- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Hilfe zu einzigartigem Motorumbau
Hilfe zu einzigartigem Motorumbau
Hallo an alle.
Ich habe eine Frage zu einem sehr skuriellem motorumbau bei einem Golf 2.
Ich will Ihm ein neues Herz mit mehr Kraft einpflanzen doch weder von VW oder Audi, sondern vom Lancia Kappa denn 2.0 20V Turbo.
Kann mir jemand sagen ob das überhaupt möglich ist oder nicht und wenn ja was ich da noch alles machen muss und ob mir das der TüV abnehmen würde.
Wenn ein TüV prüfer diesem Thread lesen sollte würde ich Ihm sehr Dankbar sein wenn er mich informieren würde was ich alles umbauen muss und er mir eine Liste auf meine email adresse schicken würde z.B. welche bremsanlage ich verbauen muss oder was am fahrzeug ich verstärken muss.
Ich weiß das dieser Umbau viele zum schmunzeln bringen wird und denn VW freaks nicht gefahlen wird, aber normale Fahrzeuge waren noch nie meine Sache und ich lege sowieso wert auf einzigartigkeit, was ich mit diesem umbau erreichen würde.
Wenn es ginge würde ich mir auch nen small block in denn golf einbauen, aber ich will lieber nen 5 Zylinder
Freue mich auf die Antworten und hoffe das sich ein TüVprüfer meldet und mir helfen kann.
Mfg
Chratis
Beste Antwort im Thema
Das ist doch ganz einfach....
Du stellst dich vors Auto und machst ein Bild vom Motorraum.
Das scannst du bei Photoshop ein und fügst dann einfach den Lancia Motor halbwegs passend ein.
Jetzt kommt der wichtigste Teil damit es klappt :
Das Bild unters Kopfkissen legen und dir 3 mal mit der flachen Hand gegen die Stirn hauen.
Mit ganz viel Glück und Glauben bist du schon morgen ein Golf 2 20vT Lancia Motor-Fahrer !
Du willst einen einzigartigen Umbau, aber fragst hier Leute was dafür alles gemacht werden muss...samma klingelts?
P.S.: Im Übrigen sind hier in NRW wirklich Ferien..
Ähnliche Themen
11 Antworten
Sind gerade wieder Ferien;-))??
Ja NRW hat schon
Gibt´s doch schon....
Zitat:
Original geschrieben von Heizölgaser
Gibt´s doch schon....
Zitat:
Original geschrieben von Gratis
Ich will Ihm ein neues Herz mit mehr Kraft einpflanzen doch weder von VW oder Audi, sondern vom Lancia Kappa 2.0 20V Turbo.
Zitat:
Original geschrieben von Chratis
Wenn ein TüV prüfer diesem Thread lesen sollte würde ich Ihm sehr Dankbar sein wenn er mich informieren würde was ich alles umbauen muss und er mir eine Liste auf meine email adresse schicken würde z.B. welche bremsanlage ich verbauen muss oder was am fahrzeug ich verstärken muss.
Umgekehrt wird ein Schuh draus, du erstellt einen Umbauplan suchst dir einen willigen und kompetenten Prüfer und legst ihm das vor,er sagt dir dann mit Glück ob das so ok ist.
Fünfzylinder umbauten scheitern oft am Platz,die fünfzylinder bauen zu lang. Keine Ahnung wie kompakt der Fiat Fünfzylinder ist und ob das sich überhaupt ausgeht.
Problem ist du braucht seine Adapterplatte zwischen Motor un Getriebe,gibts nicht muß angefertigt werden am besten per CNC.
Motorhalter passen natürlich auch nicht müssen angefertigt werden, evtl. will der Prüfer da einen Schweißzeugnis von dem sehen der dir das schweißt usw.
Machbar ist vieles,wenn nicht sogar alles. Es ist halt oft einfach eine frage des Preises.
Rechne mal mindestens 20-25t€ für den Spaß,eher mehr.
Gruß Tobias
@ Lexi
Zitat:
Original geschrieben von Chratis
Wenn es ginge würde ich mir auch nen small block in denn golf einbauen, aber ich will lieber nen 5 Zylinder
Zitat:
Kann mir jemand sagen ob das überhaupt möglich ist oder nicht und wenn ja was ich da noch alles machen muss und ob mir das der TüV abnehmen würde.
Das wird dir hier keiner sagen können, das beste ist du holst eine leere golf 2 karosse und ein lancia motorpaket.
Schiebst dann das lancia motorpaket in den vorderbau des Golf und dann bekommste einen groben überblick ob so ein umbau technisch möglich ist.
Zitat:
Gibts schon einige kranke die das haben.
Golf 4 mit 6,2l motor
https://...-sphotos-a-a.akamaihd.net/.../...366870_442653717_n.jpg?...
Wenn das so viel kostet muss ich mir was anderes überlegen.
Schweißen kann ich selbst da ich Baumaschinenmechaniker bin und denn Schweißkurs hatte.
Was wäre der günstigste Umbau mit trozdem über 200Ps.
Das ist hier ist der günstigste Umbau laut Mobile.de mit über 200PS!
http://suchen.mobile.de/.../198552427.html?...
Im ernst - was soll das? Erst wollteste was Einzigartiges, jetzt willste was Billiges und allzu viel Erfahrung haste auch nicht. Kauf dir sowas, mach´s fertig und fahr. Kannste dir ne´n Haufen Flucherei sparen....
Das ist doch ganz einfach....
Du stellst dich vors Auto und machst ein Bild vom Motorraum.
Das scannst du bei Photoshop ein und fügst dann einfach den Lancia Motor halbwegs passend ein.
Jetzt kommt der wichtigste Teil damit es klappt :
Das Bild unters Kopfkissen legen und dir 3 mal mit der flachen Hand gegen die Stirn hauen.
Mit ganz viel Glück und Glauben bist du schon morgen ein Golf 2 20vT Lancia Motor-Fahrer !
Du willst einen einzigartigen Umbau, aber fragst hier Leute was dafür alles gemacht werden muss...samma klingelts?
P.S.: Im Übrigen sind hier in NRW wirklich Ferien..
gehen tut ja erstmal alles, das mit dem tüv ist dann das zweite problem! und wenn dann der tüv ja sagt, heißt das noch lange nicht, das du irgendeine schadstoffeinstufung dafür kriegst, also im schlimmsten fall sind die steuern recht hoch.
sinn macht es, dann auch das getriebe zu dem motor zu nehmen und nicht zu versuchen dan motor an ein vw-getriebe zu adaptieren. antriebswellen anfertigen ist einfacher als nen adapter für kupplung und getriebe...
den rest macht ne menge arbeit und das passende kleingeld dazu!
mir selbst schwebt schon lange ein honda vtec in nem einser vor...
das du schweißen kannst, is sicher ein vorteil. wenn du aber sonst keinen plan von dem hast was du da vor hast, denn wird es sehr sehr schwer...