Forumix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  6. Hyundai Tucson 150 und 179 PS unterschiede

Hyundai Tucson 150 und 179 PS unterschiede

Hyundai Tucson 3 (NX4)
Themenstarteram 23. März 2024 um 21:49

Hallo.

Da ich nun meinen bmw verkauft habe will ich mir ein etwas größeres Fahrzeug kaufen. Welcher es mir richtig angetan hat ist der Tucson ab Baujahr 2022. Jetzt habe ich gesehen das es einen in 150 PS und in 179 PS gibt,der Preisunterschied sind schon ein paar tausend Euro.

Gibt es zwischen den beiden Modellen irgendwelche Unterschiede das den Preisunterschied rechtfertigt oder ist das nur die PS Zahl?

Ähnliche Themen
31 Antworten

Ich fahre den Tucson Trend Mildhybrid (BJ 2022) mit 150 PS. Fahrverhalten: 50% Stadt / 30 % Autobahn / 20 % Landstraße. Der Elektromotor dient beim Mildhybrid nur zum Starten und Beschleunigen. Gerade das Beschleunigen macht sich hierdurch stark bemerkbar, sodass mir die 150 PS voll-

kommen ausreichen. Ich habe vor dem Kauf auch den Motor mit 180 PS gefahren und festge-

stellt, dass der Unterschied zum kleineren Motor von den Fahrleistungen geringer war, als ur-

sprünglich angenommen. Nur in der Spitzengeschwindigkeit ist der 180 PS-Motor etwas schneller.

Das rechtfertitgte für mich aber nicht den erheblichen Preisunterschied. Mehr an Extras: Allrad-

antrieb (brauche ich im Ruhrgebiet nicht) und je nach Ausstattungspaket elektrische Heckklappe

(brauche ich nicht, geht mir viel zu langsam). Vorschlag: Fahre am besten beide Motoren zur

Probe, um festzustellen, ob Du der gleichen Meinung bist. Solltest Du allerdings in einer Gegend

wohnen mit harten Wintern und viel Schnee, ist der Allradantrieb vielleicht doch interessant.

ingebert

Ich fahre den Tucson Trend Mildhybrid (BJ 2022) mit 150 PS. Fahrverhalten: 50% Stadt / 30 % Autobahn / 20 % Landstraße. Der Elektromotor dient beim Mildhybrid nur zum Starten und Beschleunigen. Gerade das Beschleunigen macht sich hierdurch stark bemerkbar, sodass mir die 150 PS vollkommen ausreichen. Ich habe vor dem Kauf auch den Motor mit 180 PS gefahren und festgestellt, dass der Unterschied zum kleineren Motor von den Fahrleistungen geringer war, als ursprünglich angenommen. Nur in der Spitzengeschwindigkeit ist der 180 PS-Motor etwas schneller.

Das rechtfertigte für mich aber nicht den erheblichen Preisunterschied. Mehr an Extras: Allradantrieb (brauche ich im Ruhrgebiet nicht) und elektrische Heckklappe (brauche ich nicht, geht mir viel zu langsam). Vorschlag: Fahre am besten beide Motoren zur Probe, um festzustellen, ob Du der gleichen Meinung bist. Solltest Du allerdings in einer Gegend wohnen mit harten Wintern und viel Schnee, ist der Allradantrieb vielleicht doch interessant.

ingebert

Themenstarteram 24. März 2024 um 0:10

Zitat:

@ingebert schrieb am 24. März 2024 um 00:56:23 Uhr:

Ich fahre den Tucson Trend Mildhybrid (BJ 2022) mit 150 PS. Fahrverhalten: 50% Stadt / 30 % Autobahn / 20 % Landstraße. Der Elektromotor dient beim Mildhybrid nur zum Starten und Beschleunigen. Gerade das Beschleunigen macht sich hierdurch stark bemerkbar, sodass mir die 150 PS vollkommen ausreichen. Ich habe vor dem Kauf auch den Motor mit 180 PS gefahren und festgestellt, dass der Unterschied zum kleineren Motor von den Fahrleistungen geringer war, als ursprünglich angenommen. Nur in der Spitzengeschwindigkeit ist der 180 PS-Motor etwas schneller.

Das rechtfertigte für mich aber nicht den erheblichen Preisunterschied. Mehr an Extras: Allradantrieb (brauche ich im Ruhrgebiet nicht) und elektrische Heckklappe (brauche ich nicht, geht mir viel zu langsam). Vorschlag: Fahre am besten beide Motoren zur Probe, um festzustellen, ob Du der gleichen Meinung bist. Solltest Du allerdings in einer Gegend wohnen mit harten Wintern und viel Schnee, ist der Allradantrieb vielleicht doch interessant.

ingebert

Gut wenn jetzt nur allrad Antrieb und elektrische hecklappe der Unterschied ist dann würde sich denke ich mal auch eher der mit 150 PS lohnen.

