ForumID
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. id4 in Hamburg

id4 in Hamburg

Wir haben uns gestern in Hamburg den einzigen id4 in D angeschaut und Ergebnis: wir waren begeistert! Im Vergleich zum id3 hochwertiger. Sitze hervorragend. Innen sehr geräumig! Es handelt sich um ein Messefahrzeug. Es ist ein Pro aber mit Max —Ausstattung. Wir sind nun noch ungeduldiger als wir es schon waren und hoffen, dass unser id 4 bald geliefert wird.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2
Beste Antwort im Thema

Wir haben uns gestern in Hamburg den einzigen id4 in D angeschaut und Ergebnis: wir waren begeistert! Im Vergleich zum id3 hochwertiger. Sitze hervorragend. Innen sehr geräumig! Es handelt sich um ein Messefahrzeug. Es ist ein Pro aber mit Max —Ausstattung. Wir sind nun noch ungeduldiger als wir es schon waren und hoffen, dass unser id 4 bald geliefert wird.

+2
26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Freut mich für Dich, dass Du Dir den ID.4 live anschauen konntest.

Das hätte ich natürlich auch gerne erlebt, zumal ich nun einen ID.4 via Firmenfahrzeug erfolgreich bestellt habe.

Ist denn absehbar, ob das ausgestellte Fahrzeug eine Deutschlandreise erlebt, oder bleibt das ein "Hamburger"?

Vielen Dank für die Fotos ;-) .

Hier noch zwei Fotos!

Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg

Vielen Dank für die Fotos und die Einschätzung! Hattest du zufällig eine Chance, das Infotainment zu testen?

 

Insbesondere die Responsivität/Flüssigkeit der Bedienung würde mich interessieren, weil das nach einem recht enttäuschenden Test des ID.3-Navis bisher der Grund war, weshalb wir uns noch nicht zu einer ID.4-Bestellung durchringen konnten.

Wie gesagt, es ist ein Messemodel und die SW nicht auf dem neuesten Stand.

Erstaunlich war, dass das Weiße Lenkrad und alle anderen weißen Teile doch sehr sauber aus sahen, obwohl so viele Leute sich reinsetzen.

Zitat:

Erstaunlich war, dass das Weiße Lenkrad und alle anderen weißen Teile doch sehr sauber aus sahen, obwohl so viele Leute sich reinsetzen.

Man kann davon ausgehen, dass der täglich ordentlich gereinigt wird. So bleibt aller Schmutz an der Oberfläche und wird entfernt, bevor er dann ins Material geht. Aber wer macht die tägliche Reinigung schon am eigenen Auto?

Hallo VWS, wo in Hamburg steht der Wagen denn? Würde mich auch sehr interessieren... Danke.

Der Wagen steht:

 

https://...tertal-einkaufszentrum.de/.../?location=p65-30

 

LG und viel Spaß!

Hast du ein Foto von der VIN gemacht? Also der Fahrzeugidentifikationsnummer in der Windschutzscheibe?

Leider die VIN nicht abfotografiert!

Zitat:

@noctua schrieb am 22. November 2020 um 21:49:50 Uhr:

Vielen Dank für die Fotos und die Einschätzung! Hattest du zufällig eine Chance, das Infotainment zu testen?

Insbesondere die Responsivität/Flüssigkeit der Bedienung würde mich interessieren, weil das nach einem recht enttäuschenden Test des ID.3-Navis bisher der Grund war, weshalb wir uns noch nicht zu einer ID.4-Bestellung durchringen konnten.

Ich konnte mir den Wagen am Samstag vor Ort anschauen.

Ich hab‘ auch das Infotainment bzw. den Screen testen können. Es lief alles wirklich sehr flüssig. Befehle wurden sehr schnell umgesetzt. Haptisches Feedback war sehr gut. Ich war zufrieden damit :)

Eindruck vom Innenraum: hochwertig, aber kein Audi Niveau. Preis-Leistung passt wirklich gut!

Platzangebot hinten für die Fahrzeuglänge herausragend.

Ich bin wirklich positiv überrascht. Wenn der Arbeitgeber ja sagt, wird er bestellt ;)

Ich finde, mit dem weißen Lenkrad sieht auch der ID.3 nicht so schlecht aus. Ist zumindest was Besonderes und die Qualität vom Leder ist sehr gut.

j.

Ich war gestern auch mal dort.

Noch die VIN für alle Interessierten: WVGZZZE2ZMP000899

und unten die Aussattungsoptionen vom Datenaufkleber.

Software-Stand war 0770.

Leider betreibt VW dort einiges an Augenwischerei, weil der Preis an der elektronischen Preistafel (ca. 46.000 EUR für einen Pro Performance) nicht zum ausgestellten Fahrzeug passt (ca. 59.000 EUR, ein Pro Performance 1st mit vielen weiteren Austattungen innen, was ihn praktisch ähnlich zu einem 1st.max werden lässt außer so Zeug wie 21 Zoll Felgen). Das sagt der Verkäufer auch gleich so, aber anstatt das auf der Preistafel zu korrigieren, wird es so gelassen. Dieser Punkt stiftet viel Verwirrung. Die ca. 9570 EUR Förderung werden hingegen überhaupt nicht irgendwo erwähnt.

Datenaufkleber
Datenaufkleber 2

Zitat:

Es lief alles wirklich sehr flüssig. Befehle wurden sehr schnell umgesetzt.

Das habe ich so nicht erlebt. Das hakelte immer wieder beim Scrollen, schon auf der ersten Ansicht mit den Kacheln, wenn man da nach unten scrollte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen