ForumRover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Rover
  5. Himmel im Rover 416 Si

Himmel im Rover 416 Si

Rover
Themenstarteram 29. Mai 2018 um 8:49

Hallo!!!

Möchte mich kurz vorstellen mein name ist Betrnd bin fast 75 Jahre jung und komme aus Wuppertal und brauche eure Hilfe.Habe mir vor ca.2 Wochen einen Rover 416Si gekauft ist 22 Jahre alt hat erst 70000 gelaufen war nur im Winter angemeldet.Es ist an dem Fahrzeug immer alles gemacht worden nun zu meinem Problem der Himmel hängt durch hat das schon jemand gehabt???Meine Frage ist wie bekommt man den Stoff wieder fest ???Hatte das gleiche Problem vor einigen Jahren bei einem Pontiac Trans Sport dort war der Himmel mit über 50 bunten Stecknadeln befestigt.das möchte ich mir mit dem Rover nicht an tun.Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Gruß

Bernd

Rover 416 SI
Rover 416 Si
Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo.

Nimm Pattex Kraftkleber und Du hast keine Probleme mehr das Dir der Himmel auf den Kopf fällt.

Themenstarteram 31. Mai 2018 um 15:55

Hallo!!!

Erst mal Danke für Deine Antwort,an Kleber hatte ich auch schon gedacht.Habe so etwas noch nie gemacht da muß erst alles abgschraubt werden um es zu behandeln.Man sagte mir ich soll Sprühkleber nehmen drückt er sich nicht durch den Stoff ???Hat das schon jemand mit dem hängenden Himmel gehabt???Ist das eine Rover Krankheit???Vom Pontiac habe ich es oft gehört und selbst erlebt.

Die gesamten Blenden im Innenraum müssen ab. Sonnenblenden, teilweise Gummis. Der Rest ist m.W. geclipst. Am besten zu zweit machen das ganze. Im Rover Forum haben die meisten mit dem Kraftkleber die besten Erfahrungen gemacht.

Themenstarteram 8. Juni 2018 um 7:03

Hallo!!!

Habe es mir überlegt es nicht selbst zu machen da ich dafür 2 linke Hände habe und es soll auch anständig und sauber gemacht werden.Kann mir vieleicht jemand sagen ob es in Wuppertal und Umgebung eine Werkstatt gibt die solche Sachen machen?

Themenstarteram 12. Juni 2018 um 4:32

Hallo!!!

Habe der Firma eine Email gesendet aber noch keine Antwort erhalten.Hat das schon jemand in einer Werkstatt machen lassen und was würde es kosten???

Themenstarteram 25. Juni 2018 um 10:28

Hallo!!!

Habe am Wochenende mit meinem Sohn den Himmel im Fahrzeug abgenommen ging ganz gut alle Schrauben von den Griffen Blenden und den Lampen heraus gedreht und schon kam mir der Himmel entgegen.Er ist aus Glasfieber haben alles von den Kleberesten entfernt und das Tuch gewaschen.

Nun zu meiner Frage was nimmt man am besten Sprühkleber oder Kleber zum streichen???Wie man mir hier im Forum sagte soll ich Pattex Kraftkleber nehmen ist er auch hitze beständig oder sollte ich lieber zu einem Sattler gehen???

http://forum.mg-rover-freunde.de/.../topic,20211.msg192905.html?...

http://forum.mg-rover-freunde.de/.../topic,37675.msg362123.html?...

Themenstarteram 19. August 2018 um 13:25

Hallo!!!

Wollte mich nochmals melden wegen des Himmels.Hatten Sprühkleber gekauft wollte es mit meinem Sohn neu bespannen leider mußten wir feststellen daß das Tuch beim waschen eingelaufen ist und nun auf Spannung war.Danach hatte ich 3 Sattler Werkstätten E-mails geschickt und mein Problem geschrieben aber von keinem kam eine Antwort zurück.Brauche nun einen neuen Stoff und wollte es in einer Werkstatt machen lassen.Weiß jemand was es kostet den Himmel beziehen zu lassen???

Themenstarteram 22. August 2018 um 20:11

Hallo!!!

