ForumPrius & Prius+
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Prius & Prius+
  6. Hybridbatterie Zellen tauschen wer kann helfen ??

Hybridbatterie Zellen tauschen wer kann helfen ??

Toyota Prius 2 (NHW20)
Themenstarteram 15. März 2023 um 8:22

Hi habe an meinem Prius 2, 1-2 defekte Zellen die getauscht werden müssen. Hab schon 2 gebrauchte Zellen besorgt.

 

Der Fehlerspeicher wurde vom ADAC ausgelesen füge das Bild hier mit bei.

 

Wohne in Hamburg kann mir jemand helfen diese zu tauschen bzw. kennt ihr jemanden der es machen kann ?

 

Ich möchte keine komplette Batterie die ist mir zu teuer.

 

Bitte um Hilfe. Vielen Dank

IMG-20230224-WA0057.jpg
Ähnliche Themen
58 Antworten

Schreibe auf Priusfreunde.de den User "Hybridrep" an. Der hat dort schon so einige Priusse wieder fit gemacht.

Themenstarteram 15. März 2023 um 18:36

Danke dir

Ich hab schon 2x jeweils 2 Zellen getauscht, es hat nie lange gedauert, bis die nächsten geschwächelt haben.

Wenn die Batterie ein gewisses Alter hat lohnt sich die Reparatur nicht.

Meine neue hat im Austausch 1870€ (ohne Pfand) und wird wohl wieder 15 jahre halten..

Prius liegt ne Austausch Fahrbatterie etwa auf dem Niveau vom Automatikgetriebe meines letzten Audi A6.

Soviel zum Thema Stammtisch und kaputte Batterie ist unbezahlbar.

Zitat:

Prius liegt ne Austausch Fahrbatterie etwa auf dem Niveau vom Automatikgetriebe meines letzten Audi A6.

Soviel zum Thema Stammtisch und kaputte Batterie ist unbezahlbar.

Für 2000,-€ bekommst du beim A6 aber definitiv keine DSG Getriebe, zumindest kein Neues.

Stimmt, waren beide teurer. 1x hat Audi bezahlt (ca. 80k km). Beim nächsten hatten wir Kostenbeteiligung. War unser letzter Audi. 3 Getriebe auf 150k km Fahrleisung.

Themenstarteram 23. März 2023 um 18:31

Wäre super wenn man beim Thema bleiben würde !

Ich habe die defekte Zellen inzwischen getauscht.

Also falls jemand ein alten Prius hat gern melden kann helfen :)

Hallo,

unser Prius 2005 hat uns zu Ostern ein Paar Fehler geschenkt, die ähnlich zu dem Bericht von oben ausschauen: P3000 (Batteriekontrollsystem) und P0a80 (Hybrid Batteriepack austauschen). Allerdings war nicht der P3012 (Pack 2 tauschen) oder etwas ähnliches/genaueres dabei. Vielleicht ist es tatsächlich nicht ein Batteriepack sondern so etwas wie ein Laderegler/Kontrollsystem was hier nicht mehr funktioniert.

Die rote Warndreiecks Kontrollleuchte ist an, und wird auch auf dem Display angezeigt. Die Hybridbatterie wird beim Start im Display leer angezeigt und lädt dann nach wenigen hundert Metern angeblich auf voll auf, was eigentlich nicht sein kann.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruss,

Micha

Themenstarteram 12. April 2023 um 19:40

@Michis also bei mir war es doch die Hybridbatterie....hab sie tauschen lassen hat mal eben 1800€ gekostet für eine gebrauchte ohne Einbau. Der einbau kam noch dazu

Danke für die Rückmeldung!

Gruss,

Micha

am 17. Mai 2023 um 7:06

Zitat:

@tarum2002 schrieb am 12. April 2023 um 21:40:33 Uhr:

Also bei mir war es doch die Hybridbatterie....hab sie tauschen lassen hat mal eben 1800€ gekostet für eine gebrauchte ohne Einbau. Der einbau kam noch dazu

Hast du eine Angabe über den Zustand der gebrauchten Batterie oder erfährt man da nichts?

Wie hoch waren die Einbaukosten?

Sorry für meine Neugier :)

Themenstarteram 17. Mai 2023 um 7:07

Hab 1800 bezahlt mit einbau.

Zitat:

@ironassi schrieb am 22. März 2023 um 20:53:49 Uhr:

Zitat:

Prius liegt ne Austausch Fahrbatterie etwa auf dem Niveau vom Automatikgetriebe meines letzten Audi A6.

Soviel zum Thema Stammtisch und kaputte Batterie ist unbezahlbar.

Für 2000,-€ bekommst du beim A6 aber definitiv keine DSG Getriebe, zumindest kein Neues.

Nur um es klar zu stellen, für 2000,- gibt es auch keine neue Hybrid Batterie. :p

Zitat:

@tarum2002 schrieb am 17. Mai 2023 um 09:07:54 Uhr:

Hab 1800 bezahlt mit einbau.

Hast du noch funktionierende Module aus deiner alten Batterie behalten?

Grundsätzlich ist der Ein- und Ausbau kein Hexenwerk.

Hab es die Woche das erste mal beim P2 gemacht und es hat rund 2-2,5 Std. gedauert bis die Batterie auf der Werkbank zerlegt gelegen hatte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Prius & Prius+
  6. Hybridbatterie Zellen tauschen wer kann helfen ??