ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. HU --> was muss ich reprieren ??

HU --> was muss ich reprieren ??

Themenstarteram 6. November 2007 um 14:07

hi,

meine AU steht an.

Was von folgenden Dingen muss ich unbedingt reparieren vorher?

• Außenspiegel (Riß im Glas)

• klitzekleiner Steinschlag in Frontscheibe (auf Fahrerseite in Sichthöhe!)

• Defekte (gerissene) Achsmanschette

Was stört den TÜV-Prüfer und was nicht ...:eek:

Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

Was stört den TÜV-Prüfer...

• klitzekleiner Steinschlag in Frontscheibe (auf Fahrerseite in Sichthöhe!)

• Defekte (gerissene) Achsmanschette

Zitat:

...und was nicht

• Außenspiegel (Riß im Glas)

jedenfalls wurde bei mir der riss im außenspiegel nicht beanstandet

am 6. November 2007 um 14:13

Ich denke Du meinst Deine HU! AU ist die Abgasuntersuchung.

Da wirst Du wohl alles machen müssen. Riss in Sichthöhe mögen die gar nicht, Aussenspiegel defekt auch nicht und gerissene Achsmanschetten auch nicht. Da kommt nämlich jede Mmenge Fett raus. Mal abgesehen davon, das Dein Achsgelenk auf kurz oder lang sich zerlegt.

Gruß mimazuhaus

Ihn wird alles stören (Frage ist obs als geringer Mangel durch geht oder nicht), und der kleine Riss in der Scheibe kann auch schnell größer werden, würde ich also auch nicht ewig mit rumfahren ;)

Themenstarteram 6. November 2007 um 14:32

das wichtigste hab' ich glatt vergessen:

• defekter Heckscheibenwischer

Reparieren?

am 6. November 2007 um 14:38

In Deinem eigenen Interresse! Das würde mich schon nerven, damit rumzufahren.

Reparieren: ja, denn es gibt auch Prüfer, die die Funktion der Wischer prüfen.

es wird geprüft ob der heckscheibenwischer funktioniert :confused: soll ich mich kaputt lachen oder ist dass dein ernst? :D

ich mein, es gibt autos, die haben keinen heckscheibenwischer.... und es gibt autos bei denen mal einer dran war. kollege z.B. hat seinen rausgebaut (G4)

gloob ich net.......

Zitat:

Original geschrieben von teddy-bär

es wird geprüft ob der heckscheibenwischer funktioniert :confused: soll ich mich kaputt lachen oder ist dass dein ernst? :D

ich mein, es gibt autos, die haben keinen heckscheibenwischer.... und es gibt autos bei denen mal einer dran war. kollege z.B. hat seinen rausgebaut (G4)

gloob ich net.......

Was an deinem Fahrzeug an technischer Ausstattung montiert ist, vorausgesetzt, dies steht im Prüfkatalog, muss auch funktionieren.

Zitat:

Original geschrieben von teddy-bär

es wird geprüft ob der heckscheibenwischer funktioniert :confused: soll ich mich kaputt lachen oder ist dass dein ernst? :D

ich mein, es gibt autos, die haben keinen heckscheibenwischer.... und es gibt autos bei denen mal einer dran war. kollege z.B. hat seinen rausgebaut (G4)

gloob ich net.......

tja dann hat dein kollege wohl glück gehabt.....woebi ich beim besten willen nicht verstehe, wozu man einen vorhanden heckwischer entfernt. ich weiß schon, wieso er das gemacht hat, aber das ist ungefähr so sinnvoll, als wenn man seine scheinwerfer ausbaut und die stelle cleant........was soll ich mit scheinwerfern????son schrott, sieht ja ohne viel besser aus, außerdem hat ein formel 1 fahrzeug auch keine scheinwerfer vorne.

 

war gestern zur hu und au. bin glücklicherweise durchgekommen, hatte leider vergessen, dass warndreieck reinzulegen und eben den heckwischer defekt. der läuft nur noch sporadisch, und wenn dann nur ruckweise. und jetzt rate mal, was bei mir auf der bescheinigung als mänegl aufgeführt war?

rchtig........warndreieck udn heckwischer.

am 6. November 2007 um 15:23

Zitat:

Original geschrieben von teddy-bär

es wird geprüft ob der heckscheibenwischer funktioniert :confused: soll ich mich kaputt lachen oder ist dass dein ernst? :D

ich mein, es gibt autos, die haben keinen heckscheibenwischer.... und es gibt autos bei denen mal einer dran war. kollege z.B. hat seinen rausgebaut (G4)

gloob ich net.......

Ob Du das glaubst, oder nicht. Ich habe einen Bora Limousine, da ist natürlich keiner dran. Also kann er auch nicht geprüft werden! Alles was an technischer Ausstattung vorhanden ist, muss auch funktionieren. Auch nachgerüstete Scheinwerfer etc.

Zitat:

Original geschrieben von teddy-bär

es wird geprüft ob der heckscheibenwischer funktioniert :confused: soll ich mich kaputt lachen oder ist dass dein ernst? :D

Ähm, ist der Wischer hinten defekt wird dein Auto keine Plakette bekommen, nur mal so am Rande ;) Reicht wenn das Gummi eingerissen ist ;)

ok, habt mich überstimmt.

(find des aber doch, schon etwas übertrieben)

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Zitat:

Original geschrieben von teddy-bär

es wird geprüft ob der heckscheibenwischer funktioniert :confused: soll ich mich kaputt lachen oder ist dass dein ernst? :D

Ähm, ist der Wischer hinten defekt wird dein Auto keine Plakette bekommen, nur mal so am Rande ;) Reicht wenn das Gummi eingerissen ist ;)

nope,

eingerissener gummi ist ein geringfügiger mangel...hatte ich selber schon...

mfg

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

 

Ähm, ist der Wischer hinten defekt wird dein Auto keine Plakette bekommen, nur mal so am Rande ;) Reicht wenn das Gummi eingerissen ist ;)

nope,

eingerissener gummi ist ein geringfügiger mangel...hatte ich selber schon...

mfg

Kriegst den Wagen hier nicht mit durch, sowohl der von mir damals als auch letztens mein Kollege durften erneut vorfahren, ohne funktionierenden Heckwischer kein Tüv.

naja, ich denk mal das liegt dann schon eher am prüfer. bei mir wurde vor 2 monaten nach den wischern nicht geguckt, auch nicht nach den stoßdämpfern...

gibt ja schon recht pingelige prüfer, vor allem die mit kniebundhosen. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. HU --> was muss ich reprieren ??