Heute kam endlich eine Antwort wegen meines Himmels also der Stoff mit Beschichtung würde ca. 120,00 Euro kosten wenn er die Pappe bezieht müßte ich mit 330,00 Euro rechnen.Hatte ihnen gesagt was ich für einen Spühkleber genommen hatte da meinte er das es nicht lange gedauert hätte und der Stoff wäre wieder entgegen gekommen..Ich hatte 2 Dosen Kleber verbraucht die kosteten 28,00 Euro und hat nichts gebracht und neuen Stoff müßte ich auch haben da der alte beim waschen eingelaufen war.Da noch Kleber an der Pappe ist muß er runter mit was löst man ihn am besten???Verdünnung???

Themenstarteram 9. September 2018 um 21:26

Hallo!!!

Habe das ganze Wochenende versucht den alten Kleber vom Himmel zu entfernen leider vergebenes wir haben es mit Verdünnung versucht da er sich nicht löste sind mit einem Spachtel dran gegangen auch das klappte nicht.Zuletzt haben wir es abschleifen wollen dabei hat die Pappe gelitten aber der Kleber blieb dran.

Hatte mir 2 m Stoff bestellt und eine große Dose Sattlerkleber gekauft und wollten am Wochende den neuen Himmel beziehen leider vergebens.Weiß niemand wie man den alten Kleber entfernen kann???

Beim Sattler sagte man mir sie würden die Pappe beziehen wenn ich den alten Kleber entfernen würde.

Laut Google geht "Caramba Speziallöser". Wobei ich bei einem Blick auf die Inhaltsstoffe behaupten würde, dass Fleckenbenzin (Leichtbezin) auch gehen muss. Problem ist halt, das verfliegt rechts schnell. Also großflächig einwirken lassen ist nicht.

Im Flugsport haben wir daher "mit flüchtigem LöMi einzuweichende Oberflächen" so behandelt, dass wir Küchenkrepp mit Lösungsmittel getränkt haben und dieses mit PE Klarsichtfolie abgedeckt haben damit das "ziehen" kann.

Meine erste Wahl wäre aber ne Beize - weil die basieren darauf Kunststoffe quellen zu lassen, auf dass sich diese von Ihrem Untergrund lösen. Zudem sind die angedickt, was gegen Verdunstung hilft. Ich würde es mit https://www.amazon.de/.../ versuchen. Keine Holzbeize, die sollte für 2K Lacke tauglich sein. Diese 2K Karben sind so ziemlich das ekligste, was einem unter die Finger kommen kann.

Themenstarteram 12. November 2018 um 18:46

Hallo!!!

Hurra der neue Himmel ist endlich fertig und im Fahrzeug eingebaut.Es hat lange gedauert hatte es mit meinem Sohn gemacht mal hatte er keine Zeit mal hatte ich keine Zeit.So zog es sich über Wochen hin und ich fuhr ohne Himmel mit dem Wagen.

Hatte mir im Internet neuen Stoff besorgt und eine große Dose Sattlerkleber bestellt.Um den alten Kleber zu entfernen habe ich mir Beize besorgt wie man mir vorgeschlagen hatte.Da sie angedickt war ließ sie sich gut verarbeiten und bekam den alten Kleber mit Spachtel und Drahtbürste gut ab.Habe dann die Pappe und den neuen Stoff eingekleistert habe es eine kurze Zeit einwirken lassen und dann von der Mitte erst eine Seite angedrückt und dann die andere Seite zu verschieben ging es nicht mehr da es sofort fest klebte.Gestern haben wir dann den Himmel zu zweit eingebaut und er sieht toll aus.Alles zusammen hat mir ca.50,00 Euro gekostet und ein paar Schweißtropfen

Also nochmals Danke für eure Hilfe und freundlichen Gruß

Bernd (Gelaenderaser)

Themenstarteram 14. November 2018 um 16:57

Hallo!!!

Nach dem ich den neuen Himmel eingebaut habe,bemerkte ich das mir 2 Haltegriffe an meinem Rover 416 Si fehlen sie sind hell grau.Hatte schon bei mehrere Schrottplätze angefragt aber nur negative Antworten erhalten.Vieleicht hat jemand oder kennt jemanden der solch einen Wagen schlachtet über eine Antwort würde ich mich freuen und Danke im voraus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Rover
  5. Himmel im Rover 416 Si