Forumix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  6. Hunday ix 35 Suv

Hunday ix 35 Suv

Hyundai
Themenstarteram 18. Juni 2013 um 8:33

Guten Tag in die Runde

Interesse habe ich am Hunday IX 35 mit der 2,0 Liter Maschine 184 Ps Diesel.

Wer kann angaben zum Verbrauch bzw. Fahreigenschaften mitteilen.

Danke an alle im voraus fahre zur Zeit einen VolvoXC 60.

Gibt es gravierende Mängel bei dem Koreaner ??

Beste Antwort im Thema

Ich habe deinen Beitrag ganz gelesen und verstanden und nur zusammengefasst. Freu dich. Du scheinst beim Wechsel - von BMW? - schweren Schaden genommen zu haben. Anders ist deine Art (Überheblichkeit?) nicht zu erklären. Im übrigen übersiehst du drei Dinge:

1. Du tust Elchleber unrecht. Er hat bereits einen Hyundai. Seine Frau fährt ihn.

2. Er ist unzufrieden mit Volvo und steigt bewusst um.

3. Der Wechsel von Volvo, Mercedes etc zu Hyundai/Kia zeigt nur, dass die Qualität der Koreaner wahrgenommen und honoriert wird. Das ist ein weiterer Grund sich zu freuen.

Komischer Thread hier...

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Bleibt bei Euren Volvos, Audi`s, Mercedes, VW und Co.

Wer schon so Vorurteil geprägt fragt, denn erwischt es -:)

Brauchst Du wirklich ein Auto in dieser Größenordnung ? Kaufen dürfte nicht das Problem sein, aber bei den Folgekosten könnten dir schon mal die Tränen kommen.

MfG aus Bremen 

Hallo elcheber,

damit Du Dich nicht nur auf die "gravierenden Mängel" fokussierst der Link zum ADAC-Test aus 2012:

http://www.adac.de/.../Hyundai_ix35_2_0_CRDi_Premium_4WD_DPF.pdf

 

Grüsse vom Elch

Zitat:

Original geschrieben von airforce1

 

Wer schon so Vorurteil geprägt fragt, den erwischt es -:)

Man merkt sofort, der Hyundaileber ist ein Freund großer Worte. Was sogleich das Problem der Volvoleber offenbart: sie sind zwar alle Oberlehrer, tragen Cordhose und Tweed-Sakko, aber sie haben leider auch verlernt, wie man in einer fremden Kultur angemessen auftritt.

Drum, lieber Genosse Elchleber, lass es dir mit einer koreanischen Weisheit sagen: "Wer lacht, der hat viele Freunde. Wer weint, der ist allein." 

Wenngleich die besagten Cordhosen inzwischen ein  Facelift erhalten haben...

Also wir können Dir bestimmt die Angst vor den graviernden Mängeln nehmen, ohne selbst in den Kreis der Hyundai (so der offizielle Name) Erfahrenen zu gehören.

Ein neues Auto hat normalerweise keine graviernden Mängel solange man nicht LADA auf der Rückseite liest.

Da Dir Hyundai ohnehin 5 Jahre Garantie im Gegensatz zu der von Dir bei Volvo als trivial erscheinenden 2 Jahre gibt, können Mängel in dieser Zeit durch die Garantie behoben werden.

 

Ich schliesse mit den klaren Worten des Konfuzius, sinngemäss Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die grossen Vorhaben zum Scheitern.

 

Themenstarteram 19. Juni 2013 um 6:49

Es geht hier um ein Erfahrungsbericht der mir aber hier keiner bereitwillig ist zu schildern.

Fragestellung hin oder her!

Wie schön das andere Forumsmitglieder aus dem Volvozirkus so um mich besorgt sind

und mir bis hierher gefolgt sind .

Habt ihr nichts besseres zu tun oder wollt ihr mir jetzt vorschreiben welches Auto ich mir

kaufen soll oder nicht !

Ich Glaube bei einigen scheint im Entwicklungsstatus Kindergarten zu viel des Guten Erziehungsgeschmack verloren gegangen zu sein.

Besorgt bin ich jetzt nach dem ich daß hier poste was danach kommen mag ???

Kopiert es alle recht oft der Gedanke Kindergarten lässt mich nicht los !!!!!!!!!

Aus dir werd einer schlau. Habe selbst hier einen Beitrag im Hyundaiforum mit Fragen zum Santa Fe. Und im Volvoforum habe ich ebenfalls einen Thread XC60 vs. Santa Fe, an dem du dich auch lebhaft beteiligt hast... Schönen Dank auch. Wollte dir nur helfen, deine Frage positiv zu formulieren!

