ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Himmel ausbauen

Himmel ausbauen

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 25. Februar 2012 um 20:52

Hallo Leute

Ich muß meine Navi Antenne wechsel A6 Avant Bj.2003

Wie bekomme ich den Himmel raus um an die Stecker zu kommen

Danke für die Antworten

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ctheiss2305

Hallo Leute

Ich muß meine Navi Antenne wechsel A6 Avant Bj.2003

Wie bekomme ich den Himmel raus um an die Stecker zu kommen

Danke für die Antworten

nicht nötig. du musst lediglich im kofferraum die obere verkleidung direkt an der heckklappe demontieren und den himmel etwas herunter ziehen ;)

dann lässt es sich wunderbar arbeiten.

Und dann bloß beim anziehen der Mutter aufpassen. Die wird nur mit ganz wenig Drehmoment angezogen.

Ein klein wenig zu fest und man sieht es oben am Dach zwei kleine Verformungen.

VG

Klaus 

Themenstarteram 26. Februar 2012 um 9:23

Erst mal Danke für die schnelle Antwort!!

Ja aber wie geht die hintere Verkleidung direkt an der Heckklappe ab???

schau mal hier bei reconty.....da sollte sich was finden zum Ausbau http://audi.reconty.de/index.php :)

Themenstarteram 26. Februar 2012 um 9:41

Zitat:

Original geschrieben von cyber-alf

schau mal hier bei reconty.....da sollte sich was finden zum Ausbau http://audi.reconty.de/index.php :)

Super DANKE!!!

Sehr gute Seite!!

Servus,

bin gerade dabei, die Verkleidungen an der D-Säule und das hintere Himmelstück bei der Heckklappe zu demontieren, bin nämlich auf der Suche nach dem Leck in meinem Wasserschlauch zur Scheibenreinigungsanlage hinten.

Die Schrauben waren ja noch easy, den mittleren Clip der Verkleidung habe ich auch heraus, es hakt jetzt am Übergang vom hintersten zum mittleren Verkleidungsteil. Dort rührt sich nichts, auch nicht mit Gewalt. Gibts nen Kniff, wie ich das Ding herausbekomme?

Vorgegangen bin ich nach dieser Anleitung: http://audi.reconty.de/thema.php?board=0&thema=24

Bilder wies aktuell aussieht findet ihr im Anhang.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen... Danke!

Verkleidung-hinten
Uebergang-vorne

Löse die C-Säulenverkleidung oben auch - da hakt die D-Säulenverkleidung ein.

Der 4B-Guru höchstpersönlich, habe die Ehre!

Ich versuchs mal, danke :-)

Zitat:

Original geschrieben von 4B-Fahrer

Der 4B-Guru höchstpersönlich, habe die Ehre!

 

Ich versuchs mal, danke :-)

ich?  Aber niemalsnicht ;)

am 2. Januar 2014 um 11:15

Pass auf wenn du den Himmel runter ziehst der knickt sehr leicht in der Mitte in höhe der Innenraumleuchte

Sooo hab jetzt die Seitenteile und den Himmelabschluss raus. Bei den Verkleidungen der D-Säule ists wirklich am Übergang zur Verkleidung über den hinteren Türen ein bisschen tricky. Da ist ein Haken, den muss man quasi aushaken, und Richtung Heckklappe ziehen. Dann geht das Ding runter. Die drei Clipse an der D-Säule können dann mit roher Gewalt rausgezogen werden und schon hat man die Verkleidung in der Hand.

Da sind ja Gasdruckteile dahinter, richtig? Sind die für die Airbags? Auf jeden Fall war um den beschriebenen Haken der Verkleidung noch eine flache Stoffkordel herum, die musste ich auch noch aushängen. Würde mich auch interessieren für was die ist.

Eines ist gut: Dort oben ist auch der Himmel komplett trocken, somit liegt mein Leck im Wischwasserschlauch wohl wirklich direkt am Übergang von Karosserie zu Heckklappe. Wie ich das repariere weiß ich aber noch nicht, ein wirkliches "Patentrezept" habe ich noch nicht gefunden.

@ zwoachter4b: Ich habe nicht vor, den Himmel runterzureissen, aber danke für den Tip ;)

Danke auch an ReCoNtY für die Hilfe!

Der Schlauch hat noch eine Steckverbindung oberhalb des CD-Wechslers (hinter der Seitenverkleidung).

 

Evtl. kommst Du da auch so dran, ohne die Verkleidung auszubauen.

 

Schau Dir mal das Bild auf Seite 1 im PDF an:

 

http://audi.reconty.de/thema.php?board=0&thema=28

 

Im Normalfall gehen nur die Steckverbindungen auseinander - der Schlauch an sich hält eigentlich ewig.

Wenn ich das richtig verstehe, ist der Schlauch von der Steckverbindung beim CD-Wechsler bis zum Wischermotor hinten ein Teil, also auf dem Weg durch die linke D-Säule, den Kofferraumhimmel und durch die Heckklappe nicht mehr gestückelt.

Bei mir ist aber oben im Kofferraumhimmel alles trocken, erst ab dem Übergang Karosserie -> Heckklappe wirds feucht. Somit denke ich schon, dass der Schlauch ein Leck hat.

Ich habe zwar keinen CD-Wechsler, aber in dem Fach links ist auch alles staubtrocken, somit kann es an einer fehlerhaften Steckverbindung wohl nicht liegen, oder?

Für mich stellt sich jetzt die Frage: Kann ich den Schlauch "flicken" oder muss vom linken Kofferraumfach bis zum Wischermotor ein neuer Schlauch eingezogen werden... wenn Zweiteres zutrifft, na Mahlzeit.

am 2. Januar 2014 um 12:58

Flicken wird sicher schlecht aber du kannst doch den Schlauch an der Leckstelle trennen und dann mit einer Verbindungstülle wieder zusammen stecken

Deine Antwort
Ähnliche Themen