Wohne im Flachland und hier ist so gut wie kein Schnee.

Elektrische heckklappe brauche ich auch nicht,hatte bis jetzt keine und bin damit auch bis jetzt klar gekommen:)

Hab gedacht das gibt jetzt von der Innenausstattung Unterschiede,ist ja aber nicht der Fall.

Soll halt ein Benziner sein mit automatikgetriebe.

Neben dne PS kommt es auf die Ausstattungslinie und die georderte Sonderausstattung an. Schau Dir doch einfach am besten mal den Hyundai Konfigurator an, dann siehst Du die Möglichkeiten.

Ich würde zB immer nach einem Prime Ausschau halten

Themenstarteram 24. März 2024 um 10:59

Zitat:

@OJG42781 schrieb am 24. März 2024 um 08:22:21 Uhr:

Neben dne PS kommt es auf die Ausstattungslinie und die georderte Sonderausstattung an. Schau Dir doch einfach am besten mal den Hyundai Konfigurator an, dann siehst Du die Möglichkeiten.

Ich würde zB immer nach einem Prime Ausschau halten

Gibt es den prime auch in der 150 PS Version?

Kenne mich da nicht aus,es wird mein erster hyundai

Am besten Du gibst bei Mobile mal alle Ausstattungmerkmale ein, die Du unbedingt haben möchtest, dann wird Dir in den Ergebnissen schon angezeigt, was Du für eine Ausstattungs.-/Motorvariante nehmen musst/solltest.

Auch musst Du keine Angst vor Reimporten haben, solange sie von einem autorisierten Hyundaihändler gekauft und angeboten werden, denn diese Fahrzeuge haben ebenfalls 5 Jahre Garantie

Themenstarteram 24. März 2024 um 16:21

Zitat:

@floka.floka schrieb am 24. März 2024 um 15:42:42 Uhr:

Am besten Du gibst bei Mobile mal alle Ausstattungmerkmale ein, die Du unbedingt haben möchtest, dann wird Dir in den Ergebnissen schon angezeigt, was Du für eine Ausstattungs.-/Motorvariante nehmen musst/solltest.

Auch musst Du keine Angst vor Reimporten haben, solange sie von einem autorisierten Hyundaihändler gekauft und angeboten werden, denn diese Fahrzeuge haben ebenfalls 5 Jahre Garantie

So wird es gemacht.danke.

Themenstarteram 24. März 2024 um 16:37

Habe jetzt den da hier gefunden und werde morgen auch mal hinfahren und mir den anschauen.

Könnte mal einer drüberschauen und mir bescheid geben ob er für diesen Preis ok wäre?

https://www.autoscout24.de/.../...92f5-0967-412d-8dd7-99e443f220ae?...

Zum Preis kann ich nicht sagen. Ansonsten finde ich ihn aber gut, hatten auch einen N-Line. Ich würde noch darauf achten, dass Du eine Probefahrt machst. Wenn es dann aus dem hinteren Bereich klappert, ist das etwas was Hyundai im Zweifel nicht weg bekommt. Oder gibt es dafür mittlerweile eine Lösung. Unserer macht es nicht und der von den Bekannten auch nicht, aber man liesst schon häufig davon

Topgerät, sehr gut ausgestattet, sogar Allwetterreifen, schönes N-Line Design mit LED Blinker hinten.

Mir gefällt der sehr gut.

Themenstarteram 24. März 2024 um 19:04

Dann fahre ich morgen mal hin und schaue mit den an

Themenstarteram 28. März 2024 um 15:06

Leider ist der den ich wollte nicht mehr verfügbar,bin jetzt weiter auf der Suche.

Habe jetzt einige N Lines gefunden,manche haben einen automatik Schaltknauf und manche nur Knöpfe,gibt es da welche Nachteile?

Und was ist besser,N line oder Blackline?

Der hier hat so einen Knauf,ist der empfehlenswert?

https://m.mobile.de/.../details.html?...

29 .............. ^^

Zitat:

@Pedja220 schrieb am 23. März 2024 um 22:49:46 Uhr:

Hallo.

Da ich nun meinen bmw verkauft habe will ich mir ein etwas größeres Fahrzeug kaufen. Welcher es mir richtig angetan hat ist der Tucson ab Baujahr 2022. Jetzt habe ich gesehen das es einen in 150 PS und in 179 PS gibt,der Preisunterschied sind schon ein paar tausend Euro.

Gibt es zwischen den beiden Modellen irgendwelche Unterschiede das den Preisunterschied rechtfertigt oder ist das nur die PS Zahl?

Themenstarteram 8. April 2024 um 15:22

Nun bin ich fündig geworden.

Kann das Fahrzeug am 24.4 abholen.

Erstzulassung ist 2.12.2023 und hat 500 km auf der Uhr mit 230 PS,ist das N Line Modell und hat 5 Jahre Garantie

1000002090
1000002081
1000002080
+7
Deine Antwort
Ähnliche Themen