Hallo Elchleber, hast du dir den ix35 schon mal angesehen bzw gefahren? Ich war ja mehr vom Santa Fu angetan.

Als nächstes gucke ich mir mal den Kia Sorento an. Der Sportage, den ich attraktiver finde, wird mir zu klein sein.

Weiß hier vielleicht jemand, wie die technischen Unterschiede zwischen Hyundai und Kia tatsächlich sind (optisch sehe ich selber)?

Danke für zahlreiche Antworten.

Zitat:

Original geschrieben von Elcheber

Es geht hier um ein Erfahrungsbericht der mir aber hier keiner bereitwillig ist zu schildern.

Fragestellung hin oder her!

Wie schön das andere Forumsmitglieder aus dem Volvozirkus so um mich besorgt sind

und mir bis hierher gefolgt sind .

Habt ihr nichts besseres zu tun oder wollt ihr mir jetzt vorschreiben welches Auto ich mir

kaufen soll oder nicht !

Ich Glaube bei einigen scheint im Entwicklungsstatus Kindergarten zu viel des Guten Erziehungsgeschmack verloren gegangen zu sein.

Besorgt bin ich jetzt nach dem ich daß hier poste was danach kommen mag ???

Kopiert es alle recht oft der Gedanke Kindergarten lässt mich nicht los !!!!!!!!!

Genau, die Nr. 4 Weltweit, sollte schon gravierende Mängel haben!

Überlege Dir mal bitte in Deinem Erwachsenenstadium, wen bzw. was Du in Frage stellst.

Das Problem ist doch ein ganz anderes:

Wenn die "Premiums" zu Hyundai wechseln, bekommen die vom Nachbarn, Neffen, Bruder, Sportvereinskameraden, sprich vom gesamten Umfeld mehrfach einen "auf den Sack".

Sie müssen sich somit ständig erklären. Das wiederum führt dazu, dass Sie es irgendwann bezweifeln, das Gute in Frage stellen und dann das eigene Auto madig machen.

Die arme Werkstatt & der arme Verkäufer.

Außer man hat 3 Sack voller Selbstbewußtsein und steht somit top over the Gelaber.

Respekt. Nur seelisch gefestigte Persönlichkeiten sollten also Hyundai fahren. Erlischt sonst der Garantieanspruch? :D

Mit welchem Hyundai gehörst du dazu, airforce? Oder hast du diesen Eignungstest auch nicht bestanden?

Da hast Du total etwas aus dem Zusammenhang gerissen.

Jemand der jahrelang seinen Stern fährt, diesen verkauft, über Nacht plötzlich einen Hyundai vor der Tür stehen hat, dem passiert zu 90% dies, was ich am Anfang geschrieben habe.

Nicht nur den Schluss lesen, gell.

Aber nun verzetteln wir uns hier ganz schön, von Image, Ansehen, Außendarstellung über Kleidungsstil (Cordhosen etc.) bis hin zum Charakter, daher zurück zur Eingangsfrage von ELCHEBER,

NEIN, der ix35 hat keine gravierenden Mängel -ausgereift- da vermutlich zum Herbst............................

...............................................ansteht.

Themenstarteram 20. Juni 2013 um 7:15

Zitat:

Original geschrieben von airforce1

Aber nun verzetteln wir uns hier ganz schön, von Image, Ansehen, Außendarstellung über Kleidungsstil (Cordhosen etc.) bis hin zum Charakter, daher zurück zur Eingangsfrage von ELCHEBER,

NEIN, der ix35 hat keine gravierenden Mängel -ausgereift- da vermutlich zum Herbst............................

...............................................ansteht.

Was du über meine Person schreibst intressiert mich nicht die Bohne !

Ich fahre den XC seit 2011 und für mich gibt es zufallässige Fhz. zu dem ich den IX 35 dazu zähle.

Nun dein Kommentar hilft mir nicht wirklich weiter. Sorry airforce1 wenn du keinen ix 35 fährst

hat sich meine Eingangsfrage mit meinem Erwachsnenstadium überschnitten.

Nicht falsch verstehen ich möchte ein solides Fhz. kaufen bzw. wechseln.

Die Nachbarschaft und deren Kommentare gehen mir am A.sch.vorbei,weil ich mit dem Auto

zufrieden bin und mein Selbstbewußtsein dürfte dir jetzt klar vor Augen sein.

Details Fahrberichte und SERVICE interessieren mich und sonst gar nichts !

Bitte beim Thema bleiben schönen Gruß Ulli

P.S. Werde ihn am Sonntag das erste mal Probefahren und mir den Koreaner mal für einen Tag

Alltagstauglich auf Herz u. Nieren überprüfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen