ForumKTM
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. Husqvarna 701 Smc 690 Motorvibration

Husqvarna 701 Smc 690 Motorvibration

Husqvarna SM 701
Themenstarteram 30. März 2024 um 11:29

Hallo,

ich habe seit ich meine Husqvarna dieses Jahr aus dem Winterschlaf rausgeholt habe, das der Motor EXTREM vibriert.

Ich habe vor dem einwintern einen Ölwechsel gemacht bei 10.000km. Die Ventile habe ich NICHT eingestellt, jedoch war diese Vibration vor dem Winter nicht da. Ich weiß nicht ob die Ventile sich nach längerer Standzeit verstellen können.

Das Gefühl des vibrierend erinner daran, wenn wenig Öl im Motorrad ist und es auf dem Seitenständer steht, dann lief der Motor auch vor dem Winter zwar normal aber mit starker Vibration. Öl ist aber kurz vorm oberen anschlag, somit kann das nicht sein.

Mir ist klar das Vibrationen bei einer 1 zyl Supermoto immer vorhanden sind aber ich hatte damit vor dem Winter nie ein Problem. Es ist wirklich so stark, das es sich nach 15min fahr so anfühlt als hätte ich ne Stunde mit der motorsense gesenst. Also ein kribbeln in den Armen und taubheitsgefühl. So macht es natürlich keinen Spaß zu fahren.

Kann das denn an den Ventilen liegen? Oder was kann denn sonst der Grund dafür sein. Die Vibrationen sind auch im Stand kommen also schon vom Motor.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. Husqvarna 701 Smc 690 Motorvibration