ForumKona
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  6. Kona
  7. Hyundai Kona N

Hyundai Kona N

Hyundai Kona

Hi ich würde gerne wissen was genau die 2 Pakete Assistenzpaket und Komfortpaket beim Kona N beinhalten.

 

Wir sind letztes Jahr einen probe gefahren und uns hat das Auto sehr gefallen da es alltagstauglich ist und wenn man flitzen will, macht er auch viel Spass.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hi

 

Du bist hier im falschen Forum - hier geht's zum Kona:

https://www.motor-talk.de/forum/hyundai-kona-b1026.html

 

Die Ausstattungsdetails findest du hier:

https://www.hyundai.news/.../...i_KONA_N_2021_2_Ausstattung_Preise.pdf

Perfekt. Genau das hab ich gebraucht vielen Dank !

am 25. Februar 2024 um 16:35

Ich hätte mal eine Frage an euch, regelt bei euch der adaptive Tempomat bei eingestellter Geschwindigkeit spürbar?

Das wirkt sich bei uns so aus das auf gerader Strecke, egal ob BAB oder Landstraße, er übertrieben Gas gibt und wieder wegnimmt.

 

Erkennbar auch immer an der momentan Verbrauchsanzeige im Display, ständig am schwanken so zw. 7 und 10 l und auch spürbar ( sogar meine Frau ist es schon aufgefallen).

 

Ich bin eigentlich bis jetzt immer gerne und viel im Tempomat Modus gefahren ( hatte vorher ein Fahrzeug aus dem VAG Konzern), da fand ich es viel entspannter im Regelverhalten.

 

Auch in der Einstellung:" Reaktion der intelligenten Tempomatsteuerung" auf den niedrigsten Wert bringt keine Verbesserung.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit euren intelligenten Tempomaten gemacht?

Konnte ich auch feststellen, habe bei der letzten, 1. Inspektion dies bemängelt und es wurde ein Getriebeupdate gemacht. Weiß zwar nicht ob es geholfen hat (bin noch nicht auf der AB gewesen) kann mir aber nicht vorstellen, dass ein GU die Problematik behebt, dass die Kiste nervös Gas gibt und wegnimmt. Liegt imho eher an dem Sensor, der evtl. irgendwas immer erkennt und nicht!

Egal in welchem Fahrmodus ? Vlt gibt es da Unterschiede. Bei meinem Megane RS 4 war es so das der im Race Modus sehr aggressiv geregelt hat als er es im Comfortmodus getan hat.

am 26. Februar 2024 um 12:47

Soweit bei mir ist es egal in welchen Modus, in Summe war es 340 km BAB und 100 km Landstraße hin und zurück.

Auf der Hinfahrt im normal Modus und zurück im Eco Modus.

Wurde ein Fahrzeug erkannt ist klar das da die Regelung eingreift aber selbst das wesentlich nervöser wie mir lieb ist.

Ist die Strecke frei also kein Fahrzeug vorraus ist er ständig am regeln, überspitzt wird jede Unebenheit von der Fahrbahn ausgeregelt.

 

Kommt eine Unebenheit, sprich es geht bergauf<mehr Gas> geht es danach wieder abwärts<weniger Gas>.

Und das nervt extrem bei länger Autofahrt!

Zitat:

@kompensationschleife schrieb am 25. Februar 2024 um 17:35:03 Uhr:

Ich hätte mal eine Frage an euch, regelt bei euch der adaptive Tempomat bei eingestellter Geschwindigkeit spürbar?

Das wirkt sich bei uns so aus das auf gerader Strecke, egal ob BAB oder Landstraße, er übertrieben Gas gibt und wieder wegnimmt.

Erkennbar auch immer an der momentan Verbrauchsanzeige im Display, ständig am schwanken so zw. 7 und 10 l und auch spürbar ( sogar meine Frau ist es schon aufgefallen).

Ich bin eigentlich bis jetzt immer gerne und viel im Tempomat Modus gefahren ( hatte vorher ein Fahrzeug aus dem VAG Konzern), da fand ich es viel entspannter im Regelverhalten.

Auch in der Einstellung:" Reaktion der intelligenten Tempomatsteuerung" auf den niedrigsten Wert bringt keine Verbesserung.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit euren intelligenten Tempomaten gemacht?

Nabend,

Ich fahre gerne mit Tempomat, aber bei mir regelt er völlig normal. Er gibt weder Übermäßig Gas noch sonst was Komisches.

Ich hatte eher mal ein Problem mit dem Spurhalte Ass...Der hat gemacht was er wollte, aber nich das was er sollte.

