und Hecktheke. Aber muss ja jeder selbst wissen...

Übrigens würde es mich nicht wundern, wenn die Antriebswellen und das Differenzial dabei ebenso in Mitleidenschaft gezogen werden würden. Die Motorlorleistung ist da aber eher zweitrangig, hat "damals" selbst bei meinem 115 PS Manta B mit 225'er Schluppen funktioniert.

Könnte aber etwas doof aussehen, wenn Du an jeder Ampel aussteigst und einen Liter Sonnenblumenöl auf die Hinterreifen kippst... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von rnb2play

Hallo

ich empfehle dir das ganze zu lassen, das vernichtest nicht nur deine Reifen sondern die komplette hintere Bremsanlage und net mal mein Clk 55 durfte *glücklicherweise* ein Burnout spüren und ich bin erst 22 und wie es in Deutschland so schön heißt ein Kanacke, ich pflege meine Autos besser als ein 70 Jähriger.

Ohne Worte!!:rolleyes:

am 6. Oktober 2010 um 6:20

Zitat:

Original geschrieben von EL-Beats

 

PS: mein kumpel is reifen händler :-P

Mach weiter so und suche Dir noch einen Kumpel aus einer Mercedeswerkstatt.;)

Zitat:

Original geschrieben von NeoNeo28

Zitat:

an der ampel mit qualemenden reifen wegfahren is halt schon lässig =)

Na ja, kann man von halten was man will. Klingt eher nach Golf GTI Fraktion mit Flügeltüren und Hecktheke. Aber muss ja jeder selbst wissen...

Übrigens würde es mich nicht wundern, wenn die Antriebswellen und das Differenzial dabei ebenso in Mitleidenschaft gezogen werden würden. Die Motorlorleistung ist da aber eher zweitrangig, hat "damals" selbst bei meinem 115 PS Manta B mit 225'er Schluppen funktioniert.

Könnte aber etwas doof aussehen, wenn Du an jeder Ampel aussteigst und einen Liter Sonnenblumenöl auf die Hinterreifen kippst... ;-)

Der Manta hatte aber entsprechend wenig Balast auf der Hinterachse, ist beim w203 schon etwas anders, und die aktuellen Reifenmischungen liefern schon etwas mehr Grip als damals vor 30 Jahren :D

Davon ab: mit 'nem 230k wird's wohl nix mit "lässig mit durchdrehenden Rädern an der Ampel wegfahren", da hätte man eher 'nen AMG nehmen soll, da ist die passende Leistung vorhanden...

Also lass es direkt ganz sein, es bringt dir außer den genannten Problemen mit dem Verschleiß eh nichts...

Und ein "Burnout" ist auch was anderes als mit "qualmenden Reifen" wegfahren ;)

hier haste deine Anleitung:

ESP ausschalten:

Schlüssel in Stellung 1. Anzeige Ki auf den Kilometerzähler stellen. Resetknopf ca. 20 Sek.lang drücken, bis ein Piepston kommt (Dabei wird der Tageskilometerzähler gelöscht!)

Die Taste am Lenkrad mit der Blattseite, und zwar die hervorgehobene (rechte) drücken. Dann erscheint im KI eine Anzeige in der oben rechts die Software Version angezeigt wird. Nun ist ein weiterer Menüpunkt aktiviert

Als Anzeige erscheint : Kombi-SW : 37 01 Vers.: 7D; Kombi-HW: 49 01; Kombi-Nr. A203 5403510

Ölstand -.-L; Mot.: ------ nur Striche drinne.

Dann Schlüssel in Stellung 2 und die Striche bei Mot.: werden zu Zahlen ( = Motorölmessung mit Anzeige in Liter. Ist wirklich genau und viel besser, als die normale Messung)

Die Taste am Lenkrad mit der Blattseite erneut drücken. Es erscheint eine Frage ob man das ESP für den Rollenprüfstand ausschalten möchte oder aus mit KLemme xx. Dort Rollenprüfstand aktivieren. Das wars dann. Motor starten und alles wird gut.

Wichtig: Es ist das ESP, das ASR und das ABS desktiviert ! ! !

Die 3 Störmeldungen im KI ignorieren. Nach Schlüssel ziehen ist das ESP wieder eingeschaltet.

nochmals Viel Erfolg und aller Achtung deine C Klasse hat danach ein schlechteres Handling als ein alter 190er

am 6. Oktober 2010 um 9:16

Wie kann man auf so eine Shit überhaupt reagieren?

tststs

unausgegorener Kinderkram!

 

nosmoke

Zitat:

Original geschrieben von nosmoke

Wie kann man auf so eine Shit überhaupt reagieren?

tststs

unausgegorener Kinderkram!

nosmoke

Naja, das hier ist ein Forum, jeder kann erstmal so viele Fragen stellen wie er möchte, und ob er dann antworten erhält ist eine andere Sache - und ob es "Kinderkram" ist oder nicht spielt dabei meiner Meinung nach keine Rolle - andere würden wohl so manches Thema hier als "Opakram" abstempeln...kommt immer auf die Sichtweise an :D

Der Burnout war allem Anschein nach, erfolgreich... 

Postpubertäre Prollkacke. Bzw. ein Indiz dafür, daß -zumindest der frühe- 203 mittlerweile für ein sehr breites Publikum erschwinglich wird.

 

Oder geht es hier in Wahrheit nur um das Anwärmen der Reifen vorm Flugplatzblasen? Das wäre natürlich etwas anderes.

am 6. Oktober 2010 um 10:10

Ich glaube ich mache hier mal dicht.

***closed***

Mcaudio

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