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Hyundai i20 1.0l Turbo oder 1.4 Sauger...?

Audi A6 C5/4B, Hyundai i20
Themenstarteram 5. Juli 2016 um 18:39

Hallo liebe Hyundai Fahrer,

bin auf der Suche nach einem kleineren Gefährt für die Stadt und dabei immer wieder beim i20 hängengeblieben. Nun war ich schon beim Hyundai Händler und habe mir da mal meinen Wunsch i20 zusammstellen lassen.Die Wahl fiel auf einen i20 Style in "IceCoffee met." mit Cappuccino Innenausstattung, großes Navi und Panorama Dach.

Allerdings bin ich mir bei der Wahl des Motors unsicher, sprich ob ich jetzt zum 1.0l Turbo oder zum 1.4l Sauger greifen sollte..?

Mein Verstand sagt mir der 1.4l würde reichen, allerdings mit dem 1.0l Turbo wären hier noch 20PS mehr in Reserve.Preislich macht sich das ganze um €600,- als Unterschied bemerkbar, also kaum der Rede wert.

Preis wäre für den 1.0l/120PS = €18500,- so wie ich ihn möchte und €17990,- für den 1.4l Sauger. Preisnachlass einmal 20% und einmal 17%.

Was meinen die Kollegen hier, ist das Ok und welche Motorenwahl wäre besser...?

Danke...:)

Beste Antwort im Thema
am 17. September 2016 um 15:16

BMW? Die Frage war, Hyundai i20 1.0l Turbo oder 1.4 Sauger...? Ich glaube für Motoren dieses Leistungssegments, braucht man als Automatikversion keine 8,9,10 oder sonst wie viel Schaltstufen und schon gar nicht von ZF. Purer Luxus, der sich nicht rechnet. Hyundai verkauft sich vor allen Wegen des moderaten Preises und immer mehr wegen des Designs und das nicht nur im Kleinwagensegment. Ich hoffe, dass bleibt noch lange so.

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Mache eine Probefahrt mit beiden und die Frage stellt sich nicht mehr

Themenstarteram 6. Juli 2016 um 9:10

Naja, der 1.4l soll ja etwas Kultivierter laufen da 4 Zylinder und der 1.0l dagegen mehr rauh als 3 Zylinder.Es geht auch nicht Vornehmlich nur um die Mehrleistung, sondern um das Gesamtpaket Motor...:)

 

Was ist von den % zu halten, geht das I.O..?

Ich verstehe nicht so ganz, wieso Dir der Händler auf den neuen 1.0 T-GDI 20 % gibt und auf den eingestellten 1.4 nur 17 %. Da würde ich an Deiner Stelle besser den 1.0 nehmen.

am 6. Juli 2016 um 20:21

Hi,

Ich habe einen 1.4l und muss sagen das ich jetzt im Alltagsbetrieb doch gerne ein paar PS mehr hätte. Bei der Probefahrt war mir das nicht so aufgefallen. Dafür läuft der Motor absolut ruhig man hört ihn fast gar nicht außer bei höheren Drehzahlen. Der 1,0l Turbo machte bei der Probefahrt einen etwas raueren Eindruck. Dafür war er etwas spritziger. Am besten mit beiden eine längere Probefahrt machen.

Ich würde eine längere Probefahrt mit deinem täglichen Fahrprofil machen und mich dann wohl für den 1.0 TGDI entscheiden.

Themenstarteram 6. Juli 2016 um 21:59

@Aygo

Das kommt weil ich bei zwei unterschiedlichen Hyundai Händlern angefragt habe...:)

 

Waren jeweils die ersten Angebote und mit etwas nachverhandeln, dürfte das ein oder andere % noch drin sein.Zumal ich noch etwas Zubehör haben möchte...;)

 

Ja Probefahrt werde ich auf jeden Fall machen.Wie ist eigendlich der Eindruck von diesen neuen Scheinwerfern beim i20..?

 

Fahre jetzt aktuell Xenon und mache damit dann natürlich einen Schritt zurück, leider gibt es die Xenons beim i20 auch nicht gegen Aufpreis. ..:(

am 9. Juli 2016 um 18:37

Ich habe bei meinem Touran auch Xenonlicht und beim Hyundai die Projektionsscheinwerfer. Ich bin mit dem Licht sehr zufrieden. Ist zwar kein Xenonlicht aber um einiges besser als Standardscheinwerfer.

Ich hab die Standardscheinwerfer im i20. Die werksseitigen Glühlampen hab ich gleich gegen die White Vision von Philips getauscht. Das Licht ist gut. Ob und inwiefern die Projektionsscheinwerfer besser sind, kann ich leider nicht beurteilen. ;)

Xenon ist immer besser als Halogen, ich persönlich finde den Unterschied enorm. Bei den Xenon mache ich auch gleich die 6000K Philipps rein, dann ist das Licht richtig sauber weiss. Halogen schafft dies nie, da fehlt zu viel Licht wenn du so stark ins Blaue gehst. Wobei die Neuen Autos schon stark Blaue Birnen haben.

Was spricht gegen die Vertex Ausstattung? Ich finde die richtig geil für einen so kleinen Hyundai :D.

Vertex Ausstattung? Gibt's bei uns nicht.. Die entspricht wohl der hier angebotenen Style Aussatttung, wie ich das auf die Schnelle sehe. :p

Xenon gibt's aber für den i20 nicht. Das sind Halogen-Projektionsscheinwerfer.

Der Style hat bei euch auch das beheizte Lenkrad und den ganzen Spass?

Das beheizte Lenkrad hat bei uns schon der Trend. Oder in meinem Yes! Silver Sondermodell ist es auch verbaut. Das ist schon ne feine Geschichte.

Demnächst soll's übrigens auch noch einen "scharfen" i20 mit ordentlich Leistung geben. Steht diesmal in der Autobild. Denkbar wäre hier vielleicht der 1.6 T-GDI mit 186 PS.

Echt? Kommt auch das DKG?

Leistund ist mir nicht so wichtig, ich habe schon ein 400PS Auto.

Aber der Komfort eines Automaten wäre ganz nett. 6-10 Gänge sollte er schon haben, den 4 Gang Automat finde ich eine Frechheit. Das hat unser Merz von 1973 :D.

Themenstarteram 10. Juli 2016 um 11:34

Schon jemand ne Ahnung wo der 1.6 T dann Preislich liegen soll..?

 

Gibt es eigentlich von Hyundai was in Richtung "Leistungssteigerung"...?

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