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Hilfe

Opel Corsa B
Themenstarteram 14. März 2012 um 22:26

Hey Leute,

es gibt zwar ähnliche Themen aber nicht dies irgendwie.

Ich habe einen Opel Corsa B 1.2 16V BJ 2000. Seit einem Jahr habe ich ein Problem, dass wenn das auto ca 80 °C erreicht das er beim Beschleunigen uns beim einfach gerade ausfahren kurz Ruckelt, dann die Motorkontrolle kommt, er sehr schlecht weiterfährt also kaum Gas annimmt, ich vom Gas runtergehe, die Motorkontrolle ausgeht und so weiterfährt als wäre nichts gewesen, bis wenn ich wieder bei 3500-4000 u/min angelangt bin. Das ich glaube AGR Ventil (heißt das so?) wurde von einem Kumpel gewechselt, er bestellte mir dies aus E-bay weil es dort 50 € billiger war. Der Luftmengenmesser wurde auch durch einen gebrauchten gewechselt, wo es hieß der ist noch Okay. Was kann es sein? habe echt keine Ahnung mehr, und ich mag mei Auto ned hergeben weil er so ja wie ein neuer Fährt nur das nervt halt wenn du an nem LKW vorbei willst und aufeinmal dir die Motorkontrolle entgegenlächelt (ist ja auch gefährlich wenn auf einmal noch weniger geht)

hoffe auf Hilfe

Danke im voraus

14 Antworten

Keiner schreibt ... also, ich lese wenigstens :cool:, hoffe das bringt doch was:

a) Den Fred find ich interessant:

http://www.motor-talk.de/.../...-ruckelt-nur-ab-100-km-h-t3512736.html

b) soweit ich weiß, kann man rauskriegen, was die MKL einem sagen will

c) in der FAQ gehts um 1.0 - aber vielleicht gibts ja auch bei 1.2s Softwareupdates (??? = keine Ahnung, aber falls ja, wärs ja vielleicht praktisch - nja, vermutlich ist der Corsa in der FAQ was moderneres-?-):

http://www.motor-talk.de/.../...12v-x10xe-erfahrungswerte-t294881.html

Grüße,

:)

Hi,

ich lese nichts davon das du den Fehlerspeicher hast auslesen lassen. Das würde ich mal machen lassen.

Ich hatte gleiches/ähnliches Problem mal bei einem Astra G. Da hatte sich der Marder in das Kabel des Kurbelwellensensors verliebt.

ich würde dir empfehlen, nie einen gebrauchten LMM zu kaufen. Die Dinger haben häufig auch nach geringer Laufleistung des Motors einen weg. Kaufe dir lieber gleich einen neuen. Die gibt es wie das Agr Ventil auch bei ebay. Kostet um die 110€. Aber nur einen originalen von "Bosch" kaufen. Die billig LMM für 25€ taugen nichts! Ich wette mit dir, dass es doch am LMM liegen wird.

Wie mein Vorgänger schon geschrieben hat: Unbedingt ersteinmal den Fehlerspeicher auslesen lassen und dann nochmal schreiben was drinne steht. ;)

am 15. März 2012 um 18:03

lmm tauschen und alles ist gut ist ganz selten auf anhieb gut,das dauert paar tage bis sich das motor stgr auf die neuen werte eingestellt hat.

wenn in einer opel werksatt ein neuer lmm verbaut wird wird das motor stgr auch umprogramiert auf den neuen lmm.

Themenstarteram 16. März 2012 um 7:29

sry wurde schon ausgelesen steht P0400 dran keine Ahnung was dies heißt

am 16. März 2012 um 7:37

Zitat:

Original geschrieben von ikkeweesditnisch

sry wurde schon ausgelesen steht P0400 dran keine Ahnung was dies heißt

Klick mich!

Is zwar für nen Astra eigentlich, sollte aber vom Fehlercode die gleiche erklärung sein!

OBD Fehlercodes sind genormt und sind ebenso für euren Corsa gültig (wobei es angeblich bereits bei einem Code eine Abweichung gab)

Themenstarteram 27. März 2012 um 12:07

Habe ein neues Symptom!!!

Gestern Abend wo er kalt war, hat er mir kein Gas bzw sehr schlecht nur das Gas angenommen!

Wo er etwas warm wurde ging's wieder doch dann kam das Ruckeln

Bitte um Hilfe

am 27. März 2012 um 12:51

Hast du denn überhaupt mal was dran gemacht? Oder bist die ganze Zeit so weitergefahren in der Hoffnung, dass sich das Problem von allein löst?

Themenstarteram 9. April 2012 um 12:47

Hey Leute,

neues Update.

Also Gleiches Problem besteht bis hier immernoch, jetzt verzweifeln selbst die Mechaniker in einer Vertragswerkstatt.

Getauscht wurde:

- Kühlmitteltemperaturfühler (Neu)

- Lambdasonde (Neu)

- AGR Ventil (Neu aus Ebay)

- Zündkerzen (Neu)

- Luftmassenmesser (Gebraucht)

noch dazu wurde die Drosselklappe gesäubert und die Bohrung wo der Unterdruckschlauch dran ist?!, freigemacht und gesäubert.

Trotzdem besteht das alte Problem das er bei betriebswarmen Motor im Teil und Volllastbereich immernoch auf einmal in ein Loch reinfällt und die MK angeht, bei wegnahme des Gases die MK ausgeht bis ich wieder im Teil oder Vollast auf ca 2500- 3500 1/min bin.

hoffe IHR könnt mir noch helfen, mag mein BAby nicht hergeben :(

Motor ist ein 1.2 16V X12XE weiß garnichtmehr ob ich das schon reingeschrieben habe

Hi. Also erstmal, von Motorzeug versteh ich nichts. Aber: ich fahr einen C3 Bivalent, und da hats auch mal geheißen, so ähnlich, Abgasrückführung defekt (hat so ein Display, wo das Auto sich dann 'äußert'). Bei dem Erdgas bin ich da eigentlich dadrauf gekommen, daß man wohl die Einspritzdüsen reinigen/lassen müßte (später hat er sich ab und zu beruhigt, wieder).

Deshalb frag ich mich jetzt: wird das Benzin irgendwie auch eingespritzt - können da irgendwelche Düsen vielleicht die Arteriosklerose haben? Und gibts da bei Benzin nicht so Reinigungsadditive für? (Aber bitte - wie gesagt, die Leute die vom Motorinnenleben was verstehen, müssen das besser wissen, das ist nur so meine Frage hier dabei).

Ostergrüße,

siffel

Und bist Du schonmal auf das eingegangen, was OpelYoungster und Cors-Ruffy oben über die gebrauchten Lmms geschrieben haben???

Hat sich da was Neues ergeben?

Bin generell am Rumlesen hier und hab den Fred wieder verloren, aber da stand noch was, daß man ein Kurbelwellengehäuse (-?-) mit saubermachen müßte (war ein Beitrag von Acki).

@ siffel:

Zitat:

noch dazu wurde die Drosselklappe gesäubert und die Bohrung wo der Unterdruckschlauch dran ist?!, freigemacht und gesäubert.

Die Kurbelgehäuseentlüftung meinst du sicherlich. ;) Scheint "ikkeweesditnisch" gemacht zu haben.

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