Hab das bei Hyundai bemängelt. Dann haben die wohl ein System Reset gemacht und seit dem is Ruhe.

Ich habe den N jetzt seit gute 2 Jahre und muss leider gestehen...Ich bin Zufrieden...:)

Gruß Icke

P.S. Fahr zu Hyundai und Bemängle es.

am 27. Februar 2024 um 21:43

Danke für die Nachricht, werde ich wohl mal vorsprechen bei Hyundai

Ich kene das Problem mit dem Tempomat auch. Ich gehe dann halt um weinige Km/h rauf oder runter, dann ist es besser. Optimal ist was anderes.

Ich bin übrigens auch sehr zufrieden mit meinem N, beste Auto das ich je hatteund ich hatte schon einige.

Gruß Olli

Themenstarteram 3. März 2024 um 16:39

Wie viel KM seit ihr bis jetzt gefahren ? Stehe aktuell zwischen der Entscheidung einen Golf 7 Gti zu kaufen oder einen Kona N. Im Golf Thema bin ich voll drinnen. Aber beim Hyundai eben nicht. Was sind da so die Probleme falls es denn welche gibt ? Oder z.B Rückrufaktionen ?

Zitat:

@JP93 schrieb am 3. März 2024 um 17:39:42 Uhr:

Wie viel KM seit ihr bis jetzt gefahren ? Stehe aktuell zwischen der Entscheidung einen Golf 7 Gti zu kaufen oder einen Kona N. Im Golf Thema bin ich voll drinnen. Aber beim Hyundai eben nicht. Was sind da so die Probleme falls es denn welche gibt ? Oder z.B Rückrufaktionen ?

Moin,

Ich habe den Kona N seit gut 2 Jahren und mittlerweile 26.000km runter ohne Probleme.

Es gab 2 Rückrufe. Erster waren die Auspuffgummis beim Endschalldämpfer und beim zweiten wurde ein Getriebe Update gemacht und das Getriebe wurde Entlüftet. Das wars...Ich bin mit ihm sehr Zufrieden, obwohl ich nie gedacht hätte mal nen Reiskocher zu fahren...;)

20 Jahre BMW und auch Mercedes Audi und VW. Preis Leistung passt halt beim Kona.

Gruß Icke

Zitat:

@JP93 schrieb am 3. März 2024 um 17:39:42 Uhr:

Wie viel KM seit ihr bis jetzt gefahren ? Stehe aktuell zwischen der Entscheidung einen Golf 7 Gti zu kaufen oder einen Kona N. Im Golf Thema bin ich voll drinnen. Aber beim Hyundai eben nicht. Was sind da so die Probleme falls es denn welche gibt ? Oder z.B Rückrufaktionen ?

Wenn man auf mehr Ambientelicht und hochwertigere Innenausstattung steht, ist der Kona N evtl. nicht die bessere Wahl. Beim Rest aber auf alle Fälle. Mein Sohn hat einen Golf 7 GTI und sagt nichts anderes.

Ich fahre den Kona N meiner Frau wirklich sehr gern und bin immer wieder von der Leistung begeistert, obwohl ich es eigentlich gewohnt bin.

Von mir klare Kaufempfehlung, Herr Menzel meint das auch.....

https://www.youtube.com/watch?v=Yo5s46Cohmg

Themenstarteram 5. März 2024 um 17:10

Ne mir gehts nur ums technische. Mittlerweile stehen wir zwischen Golf 7 R und den Kona N. Wir sind den Kona N selbst probe gefahren. Und seit dem hat der sich in unser Hirn gebrannt. Allerdings ist das Getriebe vom Kia Sorento im Kona N verbaut laut Klasen. Dem Tuner. Was mir ein wenig Sorge macht. Ob das Getriebe die Leistung ab kann oder nur als Beispiel jetzt bei 100 000km abkackt irgendwann.

Sorry, das ist Quatsch. Bei Leistungssteigerungen kann man nie sagen, wann oder was irgendwann "abkackt" um in Deinen Worten zu sprechen. Das kann man auch ohne Tuning nicht! Im Gegensatz zu VW ist das Getriebe und der Motor im "N" in allen Bereichen großzügiger ausgelegt, was ich schon von einigen Getriebe- und Motorbauern gehört habe!

Frage für mich ist nur, warum kauft man sich einen "N" wenn man vorher schon weiß, dass man mehr Leistung möchte. Da wäre es sinnvoll, gleich was leistungsstärkeres zu kaufen.

Übrigens, hier https://www.youtube.com/watch?v=d4vtIOspVs0&t=4s fährt Klasen, richtig Leistung in dem Getriebe!

Deine Antwort
Ähnliche Themen